Schlepplift vs Variostütze

Registriert
13. Januar 2013
Reaktionspunkte
65
Servus Gemeinde,
Ich gehe jetzt das erste mal in Bikepark. Hoch kommt man mit dem typischen Schlepplift. Dieser wird ja hinterm Sattel eingehakt... Finde ich aber für meine Lev nicht so toll! Sollte ich sie besser ganz einfahren? Habt ihr sonst noch Tipps, nicht das es mich sofort auf die Schnauze legt :-)
Merci!
 
grundsätzlich sowiso ganz einfahren.
Das beste wird aber sein, sie gegen eine normale auszutauschen. das geht ja bei der LEV sowiso recht schnell/einfach, oder?
 
Kommt auf den Bikepark an.
In Lenggries etwa ist auch ein Schlepplift, da kannst du dir den Bügel aber genauso gut unten an den Rücken klemmen und dann ist die Ausführung deiner Sattelstütze völlig egal.
 
Evtl noch einen billigen gebrauchten alten Sattel besorgen? Im Park ist das doch auch eher Nebensache. Dann kannst du in Sekunden wechseln. :thumbup:
 
Weder mit meiner KS Dropzone noch mit meiner RS Reverb hatte ich am Osternoher Schlepplift bisher Probleme. Ganz einfahren halt, aber sonst...
 
Tatsächlich ist mir mit einer Variostütze der Schlepplift lieber als der Sessellift. Aber gut, ich hab eh Höhenangst, von daher ist mir der Schlepper an sich schon lieber. :D
 
Ich Denk halt, wenn man die Vario Stütze nicht ganz versenkt und sie dann vom Lift die Zugkräfte aushalten muss, irgendwann Hops geht... Denke für die Belastung ist sie auf Dauer nicht gemacht. Mal abgesehen von den Kratzern in der lauffläche
 
Bei mir sind die Kratzer auf dem Sattelrohr, nicht auf der Lauffläche der Stütze. Und komplett versenken sollte man sie halt. Das hat man ja selber in der Hand. ;)
 
Hat super funktioniert!!! Schlepplift mit dem Bike ist überhaupt nicht schwer. Wir waren zwei Anfänger und hatten Null Probleme!
Grüße.
 
Zurück