Moin Moin.
Heute ist es Passiert. Nachdem ich nen Satz über den Lenker gemacht habe und mein TREK volles Pfund aufs Schaltwerk gefallen ist, habe ich mir das Schaltauge verbogen.
Schaltung korrekt einstellen ist somit unmöglich (hier wird gezeigt wie es richtig geht) trotz diverser Anleitungen, Schweiß vergießen und völlig die Nerven verlieren hats nicht geklappt. Der äußere Schaltendpunkt war nicht mehr einszustellen.
Nen Kumpel hat gedacht, Hm o.k. was verbogen ist, lässt sich auch wieder zurückbiegen, aber der Schuß ging nach hinten los.
Ende vom Lied, dat drecks Dingen reißt einfach ab. Jo. Klasse denk ich nur. War ziemlich lange auf der Suche nach nem Ersatz-Auge, was garnicht so leicht zu finden war.
Hier gibts zwei Homepages wo garantiert für jedes Modell was dabei ist.
Fahre ein TREK 8500 2010er Modell. Wie gesagt war nicht leicht zu finden.
Hier die Seiten:
Rad + Tat, Schaltaugen
Komimi Bikestuff
Ich hoffe ich kann mit den kleinen Tips jemanden weiterhelfen, da ich bemerkt habe, dass grade für TREK Bikes hier keine Antworten auf Schaltaugen-Nachfragen standen.
Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die sich die Mittelhandknochen brechen beim demontieren des abgebrochenen Reststücks vom Schaltwerk. Einfach mit ner Wasserpumpenzange das Reststück gut festhalten und nen relativ langen Imbusschlüssel verwenden für maximale Hebelkraft. Sitzt tierisch fest dat Dingen.
Heute ist es Passiert. Nachdem ich nen Satz über den Lenker gemacht habe und mein TREK volles Pfund aufs Schaltwerk gefallen ist, habe ich mir das Schaltauge verbogen.
Schaltung korrekt einstellen ist somit unmöglich (hier wird gezeigt wie es richtig geht) trotz diverser Anleitungen, Schweiß vergießen und völlig die Nerven verlieren hats nicht geklappt. Der äußere Schaltendpunkt war nicht mehr einszustellen.
Nen Kumpel hat gedacht, Hm o.k. was verbogen ist, lässt sich auch wieder zurückbiegen, aber der Schuß ging nach hinten los.
Ende vom Lied, dat drecks Dingen reißt einfach ab. Jo. Klasse denk ich nur. War ziemlich lange auf der Suche nach nem Ersatz-Auge, was garnicht so leicht zu finden war.
Hier gibts zwei Homepages wo garantiert für jedes Modell was dabei ist.
Fahre ein TREK 8500 2010er Modell. Wie gesagt war nicht leicht zu finden.
Hier die Seiten:
Rad + Tat, Schaltaugen
Komimi Bikestuff
Ich hoffe ich kann mit den kleinen Tips jemanden weiterhelfen, da ich bemerkt habe, dass grade für TREK Bikes hier keine Antworten auf Schaltaugen-Nachfragen standen.

Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die sich die Mittelhandknochen brechen beim demontieren des abgebrochenen Reststücks vom Schaltwerk. Einfach mit ner Wasserpumpenzange das Reststück gut festhalten und nen relativ langen Imbusschlüssel verwenden für maximale Hebelkraft. Sitzt tierisch fest dat Dingen.
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