Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habs bereits im anderen Thread geschrieben:
Dass die Kette zu lang ist erkennst du, wenn das Schaltwerk auf dem kleinsten Ritzel auf Anschlag ist. Es kann beim Schaltwerkswechsel passieren, dass die Kette mit dem neuen Schaltwerk zu lang ist - dann war die Kette aber auch davor schon zu lang. Es ist nur womöglich aufgrund eines längeren Käfigs nicht aufgefallen.
Man legt die Kettenlänge beim Eagle System so aus, dass die Kette auf dem größten Ritzel gerade noch lang genug ist.
Wer die Kette so abgelängt hat, dass sie auf dem kleinsten Ritzel gerade noch gespannt wird, der hat nach einem Wechsel des Schaltwerks womöglich eine schlaffe Kette. Zu lang war sie aber auch vorher schon.
 
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So wie es in der Anleitung von Sram gezeigt wird, passt es auch.
 
Ahh ein BlockShox! Hab ich auch noch rumliegen. Aber mitm Coil reichts wenn ich den Federteller hochschraube und mitm Spanngurt den Hinterbau runterzurre.
 
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