Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn das Paket groß ist kostet es halt beim Versand auch viel Geld.
Sind aber nur 18€
Anhang anzeigen 847262

Aber es ist trotzdem nicht größer und schwerer als zwei Faltreifen, für die ich nicht einmal die Hälfte an Versand zahlen müsste, die wohlgemerkt auch in einer überdimensionierten Box angekommen sind. Daher doch mein Unverständnis.
 
Aber es ist trotzdem nicht größer und schwerer als zwei Faltreifen, für die ich nicht einmal die Hälfte an Versand zahlen müsste, die wohlgemerkt auch in einer überdimensionierten Box angekommen sind. Daher doch mein Unverständnis.
Zeig doch mal, wie du zwei Nudeln auf das Format von zwei Faltreifen bringst und wie die nach einer Woche aussehen :ka:
 
Deutschland ist nicht Austria und vielleicht haben die das mit Australia verwechselt


Nein haben sie nicht verwechselt, denn nach Australia ist es noch treurer... Da dürften sie fast eine eigene Maschine mieten! unglaublich was die verlangen!!

Bildschirmfoto 2019-04-07 um 19.29.11.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-07 um 19.29.11.png
    Bildschirmfoto 2019-04-07 um 19.29.11.png
    81,1 KB · Aufrufe: 52
Das mit Australien war ein Witz... Wollte bloß darauf hinweisen dass da in zwei unterschiedliche lander feltgelie wird.
 
Es kommen erst 4,7% Zoll drauf und dann noch 19% Steuern. Bitte keine Halbwahrheiten hier drin posten.
Vordergründig richtig, die Berechnungsgrundlage lautet ja:
Code:
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtkosten
(Quelle)

Aber jetzt viel Spaß beim Nachrechnen, um wieviel Prozent sich der Gesamtwert erhöht, wenn du den Zoll vor oder nach der Einfuhrumsatzsteuer ansetzt. ;)


// Edit
Und schwupps, da hat ein Moderator durchgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgend´n Affe aufgekauft und teuer ins Bikemarkt gestellt

Keine Sorge, ... falls Du die heute eingestellten Pikes meinst:
1) Die angebotenen Gabeln sind (Stand 16:31h) bei BD noch zu haben.
2) Der Anbieter kauft erst, wenn es einen Käufer gibt. Das schließe ich aus einer weiteren (eben gelöschten) Anzeige, in welcher Yetis "noch in allen Größen" zu haben waren.
 
Morgen gibt es bei Aldi Süd neben diversem Krimskrams fürs Bike einen Montageständer für schlappe 25,99€

https://www.aldi-sued.de/de/angebot.../p/bikemate-fahrrad-montagestaender-11042019/

Geil - endlich gibt's wieder einen günstigen Montageständer.

Taugt der denn was?

Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren oder so. Fürs gelegentliche Schrauben okay, wenn man's aber bisserl ernsthafter angeht so wie ich nun seit ca. 1, 2 Jahren, wird das Teil schnell mühsam... ich werd' mir in absehbarer Zeit den Contec Rocksteady oder, wenn ich über ein Schnäppchen stolpere, einen Parktool oder Feedback Sports holen.
 
Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren oder so. Fürs gelegentliche Schrauben okay, wenn man's aber bisserl ernsthafter angeht so wie ich nun seit ca. 1, 2 Jahren, wird das Teil schnell mühsam... ich werd' mir in absehbarer Zeit den Contec Rocksteady oder, wenn ich über ein Schnäppchen stolpere, einen Parktool oder Feedback Sports holen.

Den neuen PCS 10.2 https://www.mydealz.de/deals/park-tool-pcs-102-montagestander-neue-version-des-pcs-10-1357867
Hab ich mir zum Geburtstag gegönnt :)
 
Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren oder so. Fürs gelegentliche Schrauben okay, wenn man's aber bisserl ernsthafter angeht so wie ich nun seit ca. 1, 2 Jahren, wird das Teil schnell mühsam... ich werd' mir in absehbarer Zeit den Contec Rocksteady oder, wenn ich über ein Schnäppchen stolpere, einen Parktool oder Feedback Sports holen.

der contec scheint baugleich zum red,
https://www.redcycling.de/produkt/red-cycling-products-pro-montagestaender-zweibeinig/

den verwende ich seit einigen jahren. is ok, aber wenn man was fester anziehn will muss man doch wieder aufpassen.
ich könnte mir vorstellen, dass eine lösung mit wandbefestigung mehr kann.
vermutlich wird aldi/lidl sich nicht all zu sehr von contec und red unterscheiden. bis auf die tatsache, dass man mit einem zweibein in engen kellern etwas mehr platz hat.
die als zubehör erhältliche ablage ist zwar klappbar, muss aber immer erst mit der zweiten schraube/mutter fixiert werden.

der recht hochpreisige parc tool scheint auch nicht mehr zu können. vielleicht ist er wertiger verarbeitet.

edit:

radon vertreibt den ebenfalls,
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r100-reparaturstaender-black-edition-579405
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was tatsächlich einigermaßen sinnvolles: den Standfuß vom Lidl-Ständer fand ich tatsächlich besser als den des ParkTool PCS 10 (nicht 10.2). Durch die vier Beine konnte der praktisch nicht umkippen und passte auch besser in meine Fahrradecke. Die Werkzeugablage war da auch dabei, die konnte ich aber an den ParkTool dranwürgen. Ist jetzt halt etwas schief, geht aber noch.
Dafür ist die Klemmung des ParkTool um Welten besser. Viel stabiler und auch besser einzustellen. Das Plastikgedöns vom Lidl ist mir nach ein paar Jahren eingerissen und ich hatte da Angst, dass es mir irgendwann komplett auseinanderbricht, während das Bike drin hängt. Das war dann auch der Grund für einen Neukauf bei mir.
Wobei der Normalpreis schon arg grenzwertig ist, dafür hätte ich ihn mir nicht gekauft. Mit dem Supermegasonderdeal plus zwei Gutscheinen für dann 100 Euro Anfang des Jahres bei Rose ist er aber gut.
 
nur, dass die kurbelarme aus aluminium sind.

Nö.
War doch klar beschrieben. Da stand in der Beschreibung:
Material: Carbon
Und meine drei Kurbeln sind auch alle Carbon. Die vierte vom Kumpel auch.
Das sind die OEM Carbon Kurbeln, die oft an Treks, Santas und Devincis sind.
https://forums.mtbr.com/sram/new-sram-x1-carbon-crank-1016464.html

Meine hatten alle 560-565gr incl. 32T Kettenblatt.
Kann man nicht meckern für 73€ (mit dem 10€ Gutschein). :D
Kein Wunder, dass die jetzt schon alle weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.
War doch klar beschrieben. Da stand in der Beschreibung:
Material: Carbon
Und meine drei Kurbeln sind auch alle Carbon. Die vierte vom Kumpel auch.
Das sind die OEM Carbon Kurbeln, die oft an Treks, Santas und Devincis sind.
https://forums.mtbr.com/sram/new-sram-x1-carbon-crank-1016464.html

Meine hatten alle 560-565gr incl. 32T Kettenblatt.
Kann man nicht meckern für 73€ (mit dem 10€ Gutschein). :D
Kein Wunder, dass die jetzt schon alle weg sind.

Bei mir ging der Gutschein nicht :-( Ist angekommen. Ist aus Carbon, wiegt 500 g ohne Kettenblatt. Werde eins aus Stahl montieren :).
 
Zurück
Oben Unten