??Und während der Wartezeit, mach die Bremse mal richtig warm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
??Und während der Wartezeit, mach die Bremse mal richtig warm.
Gut möglich. Die Ausfransung verursacht mE aber nicht die Geräusche aus dem 2. Video.Wenn man beim LR-Wiedereinsetzen ungeschickt ist und mit der Scheibe auf einen der Beläge stößt – welche Ecke vom Belag wäre dann betroffen? Etwa die, die auf dem vorherigen Foto markiert ist?![]()
Damit sollte das Geräusch beseitigt werden könnenWarum wehrst Du Dich gegen das Einbremsen so?Das ist eine Sache von 2 Minuten, wenn Du einen passenden Berg in der Nähe hast, oder 5 Minuten in der Ebene mit bissl Schwitzen.
War der Belag rechts oder links verbaut?Wenn man beim LR-Wiedereinsetzen ungeschickt ist und mit der Scheibe auf einen der Beläge stößt – welche Ecke vom Belag wäre dann betroffen? Etwa die, die auf dem vorherigen Foto markiert ist?![]()
War der Belag rechts oder links verbaut?
So empfindlich sind die Beläge nicht.Ich hab’ jetzt echt Schiss vorm Wiedereinbau des Hinterrads, wegen Beschädigungsgefahr der neuen Pads
• Vorher Luft aus dem Reifen lassen?
• Und den Bremsattel lockern?
Wenn es denaturierter oder technisches Ethanol ist wäre das durchaus denkbar. @Speedster sollte das vielleicht nachträglich testen. Wenn es ohne Schlieren verdunstet war der Rest Wasser, im anderen FallDu sprachst von 96,4% Ethanol, hoffentlich sind die restlichen 3,6% keine ätherischen Öle
Einspruch euer Ehren. Letzte Woche neue Beläge eingebaut, beim Einbremsen auf der Strasse vor der Werkstatt, gab es mehrmals solche laute Geräusche, nach dem vierten male war es dann ruhig.Es wurde alles zur Ursache gesagt. Die Ausfranzung verursacht niemals die Probleme. Ich hatte schon mehrere Bremsen bei Bekannten, Nachbarn und Freunden, die identische Geräusche von sich gegeben haben. Ursache war jedesmal das, was ich dir beschrieben habe. Reinigen, reinigen, reinigen bis alles, was nicht auf die Bremsscheibe gehört weg ist. Dann sollten die Geräusche weg sein. Die Geräusche haben gar nichts mit einer nicht eingebremsten Bremse zu tun. Ich habe insgesamt 6 XT M8000 oder M8100 gebremste Fahrräder in der Familie und keine Bremse hat jemals solche Geräusche von sich gegeben, weil sie nicht eingebremst war.
Korinthenkacker....Falsch.
Kurz vor Stillstand die Bremse wieder öffnen.
Oder nicht stehen bleiben.
Kein Fehler. Klappt halt nicht immer. Ich hatte auch schon einige Bremsen die ohne Einfahren in Ordnung waren, die ich dann einfach bei der ersten Tour eingefahren habe. Wenn ich für Kunden welche montiere werden die aber immer von mir eingefahren.Irgendwas muß ich beim Anbau meiner Scheibenbremsen kapital falsch gemacht haben! Nach Gefühl auf der ersten Tour kurz eingebremst, stabiler Druckpunkt, bringen das Rad schnell zum Stoppen und das alles ohne das sie auch nur einen lauten Ton von sich gaben. Wo liegt mein Fehler?
Tipp 1: