Schnäppchenjäger-Laberthread

Bis du die Antwort hast ist der Preis höher oder ausverkauft.🙈
Bestellen und ggf retournieren ist halt leider nicht so toll 😕
Ist wirklich so ,war dann schon weg das Angebot.
Antworten bekommt man oft einfach gar nicht mehr,schade,ich hab dort immer gerne gekauft und war sehr zufrieden.
In letzter Zeit sehr merkwürdig mit BD,auch die Preiserhöhungen innerhalb von Stunden.
Die Pike Ultimate kostet jetzt auch 549€ statt 399€.
Wirkt alles sehr unprofessionell.

Ist wirklich so ,war dann schon weg das Angebot.
Antworten bekommt man oft einfach gar nicht mehr,schade,ich hab dort immer gerne gekauft und war sehr zufrieden.
In letzter Zeit sehr merkwürdig mit BD,auch die Preiserhöhungen innerhalb von Stunden.
Die Pike Ultimate kostet jetzt auch 549€ statt 399€.
Wirkt alles sehr unprofessionell.
Is Halt ne dynamische preisanpassung. Also eher professionell als unprofessionell 😉

Is Halt ne dynamische preisanpassung. Also eher professionell als unprofessionell 😉
Das ist klar,aber die Preise nachträglich so extrem nach oben zu korrigieren wirkt trotzdem unprofessionell.
Also ich meine nicht ein paar € sondern von 399€ auf 549€.
Ich habe zumindest keine Lust mehr täglich bei einem Artikel völlig verschiedene Preise bei einem Shop zu sehen.
Für mich hat sich BD nicht nur damit sondern auch vom Support sehr negativ entwickelt.

Das ist klar,aber die Preise nachträglich so extrem nach oben zu korrigieren wirkt trotzdem unprofessionell.
Ich habe zumindest keine Lust mehr täglich bei einem Artikel völlig verschiedene Preise bei einem Shop zu sehen.
Für mich hat sich BD nicht nur damit sondern auch vom Support sehr negativ entwickelt.
Hättest du lieber stattdessen durchgehend 549€? Ist doch cool wenn man mal einen Schnapper machen kann.

Ich habe mir die Dinger auch nur geholt, weil ich die so sexy fand :D:
Und ja, der Wechsel geht super easy und ist in wenigen Minuten erledigt.
Anhang anzeigen 2089581

Also von dieser Firma können alle nur lernen. Man verkauft Chrotnaben für sündhaft teures Geld, bei denen aber die Lager leicht zu wechseln sind.

Und dann bietet man konsequent auch noch schön bunte Lageraustreiber an, wahrscheinlich auch für sündhaft teuer.

Nahezu geniale Profitmaximierung.

Vorhin war was mit Woom Kinderrädern, die man mit bunten Aufklebern verschönern kann, so dass sie auch den Kindern gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hake da auch nochmal kurz nach.
Die Hr Nabe frisst Lager, ja. Aber nur das auf der Bremsseite. Die restlichen sind normal vom Verschleiß her. Ich hab da echt schon viel experimentiert. Keramiklager, billo Lager von Kugellager-express, original Lagerkit.... Früher oder später gingen die alle in die Knie. Ehr früh als spät. Aktuell hab ich ein normales Enduro Bearings Lager drin, welches ich vorher mit dem Bootsfett von Liqui Moly vollgestopft habe. Das hat bis jetzt, das letzte halbe Jahr gehalten und tut es immer noch. Ich bin mittlerweile recht zuversichtlich. Und Lagertausch an der Hydra is halt zum Glück auch echt ein Kinderspiel. Ich fahre die Naben jetzt die 3. Saison.
Schnelldrehende Lager sollen nicht überfüllt werden. Das hemmt und kann sogar zu vorzeitigem Verschleiß führen, 1/3 genügt.
Ich habe meine Nabe sogar wieder von fett auf Graphit/Öl umgerüstet, da es so deutlich weniger Widerstand hat. Der Unterschied war spür und sichtbar. (Motorex 2000)

Es gab vor Jahren ein Video eines street bikers mit i9 Nabe. Da macht er einen backwheel hop und dann knallen die Klinken durch. Leider finde ich es nicht mehr ...

