Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4 kg Rahmen und trotzdem Brüche
Bei mir hat es 10 Werktage gedauertkurzes Update zum Strebenbruch am Nomad Alu vom Junior:
ein freundlichern Mitarbeiter hat sich nach Kontakt über den riders-support von Santa Cruz mit meinem Sohn in Verbindung gesetzt und ihm per email schriftlich versichert, dass er einen neuen Carbonrahmen bekommt, weil das Reissen der Streben bei den Alu-Nomads bekannt sei.
Ich glaubs erst, wenn das Paket im Carport steht...aber as wäre ja der Hammer.
ja, von mir aus.. gibts etwas zu beachten oder passen alle kettenführungen für jedes bike?Was von One Up vielleicht ?
Nein das bringt rein gar nichts gegen Kettenschlagen. Die Kettenführung welche du rausgesucht hast, unterbindet nur das Abspringen der Kette vom Kettenblatt. Es gibt auch welche mit Barshguard, die schützen dann vor Beschädigungen im Tretlager Bereich z.B. durch aufsetzen auf Steine.ich hab jetzt mal die rausgesucht: https://r2-bike.com/MOZARTT-Kettenfuehrung-Piano-ISCG-05-schwarz-schwarz
spart paar gramm im vergleich zur one up
vielleicht ne dumme frage, aber hilft die mir, das schlagen der kette gegen die strebe zu minimieren?
ich hatte gestern ein leihbike mit einer ähnlichen kettenführung und das war komplett leise.
aber das hatte auch eagle x12 und ich fahr 11fach x01 - da hat sich anscheinend auch einiges geändert bzgl kettenspringer... ?
Nein das bringt rein gar nichts gegen Kettenschlagen. Die Kettenführung welche du rausgesucht hast, unterbindet nur das Abspringen der Kette vom Kettenblatt. Es gibt auch welche mit Barshguard, die schützen dann vor Beschädigungen im Tretlager Bereich z.B. durch aufsetzen auf Steine.
Um Kettenschlagen zu minimieren kann ich dir das „STFU Chain Damper“ System empfehlen. Oder du klebst einfach alles großzügig ab, ist aber nicht sehr effektiv gegen Geräusche, eher gegen Lackschäden.
is echt so... ich bin ja von super deluxe air, auf float x2, kurzzeitig n bomber cr und dann dhx2. und jeder dämpfer wurde besserDann mach mal einen DHX2 rein, das ist nochmal ne andere Nummer.
Jeder fängt mal klein an Den Lockout werde ich wahrscheinlich sowieso nicht brauchen. Mich wundert nur dass der Unterschied zwischen "Offen" und "Pedal/Lockout" so gering ist. Die Einfachheit vom Deluxe Coil reicht mir erstmalDann mach mal einen DHX2 rein, das ist nochmal ne andere Nummer.
der mag schon was tun... aber gefühlt is die dämpfung der RS dinger nicht so geil... macht gern mal dicht oder wirkt holzig... also so is meine erfahrung.Jeder fängt mal klein an Den Lockout werde ich wahrscheinlich sowieso nicht brauchen. Mich wundert nur dass der Unterschied zwischen "Offen" und "Pedal/Lockout" so gering ist. Die Einfachheit vom Deluxe Coil reicht mir erstmal
Ich habe den Dämpfer heute zum ersten Mal getestet. Im Wiegetritt ist der Coil Dämpfer viel ruhiger als der Air Dämpfer, obwohl ich ohne Druckstufe gefahren bin. Der Coil Dämpfer hat mir definitiv mehr Feedback bzw. mehr Support gegeben. Der Air Dämpfer sackte immer mal wieder unangenehm weg. Das Rad liegt jetzt auch viel ruhiger auf der Strecke. Gefühlt muss ich mich bei Sprüngen aber etwas aktiver abdrücken. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Bisher kann ich nichts negatives über den Dämpfer sagen.der mag schon was tun... aber gefühlt is die dämpfung der RS dinger nicht so geil... macht gern mal dicht oder wirkt holzig... also so is meine erfahrung.