Schnäppchenjäger-Laberthread

Och, so manchmal würde ich gern einen Teil des Angstzentrums ausschalten können. Das kann auch verletzungsvermeidend wirken.
absolut!
führt zu übermässigen und in diesem fall nicht dienlichen datenverkehr im oberstübchen.
kennt doch jeder, augen zu und durch funzt in solchen situationen wesentlich besser, als intern ewig an DEM plan rumzufeilen, was wo wie alles in die hose gehen könnte.
wenn man danach aufm trail dann einer realen angst begegnet, wird man schon noch weiterhin die richtige entscheidung treffen und versuchen den bären abzuhängen anstatt ihn streicheln zu wollen ;)
 
da dieses Thema doch einige hilfreich finden, hier nach ein Video von einem langjährigen KTM Wrksfahrer in den USA Marvin Musquin, dessen bruder selbst vor 2-3 jahren einen schweren Sturz hatte und seit her gelähmt ist.
Marvin Musquin ist einer der letzten Fahrer im Feld der in der aktuellen SX Meisterschaft erst vor wenigen Wochen entschieden hat nun auch die Nackenstütze wegzulassen.

 
XTR 12fach Schaltwerk für 10-45 Kassetten für 139,- Wenn ich diese fahren würde, dann hätte ich es schon längst gekauft. Es scheint auch lieferbar zu sein.

https://www.cnc-bike.de/shimano-schaltwerk-m9120-fach-lang-p-19409.html

Das ist nicht das kurze 1x12 10-45 Schaltwerk. Ja, es passt auch dafür und geht maximal für die 45er Kassetten, aber das eigentliche 1x12 Schaltwerk für 10-45 ist das 9100-GS und nicht das 9120-SGS. Zweiteres ist länger.


Ich würd ja gern einmal wo das RD-M8100-GS finden. aber das scheint es nur am Papier zu geben... ich fahren auch die 10-45er Kassette mit einem SLX 7100-SGS Schaltwerk. ich hätt lieger das kurze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das kurze 1x12 10-45 Schaltwerk. Ja, es passt auch dafür und geht maximal für die 45er Kassetten, aber das eigentliche 1x12 Schaltwerk für 10-45 ist das 9100-GS und nicht das 9120-SGS. Zweiteres ist länger.


Ich würd ja gern einmal wo das RD-M8100-GS finden. aber das scheint es nur am Papier zu geben... ich fahren auch die 10-45er Kassette mit einem SLX 7100-SGS Schaltwerk. ich hätt lieger das kurze....
Oha.. das hatte ich übersehen. Daher unterscheidet sich das Gewichtstechnisch auch nicht. Gibt es dann drei verschieden lange Käfige? 1x12 kurz/lang 2x12 lang?

Es wäre ja interessant zu wissen, ob das von mir verlinkte auch die 51er Kassette schalten kann.
 
Oha.. das hatte ich übersehen. Daher unterscheidet sich das Gewichtstechnisch auch nicht. Gibt es dann drei verschieden lange Käfige? 1x12 kurz/lang 2x12 lang?

Es wäre ja interessant zu wissen, ob das von mir verlinkte auch die 51er Kassette schalten kann.

Lt. datenblatt kann es das nicht :)

Falls dir einmal wo das 9100-GS über den Weg rennt, bitte gib Bescheid! :)
 
Laut Datenblatt kann ein altes Sram AXS XO SW auch keine 51Zähne schalten, tut es aber trotzdem, wenngleich der unterschied von 45 auf 51 doch "etwas" größer ist.
Die hatten doch bei der Vorstellung der 52er Kassetten damals gesagt, dass die axs die einzigen Schaltwerke der alten Generation sind, die auch die Kassette schalten können.
Von daher ist es nur logisch, dass 51 auch möglich ist
 
Weiß gerade nicht wohin mit dem Thema , bin auf der Suche nach einem Rennrad über diesen shop hier gestolpert
https://boguso.de/fahrraeder/rennra...ant-defy-advanced-1-2021-28-zoll-diamant?c=32
Kennt den jemand , kommt mir alles viel zu günstig vor und nur Vorkasse und Tel nur eine 0800... Vermute fast ein Fakeshop. Was glaubt ihr?
Google hilft: Einfach den Name des Shops mit dem Wort Erfahrung(en) eingeben, schon wirst du was finden.

03519A7A-7080-4F61-A1A5-04EAA3437A13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sche*sse aus...
Das gleiche denke ich jedesmal, wenn ich einen Evoc sehe.
Aber zurück zum Thema. 70 Euro für den Ergon sind ein guter Preis. Mir ist nur nicht ganz klar, ob das auf den Bildern ersichtliche "offene Maul" zwischen Rucksack-Ober- und Unterteil immer so geschwätzig aufklafft, oder ob man es auch schließen kann.
Weil so schaut das in der Tat etwas affig aus.
 
Das gleiche denke ich jedesmal, wenn ich einen Evoc sehe.
Aber zurück zum Thema. 70 Euro für den Ergon sind ein guter Preis. Mir ist nur nicht ganz klar, ob das auf den Bildern ersichtliche "offene Maul" zwischen Rucksack-Ober- und Unterteil immer so geschwätzig aufklafft, oder ob man es auch schließen kann.
Weil so schaut das in der Tat etwas affig aus.
Immer offen, soll wohl zur besseren Entlastung des Rückens beitragen.
 
Das gleiche denke ich jedesmal, wenn ich einen Evoc sehe.
Aber zurück zum Thema. 70 Euro für den Ergon sind ein guter Preis. Mir ist nur nicht ganz klar, ob das auf den Bildern ersichtliche "offene Maul" zwischen Rucksack-Ober- und Unterteil immer so geschwätzig aufklafft, oder ob man es auch schließen kann.
Weil so schaut das in der Tat etwas affig aus.
Die Evocs sind ja wirklich maximal unauffällig
 
Zurück
Oben Unten