Scheibe selber montieren

Hi also will mir nen neuen rahmen kaufen und das beik aufbauen u.a. mit Scheibe nun liest man öfters das man die finger vom selber montieren lassen soll (siehe auch MB12/01) wegens Präzisionsarbeit und evtl. fräsarbeiten am hinterbau und alles muß perfekt ausgerichtet sein usw. ist es nu panikmache oder sollte es wirklich der fachhandel machen,wenns der kann.Thx

Hallo,

in dert Regel passen die Teile schon so, dass man sie selbst montieren kann. Meistens gehoeren zum Lieferunmfang auch noch diverse Ausgleichsscheiben usw. um das Teil halbwegs vernuenftig ausrichten zu koennen. Wenn es wirklich nicht passen sollte, Kannst Du Dich immer noch an die Werkstatt Deines Vertrauens wenden.

Ich konnte bei meinen Bike bisher alles ohne groessere Probleme und Werkstatthilfe montieren.

hth
C.

welche schrauben sollen denn genau richtig angezogen werden?? also ich hab alles mit dem fingergefühl angezogen und das ding funzt bis heute ohne probs

Nachdem am Rad eines Freundes die hintere Disc-Aufnamhe augenscheinlich nicht gerade war (Schweissnaht in dem Bereich) hab ich nach längeren suchen einen Händler mit dem Gnann-o-maten (Disc-Fräser von Magura) gefunden, und hab auch meine Bikes mal mitgenommen zwecks Optimierung der Disc-Aufnahmen. Ergebnis: Bis auf die von mir selbst gefertigte hintere Disc-Aufnahme an meinem No Pogo waren alle NICHT gerade, selbst an der ROND-Gabel gab es etwas nachzuarbeiten.

Meine Empfehlung: Wenn man einen Händler mit so einem Teil in der Nähe hat (viele Magura BrakePoints) sollte man die evtl. schiefen Aufnahmen nacharbeiten lassen.

Zurück