Saturn 14 Tech Talk

2501873-zxw0qwir7ap0-img_20200815_144440-large.jpg

Heute am trail, dreimal alu, dreimal grösse L. Meins mit abstand das leichteste.
Das geile war, als der pole homie und ich uns aufs propain stellten: oh, kompaktes ding
 
Wie ist eure Erfahrung mit dem Kettenstrebenschutz? An welcher Stelle habt ihr den bei euch befestigt?

Bei mir sieht das aktuell so aus und das macht mich etwas unglücklich:
IMG_2234_klein.jpg
 
Wie ist eure Erfahrung mit dem Kettenstrebenschutz? An welcher Stelle habt ihr den bei euch befestigt?

Bei mir sieht das aktuell so aus und das macht mich etwas unglücklich:
Anhang anzeigen 1115432

Oha! Ne, sieht bei mir bei weitem nicht so aus, habe aber den Schutz ähnlich montiert. Was für eine Schaltung (Sieht nach SRAM aus) fährst du und wie viele Kettenglieder?
 
Das ist eine GX Eagle mit langem Käfig bei 57 Kettengliedern und 28er Kettenblatt. Tendenziell ist die Kette eher zu kurz würde ich sagen.
 
Denke auch, dass das 28er Kettenblatt eher das Problem ist. Darauf verzichten kann ich aktuell aber nicht. Von daher muss ich mal gucken was ich da herum wickel.
 
Gerade einen lustigen Saturn 14 Aufbau zufällig bei vitalmtb gefunden:
s1600_20200606_101329_edited.jpg

Sieht für mich nach S-Rahmen ohne Tension-Bar (???) aus und mit Neon-Eloxal, dass zumindest nicht mehr beworben wird. Schöner Aufbau, die Aufnahme für die Tension-Bar ist ja vorhanden, also ich denke die sollte man nicht einfach so weglassen.
 
Gerade einen lustigen Saturn 14 Aufbau zufällig bei vitalmtb gefunden:
s1600_20200606_101329_edited.jpg

Sieht für mich nach S-Rahmen ohne Tension-Bar (???) aus und mit Neon-Eloxal, dass zumindest nicht mehr beworben wird. Schöner Aufbau, die Aufnahme für die Tension-Bar ist ja vorhanden, also ich denke die sollte man nicht einfach so weglassen.

Schaut schon richtig geil aus !
Der Rahmen ist aber nicht eloxiert, sondern ganz dünn gepulvert. Nannte sich damals "Semipermeable Yellow Glaze". Die Beschichtung war aber meines Wissens nach sehr anfällig auf bereits kleinste Steinschläge.
 
Schaut schon richtig geil aus !
Der Rahmen ist aber nicht eloxiert, sondern ganz dünn gepulvert. Nannte sich damals "Semipermeable Yellow Glaze". Die Beschichtung war aber meines Wissens nach sehr anfällig auf bereits kleinste Steinschläge.

Mein Helius AC ist so gepulvert und die gleiche Aussage habe ich vom @NICOLAI-Support erhalten.
Ich habe keine Probleme. Die Farbe knallt in der Sonne extrem ich finde es extrem geil :D
 
Mein Helius AC ist so gepulvert und die gleiche Aussage habe ich vom @NICOLAI-Support erhalten.
Ich habe keine Probleme. Die Farbe knallt in der Sonne extrem ich finde es extrem geil :D

Die Farbe stand bei mir damals auch ganz oben.
Aber Nicolai hat sie zu der Zeit schon nicht mehr im Programm gehabt.
Also wurde mein Geometron Atomic Yellow
 
Seit knapp 3 Wochen bin ich nun auch Fahrer eines Saturn 14.
Aufgebaut als Rad-für-Alles - also vom Gebastel bis hin zu langen Touren.
Vorne ist eine 34er mit 140 mm montiert, hinten verwaltet ein DPX2 die 130 mm.
Mit langem Oberkörper und Stummelbeinen (bei 1.89/1.90) fahr' ich das Rad in XL und als Hybrid.
Die ersten Runden hat's schon hinter sich - Eingewöhnung ging super schnell.
Ich mag's! :)

IMG_2405.jpg
 
Zurück
Oben Unten