Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat die Kurbel Kettenlinie 52mm oder 55mm?
Passt aber so ziemlich bei keinen aktuellen Enduro Bike![]()
Wenn du beim Bike bauen so gut wärest wie beim Rechtschreiben wüsstest du das das Plunder ist was du geschrieben hast. Es ging aber auch nicht darum das ich ein Kettenblatt für eine 55er Kettenlinie kaufe sonder das die Carbon Kurbel vom Link in den meisten aktuellen Enduro Bikes gar nicht passt. Text genau lesen und nicht so viel auf die Rechtschreibung achten dann weist du um was es geht.Soll wohl eine Frage sein?
(Da wären wir wieder beim Thema Rechtschreibung)
"Und was genau hast du Dir vorgestellt, wenn ein 30er Kettenblatt auch nicht passt?"
Aber selbst dann ergibt sie keinen Sinn. Kauf halt ein passendes 30er für 55er Kettenlinie.
Wo Problem?
Eine 55er Kettenlinie hat nichts mit Transmission zu tun sondern damit das man bei den modernen Enduro Bikes eine breitere Kettenlinie haben möchte. Diese Kettenlinie wurde auch schon vor Transmission verbaut. Sonst würde es ja nur Transmission Kurbeln geben mit 55er Kettenlinie. Mein Trek Slash gen 4 hat eine 55er Kettenlinie und das ist BJ 2020. Slash gen 5 detto Stumpjumper S Works 2023 und Enduro detto, Propain Tyee 5 und 6 detto. Das einzige Bike was ich habe wo die Kurbel passt ist mein altes Specialized Enduro BJ 2018. Wie geschrieben ist das der Standard aktueller Enduro Bikes. Mag sein das der Stanard bei den CC Bikes noch immer so ist aber da ich so etwas nicht fahre kann ich nichts dazu sagen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.Zunächst einmal ist Boost 52 mm und passt somit an die meisten Boost Rahmen. Eine 55 mm Kettenlinie hat doch hauptsächlich mit Transmission zu tun, nicht mit dem Rahmen.
Oder?
Oder?
Oder?
Das kleine 1x1 von Sram kennste aber? Die Kurbel bestimmt nicht die Kettenlinie, sondern der Offset des Kettenblattes.
Zunächst einmal ist Boost 52 mm und passt somit an die meisten Boost Rahmen. Eine 55 mm Kettenlinie hat doch hauptsächlich mit Transmission zu tun, nicht mit dem Rahmen.
Oder?
Oder?
Oder?
Das kleine 1x1 von Sram kennste aber? Die Kurbel bestimmt nicht die Kettenlinie, sondern der Offset des Kettenblattes.
logisch passt die.,l?
Wenn du beim Bike bauen so gut wärest wie beim Rechtschreiben wüsstest du das das Plunder ist was du geschrieben hast. Es ging aber auch nicht darum das ich ein Kettenblatt für eine 55er Kettenlinie kaufe sonder das die Carbon Kurbel vom Link in den meisten aktuellen Enduro Bikes gar nicht passt. Text genau lesen und nicht so viel auf die Rechtschreibung achten dann weist du um was es geht.
entweder zero offset kb für transmission. wenn du scharf auf das kettenblatt bist, dann nimm eine kurbel mit dub wide, dann hast auch die 55er kettenlinie, und dich jetzt noch mehr zu verwirren.Na zum Glück hast ja du die große AhnungSelbstverständlich passt die. Sogar in 99% der Bikes. Viel Meinung aber wenig Ahnung...
logisch passt dieentweder zero offset kb für transmission. wenn du scharf auf das kettenblatt bist, dann nimm eine kurbel mit dub wide, dann hast auch die 55er kettenlinie, und dich jetzt noch mehr zu verwirren.
