Schockerfahrungen bei Abfahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich letztens auch erschrocken,da kommt doch glatt so ein getarnter hund auf die Waldautobahn gelaufen. Hab den echt nicht gesehen,mit Sonnenbrille ,im laub/Schattenspiel .Der war eins mit dem Wald..
Passiert :ka:
 
Es ist mittlerweile echt erschreckend wie neue Forumsmitglieder aufgenommen werden!
Ich möchte beileibe nicht alles gut heißen,jedoch muss nicht alles abwertend diskutiert werden.
Wenn ihr keinen Tip parat habt wie von@Trailjam gewünscht,verkneift euch doch einfach eure dummen Kommentare.Und lasst es gut sein.
Ein überlegter und Respektvollerer Umgang wäre hier für alle angebracht und wünschenswert.
 
Ich denke darüber nach, dass man seinen Hund nicht ohne Leine laufen lässt, wenn man weiß das er gerne Biker jagt .
Das wuerde Hirn voraussetzen, und wenn das vorhaenden waere, dann wuerden >90% der Hundehalter auf ihren Hund verzichten, denn die typische Haltung eines Hundes mit viel zu wenig Auslauf ist sowieso Tierquaelerei.
Und dass der Hund dem Radfahrer hinterherrennt, belegt ja nur die These 'zu wenig Auslauf'.
 
Mit solchen Hundegeschichten musst du leben. Das hat auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, kann dir immer passieren. Das blöde ist, so lange nichts passiert ist, hast du keine Chance, was gegen den Hundehalter zu unternehmen.

Auch so ein Klassiker ist langsames Vorbeifahren an Hund und Mensch. Hundehalter: "Der tut nix". Du fährst vorbei, der Hund will dich anspringen und schnappen, Hundehalter: "Das hat er noch nie gemacht ...".
 
Es ist mittlerweile echt erschreckend wie neue Forumsmitglieder aufgenommen werden!
Ich möchte beileibe nicht alles gut heißen,jedoch muss nicht alles abwertend diskutiert werden.
Wenn ihr keinen Tip parat habt wie von@Trailjam gewünscht,verkneift euch doch einfach eure dummen Kommentare.Und lasst es gut sein.
Ein überlegter und Respektvollerer Umgang wäre hier für alle angebracht und wünschenswert.
Das KTWR ist hier irgendwie überall, wie ein Virus. Aber da der Threadersteller leider etwas beratungsressistent, zu sehen im Schotterabfahrtsthread, ist wundert mich das ganze hier wiederum nicht soooo sehr.
 
War früher alles viel schlimmer.
Da bekam man erst mal ein "Su-Fu" hingeschleudert und am Ende kam Evil Rider und hat Dir erklärt warum Du besser Hallenhalma spielst.

Und ja, beim Ratt schieben kann schon mal was schief gehen; manchmal fällt man sogar, das geht aber ganz analog ohne Internet vor sich.
 
@zichl
Wobei es sicher möglich ist, offensichtliche eigene Probleme mit Emotionen zu verarbeitenn, ohne in der Hinsicht Richtung TE schießen.
Alle Kommentare, die sich darüber lustig machen, wie sich der TE verhalten hat, sind was das angeht halt schon sehr erhellend.
 
Used und Surly haben für Erfahrungen dieser Art folgendes konzipiert:
usedflachmann_0.jpg


Je nach Trauma dann vom Schluck bis zum gesamten Inhalt (wichtig: klarer Branntwein) runterkippen!

Keine Pedale, aber ne Schnapsbuddel - die Einstellung gefällt mir! :daumen:

@ TE: Dumm gelaufen, wieder aufrappeln. Künftig langsamer, sonst hast ggf. beim nächsten Mal ein Kleinkind auf dem Gewissen (für die gibt's keinen Leinenzwang, auch wenn der bei manchen durchaus angebracht wäre).
 
