Sauerei...

Cpace

Billigrahmenfahrer
...dass mein vor 2 Wochen erworbenes Spectral AX 7.0 nun nurnoch 2199€ statt 2699€ kostet. Würde mir jemand die Frage beantworten, wie lange ich mein Rad bei Nichtgefallen zurücksenden kann? Danke im Voraus...

grüße,
cpace

Anzeige

Re: Sauerei...
...dass mein vor 2 Wochen erworbenes Spectral AX 7.0 nun nurnoch 2199€ statt 2699€ kostet. Würde mir jemand die Frage beantworten, wie lange ich mein Rad bei Nichtgefallen zurücksenden kann? Danke im Voraus...

grüße,
cpace

... satte 500 € gespart:eek:!!

1. vielleicht etwas anderes (z.B. Gabel) dran verbaut worden? War bei meinem Bike (Torque FR 8) auch. Statt Lyrik Mission Contol war ne Motion Control drin... gab dafür 250 € zurück.

2. hast, glaub ich, 14 Tage volles Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. In dem Fall, je nachdem was anders ist, wie du dir es gerne vorgestellt und bestellt hast, würd ich dann aber schon Gründe äußern!

... Gruß gonzo

Wie immer, wissen die AGBs Bescheid:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen.

In diesem Fall: ein Anruf, "krieg ich die Differenz ausbezahlt oder soll ich das Rad zurückschicken" und Bekanntgabe der Bankverbindung sollte das Problem lösen... ;)

frag doch mal einfach ob sie bei mit dem preis nachträglich runter gehn. ansonsten zurück schicken und direkt ein neues bestellen. aber mit sauerei hat das nichts zu tun.

mit sauerei hat das nichts zu tun.
ohne das bike zu kennen:
in 4 wochen ist eurobike, der jahrgang 2009 steht vor der tür!
was würdest du machen, wenn noch 2008- modelle vorhanden sind.
jetzt schon mal den preis senken, um in 4 wochen nicht noch mehr zu verlieren.
dein pech war der zeitpunkt.
allerdings anrufen hilft immer: freundlich und sachlich argumentieren! argumente hierfür siehe die anderen beiträge.

Wer sich erstmal so künstlich aufregt, ohne seinen Kaufvertrag anzuschauen, der hat eigentlich keine Unterstützung verdient. Warum kommt ihr nicht auf das Naheliegndste, einfach mal anständig und freundlich nachzufragen, ob am Preis nichts zu machen ist?
Wenn du etwas zurückgibst, dann musst du mit Abzügen für die Benutzung in der Zwischenzeit rechnen. Ich denke mal, dass dein Rad noch ziemlich genau 2199€ Wert ist, wenn du es zurückgeben willst.

Immer erstmal laut losschreien,
schön aufmerksam 'Sauerei' als Titel wählen
und noch nichtmal vorher bei Canyon nachgefragt haben
.......super Kunde :daumen:

Wenn Du einmal etwas bestellst, das später treurer wird, zahlst Du bestimmt auch freiwillig den höheren Preis. Finde ich wirklich nett von Dir.

grüße,
cpace

Hast Du schon mal irgendwas gekauft, was kurz vorher reduziert wurde?

War das dann auch ne Sauerei?

Wer sich erstmal so künstlich aufregt, ohne seinen Kaufvertrag anzuschauen, der hat eigentlich keine Unterstützung verdient. Warum kommt ihr nicht auf das Naheliegndste, einfach mal anständig und freundlich nachzufragen, ob am Preis nichts zu machen ist?

Weil dabei die Annahme ausser Acht gelassen würde, dass bei Canyon nur Sadisten und Betrüger arbeiten, die mit Absicht den lieben langen Tag nur Kunden ärgern, wenn sie nicht gerade fahruntüchtige Neuräder verschicken.

Oh ich hab da auch noch einen (wenn auch bissel spät)

Ich hab vorgestern mein Auto vollgetankt. Gestern war an der Tanke der selbe Sprit 2ct günstiger. Die penner ham mir das Geld nicht gegeben... :(

nicht zu ernst nehmen...

Oh ich hab da auch noch einen (wenn auch bissel spät)

Ich hab vorgestern mein Auto vollgetankt. Gestern war an der Tanke der selbe Sprit 2ct günstiger. Die penner ham mir das Geld nicht gegeben... :(

nicht zu ernst nehmen...

Und was würdest du tun, wenn deine Tankstelle beim Sprit 30 Tage Rückgaberecht gewährt?

Und zu dem Deppen der von Nörgeln usw. spricht: Der Superdupernörgelkunde wäre ich, wenn ich mich wegen des permanent knackenden Hinterbaus beschweren würde und das Problem nicht selbst suchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmal hochziehen, um zu beschreiben wie es mir vor zwei Tagen in so einem Fall mit Canyon ergangen ist.
Während der Olympiade hat Canyon seine Preise für Carbon Rennräder um 18% gesenkt, ist für jemanden, der sein Rad 14 Tage vorher zum regulären Preis gekauft hat tatsächlich ärgerlich. Da ich ja selbst weiter oben empfohlen habe ein sachliches Gespräch mit Canyon zu suchen, habe ich mich an meinen eigenen Rat gehalten und dort angerufen. Einen Tag später kam die Mitteilung, dass ich die Preisdifferenz von 539€ zurückerstattet bekomme.
Canyon hält sich also problemlos an sein eigenes Versprechen des 30 tägigen Rückgaberechts. Das ist mittlerweile das 4. Canyon von mir und meiner Freundin und mit Sicherheit nicht das Letzte, weil wir mit der Firma bisher in allen Belangen nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Habe das Knacken behoben, indem ich sämtliche Drehpunkte des Hinterbaus asueinander- und wieder zusammen gebaut unbd RICHTIG gefettet habe. Jetzt funktioniert es perfekt und ich bin zufrieden.

Zurück