die dub welle wird übrigens in alle aktuellen enduro bikes passen mit entsprechendem lager
Ich bin nicht verwirrt und habe erst so eine Kurbel verbaut und es ging auch nicht darum das es eine Dub Wide Kurbel gibt sondern darum das diese Kurbel so wie sie verkauft wird in die meisten aktuellen Endurobikes nicht pass weil das Kettenblatt mit dem Rahmen kollidiert.logisch passt dieentweder zero offset kb für transmission. wenn du scharf auf das kettenblatt bist, dann nimm eine kurbel mit dub wide, dann hast auch die 55er kettenlinie, und dich jetzt noch mehr zu verwirren.
die dub welle wird übrigens in alle aktuellen enduro bikes passen mit entsprechendem lager
Ich bin nicht verwirrt und habe erst so eine Kurbel verbaut und es ging auch nicht darum das es eine Dub Wide Kurbel gibt sondern darum das diese Kurbel so wie sie verkauft wird in die meisten aktuellen Endurobikes nicht pass weil das Kettenblatt mit dem Rahmen kollidiert.
Der nächste schlauehttps://bikerumor.com/aasq-142-why-are-brands-moving-boost-frames-from-52mm-to-55mm-chainlines/
https://theradavist.com/55mm_chainline
Einige der vielen Erklärtexte 55 vs 52.5. IMHO völlig Wumpe. Wer fährt schon 2.6 Reifen. Man kann ja auch spacern.
Was stimmt denn mit dir nicht?Der nächste schlauebau mal eine ein dann wirst sehen das du da nichts spacern kannst bei den Sram Kurbeln weil die nicht mehr fest wird auf den Konus Stern auch wenn die Distanz auf 0 zusammen gedreht ist
Am Besten in die Werkstatt gehen und eine Kurbel einbauen und weniger die KI fragen. Die 55er Kettenlinie wurde auch nicht nur dafür gemacht das man 2.6er Reifen fahren kann aber das sagt dir auch die KI oder Google.
Ich bin nicht verwirrt und habe erst so eine Kurbel verbaut und es ging auch nicht darum das es eine Dub Wide Kurbel gibt sondern darum das diese Kurbel so wie sie verkauft wird in die meisten aktuellen Endurobikes nicht pass weil das Kettenblatt mit dem Rahmen kollidiert.
Was genau bedeutet „bei keinem aktuellen Enduro Bike“?Passt aber so ziemlich bei keinen aktuellen Enduro Bike![]()
Stumpjumper
sind mal zwei Hersteller.Enduro
sagt aber folgendes:Propain Tyee
Das Stumpjumper 2021 ist ein veraltetes Trail und kein aktuelles Enduro BikeWas stimmt denn mit dir nicht?
Und mein Stumpi Evo von 2021 fährt mit 52‘er Sram DUB Kurbel mit 32‘er Oval Blatt
Warum nicht?Passt aber so ziemlich bei keinen aktuellen Enduro Bike![]()
Nun, jetzt Beleidigungen auszupacken, weil Du das Prinzip der SRAM Kurbeln nicht verstehst und jetzt auf einer gegen Alle machst ist schon etwas seltsam..,l?
Wenn du beim Bike bauen so gut wärest wie beim Rechtschreiben wüsstest du das das Plunder ist was du geschrieben hast. Es ging aber auch nicht darum das ich ein Kettenblatt für eine 55er Kettenlinie kaufe sonder das die Carbon Kurbel vom Link in den meisten aktuellen Enduro Bikes gar nicht passt. Text genau lesen und nicht so viel auf die Rechtschreibung achten dann weist du um was es geht.
Die Frage ist schon falsch gestellt. Bei dem was Du angeblich alles weisst und alle anderen dumm sind, fragt sich hier jeder, warum Du überhaupt gefragt hast.Hat die Kurbel Kettenlinie 52mm oder 55mm?
Sagt folgendesWas genau bedeutet „bei keinem aktuellen Enduro Bike“?
sind mal zwei Hersteller.
Das aktuelle
sagt aber folgendes:
Anhang anzeigen 2298185
Definierst du „alle Hersteller“ nicht etwas zu eigen?
Nun, jetzt Beleidigungen auszupacken, ... ist schon etwas seltsam.
in Lichtenwörth... wo Problem?
...