JoeDesperado
"scared shitless"
...weil? irgendwie nicht ganz schlüssig, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na dann bin ich ja froh dass ich mich vor nem halben jahr gegen ust entschieden habe...
fahre seit geraumer zeit big bettys mit je 100ml dichtflüssigkeit für aufsitzrasenmäher auf ex823 im groben freeride-einsatz und habe seitdem keinen einzigen platten mehr gehabt. montieren(zugegeben, dass ist etwas tricky) und fahren, bis das profil aufgibt. luftdruck vorne 1,8, hinten 2,0, bei 95kg kampfgewicht. ab und zu mal dornen zupfen, rad drehen, nachpumpen, fertig. schwerwiegendste panne war ein holzstück, in etwa so gross wie 4 streichhölzer, welches so im reifen steckte, dass es grad noch profiltiefe herausschaute - da gabs dann dochmal einen nennenswerten luftverlust und ich hatte mir schon einen schlauch vom mitfahrer geborgt - aber: rausprokeln, rad drehen, nachpumpen - dicht. den reifen habe ich aktuell noch drauf, nie geflickt.
ich glaube an tubeless!
fahre seit geraumer zeit big bettys mit je 100ml dichtflüssigkeit für aufsitzrasenmäher auf ex823 im groben freeride-einsatz und habe seitdem keinen einzigen platten mehr gehabt. montieren(zugegeben, dass ist etwas tricky) und fahren, bis das profil aufgibt. luftdruck vorne 1,8, hinten 2,0, bei 95kg kampfgewicht. ab und zu mal dornen zupfen, rad drehen, nachpumpen, fertig. schwerwiegendste panne war ein holzstück, in etwa so gross wie 4 streichhölzer, welches so im reifen steckte, dass es grad noch profiltiefe herausschaute - da gabs dann dochmal einen nennenswerten luftverlust und ich hatte mir schon einen schlauch vom mitfahrer geborgt - aber: rausprokeln, rad drehen, nachpumpen - dicht. den reifen habe ich aktuell noch drauf, nie geflickt.
ich glaube an tubeless!
Für den Bereich AM bis Light-Freeride (Enduro) gibts leider (noch) keine UST Felge. Die müsste Gewichts- und Breitentechnisch zwischen der XM819 und XM823 liegen.
Genau "Mavic hörst du uns? Wir wollen eine AM/Enduro Felge mit dem Gewicht (höchstens), der Breite (mindestens) und der Stabilität (mindestens) der EX721 als UST! Wann kommt die EN821?"
Ich bin im Frühjahr auf Tublesskit mit normalen Reifen umgestiegen weil ich mit NNicks zu viele Pannen hatte. Seitdem hatte ich keine Panne mehr dafür besseren Gripp und das Rad rollt fast wie ein Rennrad. Testumfang bisher 105.000 Hm incl. einem Ost- und einem WestalpenX. Habe auf Minion 2,35 gewechselt
Minion 2,35 Rear Tubetyp mit Eclipse Tubless Kit nach gut 3500 Km und 70.000 Hm ohne eine einzige Panne!
Ab und zu mal ein wenig Luft nachgefüllt und 2 - 3 mal einen kleinen Schluck (40ml) Milch nachgefüllt.
Obwohl die mittleren Stollen fast weg sind sind die Fahreigenschaften immer noch Top!
Gruß RICO
![]()
lol, der Kerl is soo geil!
Bontrager Duster - schön breite und leicht, gleichzeitig stabile USt Felge.