Schnelles gesundes Fahrrad gesucht!

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der LWS und mehreren Bandscheibenvorwölbungen in der HWS wurde mir von der sportlichen Haltung beim Fahrrad fahren abgeraten. Mein CycloCross kann ich somit wohl in die Tonne kloppen!? :-(

Mir wurde ein Hollandrad empfohlen! O_O

Da ich aber sehr gerne sehr schnell auf den Straßen unterwegs bin, kann man auf einem solchen Rad überhaupt schnell fahren?

Welche Fahrräder kommen da infrage? Welche könnt ihr da empfehlen? Normale Trekkingräder? Fitnessbikes?

Vielleicht doch ein Fahrrad mit Vollfederung? Aber geht das auch in schnell und in leicht unter 10 kg?

26er oder 29er?

Das Fahrrad benötigt aber keinen Fahrradständer, Gepäckträger ...

Viele Grüße

Terence
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einem 29" Fully raten, für "schnell" ist in erster line der der drauf sitzt dafür massgebend :D

Mein Herr Schwiegervater (66Jahre) hat auch schon mehere Bandscheibenvorfälle gehabt, und fährt sehr viel MTB (10-15h pro Woche) und kommt gute klar damit.

Er bekommt eher Problem mit dem Rücken wenn er nicht fährt. Ordenliche Federung/Dämpfung in verbindung mit relativ aufrechter haltung und das fahren macht Spass :daumen:
 
Woher kam der Tipp mit dem Hollandrad?

Es gibt genug Leute die ihre Rückenprobleme durch sportliche und vor allem bewußte Betätigung in den Griff bekommen haben. Biken allen ist keine Lösung, da muss man einen Ausgleichssport finden. Aber ich glaube nicht, dass sich dein Rückenleiden durch das CX verschlechtern wird. Wenn es schmerzt, dann merkst du das ja selbst am besten.
 
Bin auch rückengeplagt und längere Zeit aufrecht sitzen geht gar nicht wenn jeder Stoß von unten direkt von den Bandscheiben abgefedert wird.
 
Zurück
Oben Unten