Schnäppchenjäger-Laberthread

Eine Langbein-Version macht für mich schon Sinn. Dann könnte ich mich komplett mit dem Gartenschlauch entschlammen, derzeit geht das nur bis zum Bund der Regenhose (als Matschhose genutzt). Aber für ~300€ nehme ich lieber ne gescheite Regenjacke, da ist man dann auch flexibler.
Hier gäbe es einen langbeinigen Matschanzug zum Probierpreis, ja kein Dirtley, und man muss auf Neongelb stehen (tue ich 🥰):
https://www.bike-discount.de/de/endura-urban-luminite-mtb-einteiler
  • Endura Singletrack WP Regenjacke in schwarz für 70
  • Den Onesie da für 110
  • Gore Wear Endure Jacke I Neongelb für 190 (da warte ich immer noch auf ein besseres Angebot...)

Statt den traverse würde ich iwie mittlerweile die Race Face Next R31 von rcz bevorzugen. Mit 350er Naben gibts bei bike24 offenbar auch nur die alloy

Den 350er hab ich schon leer gekauft. RF gibts leider nicht in Mulet bei RCZ...

Ich hab jetzt 542€ für den Mullet SatzTraverse HD mit 350er gezahlt, wobei ich in zwei verschiedenen Shops bestellt hab.

Bei den Rovals bin ich gerade am hardern. Bräuchte fürs IBK Stumpi noch nen 29er Hinterrad. Das Traverse 240 HD lacht mich schon an, weil die RCZ EXC 1200 optisch so gar nicht passt.

Der Preis ist ok bis gut, aber nicht so gut um blind auf bestellen zu drücken.

Kumpel hat sich bei der letzten roval Aktion vor Ner Weile nen cf Satz gegönnt.
Nach einem Wochenende in Lac blanc waren wohl vorne als auch hinten viele Speichen locker.

Die Aufbau Qualität war also ehr enttäuschend in seinem Fall.

Nach einem Wochenende in Lac blanc waren wohl vorne als auch hinten viele Speichen locker.

das würde ich für 3 Specialized Räder die ich bis jetzt fertig montiert habe genauso unterschreiben...
einmal Kassette so, dass ich sie ohne Werkzeug mit der Hand lösen konnte, beim VADO SL die Schutzblechschraube unter der Gabel 5mm raus stehend und Gewinde komplett schräg rein und beim Dritten auch diverse Kleinigkeiten die nicht hätten sein dürfen.

Hm. Das ist natürlich belastend; Die Rovals die an meinem Stevo dran waren hatten das Prüfprotokoll inkl. Werten angehängt. Habe mit China Tensio die Speichenspannungen mal "überflogen", die waren eigentlich alle gut bis sehr gut was die Homogenität angeht. Absolute Spannung kann ich mangels Referenzspeiche nicht sagen, aber gefühlt / gehört schon eher auf der strafferen Seite.

Auch wenn es nicht sein darf, steht und fällt die Qualität mit der Person, die die Räder aufbaut.

Ich habe mir jetzt das HR HD mal bestellt. Werde es mit der Info jetzt bei Ankunft aber definitiv etwas genauer begutachten / messen.

Das sind 870 Euro für nen CF Laufradsatz mit 240er Naben. Der Preis an sich ist schon ok bis gut. Würde aber nicht ausschließen, dass in der aktuellen Situation noch was besseres kommt.

@Flo7 - Weißt du aus dem Kopf was die beim großen Speci LRS Sale gekostet haben?

Das sind 870 Euro für nen CF Laufradsatz mit 240er Naben. Der Preis an sich ist schon ok bis gut. Würde aber nicht ausschließen, dass in der aktuellen Situation noch was besseres kommt.

@Flo7 - Weißt du aus dem Kopf was die beim großen Speci LRS Sale gekostet haben?

Da waren sie teurer...
350er HD ca. 725€ und die 240er ca. 1125€

Guten Morgen, ich rutsche mal vom Rennrad-News-Forum hier rüber ;)

Was hält man denn vom Specialzed Epic Comp HT für 1999€ (https://www.bike24.de/p1819443.html )?
Mit seinem Vorgänger habe ich schon 9995 KM laut Strava zugelegt. Bei neuem Rahmen hat Specialized einige Sachen überarbeitet (anderes Carbon Layup -> mehr Fahrkomfort, 30,9 MM Sattelstütze bietet größere Auswahl, +10 mm Reach, 2,4" Reifenfreiheit, aber für diesen Zweck haben sie den Umwerfer verworfen). Für 2000€ ist das kein Schnäppchen, aber es ist völlig in Ordnung. Ghost, BMC und co. sind jetzt günstiger im XC-Bereich.

Zurück