Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß zufällig jemand auswendig welche Speichenlänge für die Newmen advanced sl x.a. 30 in Kombination mit Newmen fade Naben (boost, 6 Loch, vorn und hinten) passt? Die MG washer mit den sapim Nippeln werden verbaut. :)

//edit. Oh! Die braucht keine washer....

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2026-04-24 at 23-08-40 Schnäppchenjägerthread Bikes Komponenten Teile !!keine Frage...png

Hat die 36-er Grip X2 mit 170mm jemand abgestaubt? Ich suche genau so etwas aber das Angebot habe ich seitdem leider nie wieder gesehen. Wer eine zu viel hat möge sich melden ;-)

Wenn's zeitlich nicht drückt, auf das Aldi Exemplar warten. Ich habe zwei und beide jeweils für 10€ bekommen, weil Aldi nach gewisser Zeit dann runterreduziert und die Dinger weg haben will.

Der regionale Aldi ist da etwas "eigen". Reduziert teilweise teurer als zur Angebotswoche, letztens einen Bitkoffer mit bestimmt 30 fehlenden Bits im "reduziert" Korb gesehen, welcher zum 2fachen Angebotswochenpreis angeboten wurde. 🤦‍♂️

Mal sehen.. wenn sich bei Zufallsbesuch ein Montageständer erwerbbar erweist, schlage ich mal zu.

Gerechte Strafe dafür das man "Werkzeug" beim Aldi kauft

Ach, die S2 Bits nehmen sich wenig zu Bosch, Wera Standard, Milwaukee u.v.m.
Drei Jahre gewerblicher Einsatz, gut gepflegt, keine 10 Bits ersetzen müssen.

Existieren genügend Geschäftspartner, welche es nach wenigen Tagen schafften, sowohl Wera BiTorsion, Impaktor und Diamond als auch sämtliche Alternativen nicht nur wild kreuz und quer lose zu verteilen, zu verlieren, sondern auch abzubrechen und zu misshandeln bis zur Unkenntlichkeit.

PZ in PH, TX15 in TX20 Schraubenkopf, furchtbar. Lehrgang "wie wähle ich das geeignete Werkzeug?" zwingend notwendig.

Schlagbohrhammer von 2017 herum hat drei Renovierungen überstanden, knapp 350 Quadratmeter entputzt und funktioniert weiterhin. Hätte ich nicht erwartet. Beste investierte 65 Euro dazumal.

Kommt immer drauf an, was einer damit anstellt und wie damit umgegangen wird.
Schrott findet einer überall, bei jeder Marke. Etwas vorselektieren und günstiges Werkzeug kann viel Freude bereiten.
(Außerdem lohnt es sich nicht, an vier bis fünf Orten hochwertigstes Werkzeug zu haben, wenn in wenigen Jahren nur noch ein oder max. zwei regulär genutzte Orte übrig sind. Fünfstellige Ausgaben und am Ende liegt alles doppelt herum.)
Mal sehen, ob einer der Lidl Montageständer aufzufinden ist. Wenn er für ein Zwanzigstel des Preises halb so gut ist wie der andere vorliegende, bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du Pech haben...

Generiertes Endzeitdrama auf dem Lidl Parkplatz. :lol:

Den Fahrradständer kann einer jetzt bereits für den Angebotspreis online bestellen mit Lieferung für 5,95 Eur Aufpreis. Sichere Alternative, falls die Fahrt und Zeit bzgl. Filialbesuch nicht kostenfrei ist.

https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-montagestaender/p100400297

Eventuell kommt auch ein Kundenrückläufer in geprüftem Zustand in Frage, zur Zeit in "Sehr gut" für 20,99 Eur plus 5,99 Eur Versandkosten erhältlich. Sind knapp zwei Euro mehr als "neu" (wobei die evtl. auch begriffelt sind, bei uns zumindest) in der Filiale.

https://shop.retoura.de/CRIVIT-Fahrrad-Montagestaender-B-Ware-sehr-gut

Bei Lidl Filialen gibt es an der Kasse auf freundliches Nachfragen manchmal einen Versandkostenfreigutschein für den Lidl Onlineshop. Mindestbestellwert dürfte allerdings über einem Fahrradständer liegen, das habe ich nicht im Hinterkopf.

Ich gebe ohnehin gerne Rückläufern eine zweite Chance, demnach..

Kommt drauf an ob jetzt DUB Wide dran ist. Die X1 ist DUB. Achsen einer Force DUB und der X1 DUB kann ich im Keller gleich mal messen.

Zurück