Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja genau das ist es geworden, sieht auf den Bildern nach ZS44/28,6 - EC44/40 aus.
Edit: passt, laut deren Homepage ist es ein 44er Steuerrohr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen aktuell, spiele ich auch mit dem Gedanken ein MTB zuzulegen. Im Schnäppchenbereich wurde ein Radon für 1699€ und ein Ghost für 1479€ gepostet. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Ghost Riot Enduro AL Full Party (silver/purple) 2021 1.479 zzgl. 59,91 Versand​

S/M/L

Anhang anzeigen 2023256

Bremsscheibe hinten? 203mm
Bremsscheibe vorne? 203mm

https://www.shop.bikeexchange.de/a/...ty-silver-purple/103336585?variant_id=6004374

Jetzt ist das Ding in einer preislichen Region, wo ich echt scharf übers Schlachten nachdenke...
Bremsscheibe vorne sieht mir nach Formula Monolithic aus. Ergäbe auch Sinn, schließlich haben die hier einmal "mit allem" bei Formula bestellt. Die Scheiben sind gut (und günstig), habe da keinerlei Probleme mit der 203er gehabt.

Findet jemand irgendwo Infos über die Einbaumaße des Dämpfers beim Riot Enduro?

Bildschirmfoto 2024-10-13 um 07.49.16.png

Ich schätze 205x60-65mm-> weil 205x55 ist eher unwahrscheinlich.

Stimmt schon, wenn man kein Formula Fahrwerk haben möchte, dann ist da nichts für einen.

Ansonsten kommt man an die Teile leider nicht so günstig ran (selbst bei RCZ nicht). Und Formular Fahrwerk sowie Bremse und dazu Shimano SLX/XT Schaltung sowie Syntace LRS (leider findet man zum V30 nicht so viel) finde ich schon sehr cool.
Für den Rahmen alleine wird man aber vermutlich nicht mehr viel bekommen...

Ich würde mir auch kein italienisches Fahrwerk antun. Wer macht bei Formula den Service? Für wieviel bekommt man den Rahmen los?
Den Service kann man bei Formula sehr leicht selber machen. Wenn man sich das nicht zutraut gibt’s auch Cosmic Sports. Ansonsten die beste Gabel die ich bisher gefahren bin.
Die Straßenpreise nur der formula Teile gehen da schon fast über den Preis des Rads. Dazu noch syntace Laufräder die sicherlich zumindest als Ersatzsatz herhalten können.
Ausschlackten macht schon Sinn. Aber mit dem Rahmen wüsst ich auch nicht wer den dann will.

Anfangs hat Formula nix an Manuals rausgegeben. Kartusche haben die auch nur selbst geservict, daher war ich so skeptisch. Hat sich ja scheinbar geändert.

Ein Ghost Riot Rahmen ist m.M.n. heute, auch in neu, unverkäuflich. Musste schon für knapp 2, 300 Euro hinterherschmeißen - wenn überhaupt!! Gegengerechnet, und ich finde die ganzen Formula Parts auch sehr attraktiv, nein, selbst 1800 ist dann kein guter Deal aus Endverbraucher und Schlachterplatte-Sicht. Krass? Ja. Finde ich das gut? Nein.

Nur das es das Bike jetzt für 1,5 gab...

Aber ich habe mich auch zurück gehalten, alleine schon weil ich keinen Platz für mehr Fahrräder habe.
Ansonsten hätte ich es vermutlich auseinandergenommen und mit Teilen aus der Restekiste günstig für den Freundeskreis neu aufgebaut.

Zurück