Santa Cruz Nomad 2018

Blöde Frage....
Wenn ich die Sram X1 Carbon Kurbel aus dem Santa Cruz Serien-Nomad 4 an meinem Rad habe, habe ich dann automatisch ein 6mm Offset Kettenblatt ?
Weiß das jemand ?
 
Hast du die obere Wippe absichtlich so rum eingebaut? Gehört ja eigentlich andersrum (also mit dem Knick nach vorn, nicht nach hinten wie bei dir) rein. Ändert aber auch nix an der Kinematik.
Danke ist aber schon wieder richtig Rum?,hätte ich tatsächlich falsch gestern Abend eingebaut.Aber Funktion war die gleiche.?
 
GePUSHed...

A0D1BE23-D1FF-4344-A69F-F4D5001F563B.jpeg
 
Warum eigentlich den teuren Dämpfer?
Hab ich auch auf meiner Wunschliste(wobei mich der EXT Storia mehr reizt), aber ehrlich gesagt noch keinen Grund gefunden, zuzuschlagen. Eher eine Intend Infinity.
 
Siehste, die interessiert mich nicht so.
Im Ernst....klar ist der Dämpfer teuer, aber mich überzeugt das Gesamtkonzept von Push. Der EXT ist ja preislich nicht weit weg.
 
Nochmal eine leicht technische Frage zum Nomad 4 XE - kann man die 1x11 relativ einfach auf 1x12 SRAM oder Shimano upgraden?
Klar, ist ziemlich übersichtlich. Eigentlich brauchst du nur eine 12-fach Kassette + Schalthebel samt Schaltwerk und Kette.
Einzug der Freilaufkörper schränkt dich in deiner Wahl ein.
Shimano Micro Spline --> alle Shimano 12 fach Kassetten passen
XD Freilauf --> alle SRAM Kassetten ab GX und ggfs. Fremdfabrikate (E13, Sunrace etc)
HG Freilauf --> alle 12 fach Kasseten, bei denen das kleinste Ritzel 11 Zähne hat.

Schaltwerk und Kassette Von verschiedenen Herstellern kombinieren geht problemlos. Schalthebel und Schaltwerk würde ich passend kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Ah super,
es ist wohl ein XD-Freilauf mit einer 1x11 e13-Kassette von Werk aus drauf. Das bedeutet also, ich könnte/müsste auf 1x12 SRAM gehen. Mal sehen, dann wird es wohl eine kleine GX, außer es läuft mir noch ne günstige XX1 über den Weg...
Danke
 
Wenn da schon die e13 Kassette drauf ist, würde ich mir das Geld für 12fach sparen.

mMn hat die e13 11fach Kassette genug Bandbreite.
 
Siehste, die interessiert mich nicht so.
Im Ernst....klar ist der Dämpfer teuer, aber mich überzeugt das Gesamtkonzept von Push. Der EXT ist ja preislich nicht weit weg.
find ich schon auch geil. was aber wohl schade ist, dass man den dämpfer halt nicht so "leicht" in ein neuen Rahmen mitnehmen kann. Der Umbau ist wohl fast so teuer, wie ein "normalpreisiger" Dämpfer

Ich hoff du hast das Ding zum aktuellen "sale Preis" bekommen.
Han gesehn dass der aktuell doch n paar Euros günstiger is als normal.
 
find ich schon auch geil. was aber wohl schade ist, dass man den dämpfer halt nicht so "leicht" in ein neuen Rahmen mitnehmen kann. Der Umbau ist wohl fast so teuer, wie ein "normalpreisiger" Dämpfer


Ich hoff du hast das Ding zum aktuellen "sale Preis" bekommen.
Han gesehn dass der aktuell doch n paar Euros günstiger is als normal.
8969CE69-13F0-414E-A217-083B5AAA5FFE.jpeg

MRC 899€, top Kurs
 
Zurück
Oben Unten