Leider finde ich den Artikel nicht mehr in dem ich es gelesen habe. SKF empfiehlt 30 bis max. 50% zu befüllen. Viel Fett zieht Schmutz an und verursacht durch den erhöhten Widerstand Wärme, dadurch steigt der Verschleiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile alles KI basiert. Hatte diesbezüglich vor kurzem mal mit KIbikes geschrieben, da ich da das gleiche "Ptoblem" hatte, dass ein Rad kurz bevor ich bestellen wollte, mal eben wieder 500€ teurer geworden ist. Auf Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass das KI basiert auf Recherche bei Preissuchmaschinen und Nachfrage angepasst wird und da zunächst mal keiner Einfluss drauf hat. Hab ich jetzt auch geglaubt, da die Preiskorrektur Abends nach 22 Uhr stattgefunden hat.
Sollte dann einfach die Artikelnumme an den Service schicken und die haben mir wieder den günstigeren Preis angeboten.
Könnte mir vorstellen, dass das bei BD mittlerweile auch angewendet wird....kann mir nicht vorstellen, dass die da Leute beschäftigen, die bei der Vielzahl der Artikel ständig Angebot und Nachfrage beobachten und die Preise manuell anpassen.

Schnelldrehende Lager
Hat es am Fahrrad nicht. Bei 100 km/h dreht sich so ein Rad mit ca 750 rpm.
Mit doppelter Dichtung dürfte so ein Lager 20 000 rpm können, ohne eher 35. Da wird das mit der Überfüllung dann für mehr interessant als den Widerstand.
EDIT: Wobei es bei manuell geschmierten Lagern auch da egal ist so lange man sich an die Abschmierintervalle hält und nicht andauernd nachpresst. Das überschüssige Fett wird schon verschwinden bei Betriebsdrehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile alles KI basiert. Hatte diesbezüglich vor kurzem mal mit KIbikes geschrieben, da ich da das gleiche "Ptoblem" hatte, dass ein Rad kurz bevor ich bestellen wollte, mal eben wieder 500€ teurer geworden ist. Auf Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass das KI basiert auf Recherche bei Preissuchmaschinen und Nachfrage angepasst wird und da zunächst mal keiner Einfluss drauf hat. Hab ich jetzt auch geglaubt, da die Preiskorrektur Abends nach 22 Uhr stattgefunden hat.
Sollte dann einfach die Artikelnumme an den Service schicken und die haben mir wieder den günstigeren Preis angeboten.
Könnte mir vorstellen, dass das bei BD mittlerweile auch angewendet wird....kann mir nicht vorstellen, dass die da Leute beschäftigen, die bei der Vielzahl der Artikel ständig Angebot und Nachfrage beobachten und die Preise manuell anpassen.
Bei BD schickst einfach nen Screenshot per Mail und die lassen das an bzw. schreiben gut. War zumindest bei mir vor ner Zeit noch so

Hättest du lieber stattdessen durchgehend 549€? Ist doch cool wenn man mal einen Schnapper machen kann.
Wenn du das Angebot direkt morgens siehst kann das klappen.
Ansonsten ärgerlich wenn das hier zum Beispiel gepostet wird und man sich wundert das der Preis nicht stimmt.
Natürlich KI generiert,mir sind Shops die einen Preis machen und den auch weitgehend beibehalten lieber.
Es gibt da diverse wie Bike 24 zum Beispiel die ebenfalls mega Angebote haben und die Preise bleiben so.
Kann jeder seine eigene Meinung drüber haben,mir fiel das nur vermehrt und sehr extrem bei BD auf.

Wenn du das Angebot direkt morgens siehst kann das klappen.
Ansonsten ärgerlich wenn das hier zum Beispiel gepostet wird und man sich wundert das der Preis nicht stimmt.
Natürlich KI generiert,mir sind Shops die einen Preis machen und den auch weitgehend beibehalten lieber.
Es gibt da diverse wie Bike 24 zum Beispiel die ebenfalls mega Angebote haben und die Preise bleiben so.
Kann jeder seine eigene Meinung drüber haben,mir fiel das nur vermehrt und sehr extrem bei BD auf.
Ich wundere mich da nicht mehr, ich denke mir stattdessen sh*t, Angebot verpasst.

Ich fahre ja seit kurzen starr am Stadtrad und das ist schon eine Umstellung. Bringen die 40mm wirklich viel? Kann ich mein festes Schutzblech da ordenlich befestigen?

https://www.bike-discount.de/de/detail/index/sArticle/282145
Ich muss jetzt ein YT Decoy verkaufen. Bei solchen Angeboten hoffe ich einfach, dass es mir jemand klaut… Wie soll man denn noch irgendwas verkauft bekommen
Nur in Groß (52) und Klein (40) verfügbar und bei einem Sitzrohr von 52cm ist selbst dieser Preis noch zu hoch. Was will man damit, außer Forststraßen fahren? Ich brauche kein ultra kurzes Sitzrohr , aber das ist unflexibel.

Zurück