Sattelklampfe mit Sondermass?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
So Leute,

ich habe nach langer Suche endlich meinen Retro-Traumrahmen gefunden und erwerben können.

Leider war beim Rahmen keine Sattelklemme dabei, gut, nicht so schlimm...dachte ich erst.

Nun musste ich feststellen, dass das Sitzrohr einen so sehr grossen Durchmesser hat, dass die grössten normalen (35 mm)-Klemmen um Welten nicht drumpassen. Das Rohr hatt exakt 40 mm...

Hab versucht, ne 35er drüberzuwürgen, aussichtslos...wird brechen, bevor sie drummgeht...ausserdem geht sich das mit dem Bolzen nicht aus...

Ich hoffe mal, jemand kennt eine Bezugsquelle für solche Teile?
Oder kann dass in ansehnlicher Form bastlen?

Danke und Ciao

t-age

Hi Leute,

danke für die Tips, aber Point und Brügelmann mussten da auch passen...

Noch jemand ne Idee?

Ciao t-age

Hi Leute,

bin in der Sache leider immer noch nicht weitergekommen.

Alle möglichen Versender, Hersteller und Vertreiber hab ich abgeklappert, nix mehr zu haben.

So, dann hatte ich bei Brunn angefragt, würde 50 bis 70 Euro kosten...ne danke!

Tja, im Bekanntenkreis hat sich auch nix ergeben von wegen machen lassen.

Nun also die Frage, kennt von euch einer jemanden, der sowas machen könnte? Gegen den Gegenwert einiger Kästen Bier, verständlicherweise?

Wäre super...!

Danke und Ciao

t-age

PS: Wo krieg ich denn so ne Manitou-Klemme? Vieleicht geht die ja noch drüber?

wie wäre es denn wenn du und einfach sagst was dat für ein rahmen ist!!!dannn wäre die beschaffung höchstwahrscheinlich um einiges einfacherrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Das ist der M1 Magma.
Hilft aber wohl auch ned viel, weil die Firma nicht mehr existiert, Maxx hatte auch nix (die haben den mal vertrieben) und in Läden, welche den mal verkauft haben, hat man mir auch keine Hoffnung machen können...

Komisch zwar, aber ich fürchte, da ist echt basteln angesagt.
Aber wenn ich da selber anfange, bin ich ne Woche beschäftigt, und ob´s dann auch aussieht?

Ciao t-age

pass auf dann klickst du in meiner signatur auf die potsdam bikes und kommst auf die seite von RICHI
der baut dir dat teil wie du es haben willst für nen appel und nen ei !!!versprochen

berichte doch bitte mal wenn Du was herstellen lässt / oder herausfindest.
Bei Klein musste ich nämlich neulich feststellen, dass die neueren Rahmen mit Klemmring auch grösser als die gängigen Umwerferdurchmesser sind. Und das nachdem ich mich in die Mechanik des Salsa Lip-lock verguckt hatte. (keine verbogenen Bolzen mehr!!)
Laut Hibike gibts die aber nur bis ø 34,9mm laut Salsa HP bis ø 36,4mm.
alls sie jemand mal irgendwio in dem ø gesehen hat....bitte mailen:love: ! wird für ø40mm aber wohl auch nichts bringen.

mfG
Nino.

...

Anhänge

• liplock.jpg
    liplock.jpg
    17 KB · Aufrufe: 61
@nino: die Salsa gibts definitiv in 36,4 mm. Hat mein Händler erst auch gemeint, aber mir hilft die nicht.

@lebaron: hab Ihn angemailt, scheint im Mom nur leider im Urlaub zu sein...naja, die 2 Wochen kann ich auch noch warten.

Ciao t-age

Zurück