@zichl
Wobei es sicher möglich ist, offensichtliche eigene Probleme mit Emotionen zu verarbeitenn, ohne in der Hinsicht Richtung TE schießen.
Alle Kommentare, die sich darüber lustig machen, wie sich der TE verhalten hat, sind was das angeht halt schon sehr erhellend.
Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht. Aber so ises halt im Ibc, bzw internet im allgemeinen, das ist schon sehr traurig.
 
Aber einige in dem Thread können das Erlebte wohl nicht nachvollziehen oder machen auf "supercool" ohne zu merken zu welchem Obst sie sich machen.
Du mußt noch ziemlich jung sein. Ich fahr schon etwas länger und hab schon einige gefährliche Situationen erlebt, wo mir Biker an unübersichtlichen Stellen deutlich zu schnell entgegengekommen sind und Ausweichen gerade noch geklappt hat, sonst hätten die nen ziemlich heftigen Abflug bergrunter erlebt. Und auch einige Unfälle schon erlebt, an denen ich zum Glück nicht beteiligt war. In letztet Zeit sogar Gefahr durch E-biker, die die Trails berghoch gefahren kommen.
Diese Waldautobahn war rund 60 cm breit.
Wenn das stimmt und Deine Geschwindigkeitsangabe nicht maßlos übertrieben ist (so von wegen auf "supercool" machen) , wünsch ich Dir viel Glück im Leben. Wirste noch brauchen können.
 
Ich bin mal auf nem Waldweg um eine Kurve gefahren, da lag plötzlich ein Stöckchen mitten auf dem Weg :heul:
Konnte grad noch so abbremsen und ausweichen:(
Seitdem bin ich nie wieder im Wald Rad gefahren.:(
Himmelherrgott !!!
Jetzt stell Dir vor, das Stöckchen wäre an einer Seite spitzig und zudem noch mit Fuchsbandwurm infiziert gewesen, und Du wärst mit dem Auge draufgefallen. Mann Mann Mann.
 
  • Like
Reaktionen: BjL
Und dass der Hund dem Radfahrer hinterherrennt, belegt ja nur die These 'zu wenig Auslauf'.

Es scheint fast so, dass Du keinen Hund hast.
Sonst wüsstest Du, dass Hunde und andere Raubtiere instinktiv hinter etwas sich schnell bewegendes herrennen/hetzen. Und das hat nix mit Auslauf zu tun.

Es sollen schon Biker von Bären und Pumas angefallen worden sein .... Gut, sowas gibbet bei uns nicht. Wir bleiben deshalb bei den Hunden.
 
Wieder mal Zeit zum Hundebashen
Bub nach Hundebiss in Lebensgefahr
Ein einjähriger Bub ist gestern Abend ( 10.9.2018 )in Wien-Donaustadt von einem Rottweiler schwer verletzt worden. Ersten Angaben zufolge wurde dem Kleinkind in den Kopf gebissen. Es schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 20.15 Uhr in Wien-Donaustadt. Die Großeltern spazierten mit ihrem Enkel die Ziegelhofstraße entlang, wobei sie das Kleinkind in ihrer Mitte an den Armen immer wieder spielerisch in die Höhe schaukelten.

Hund riss sich von betrunkener Besitzerin los
Auf dem Gehsteig kam den drei Spaziergängern eine 48-Jährige entgegen. Die betrunkene Frau hatte einen Rottweiler an der Leine, der sich jedoch plötzlich mit der Leine von der Hand der Frau losriss. Der Hund packte das Kleinkind am Kopf und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Laut Polizei erlitt der Einjährige eine zehn Zentimeter lange Wunde am Kopf. Angaben der Rettung zufolge biss der große Hund dem Kind in den Schädel, nicht ins Gesicht.

Eine Zeugin schlug dem Hund mehrmals auf die Schnauze, damit dieser von dem Einjährigen ablässt. Das Kleinkind wurde bis zum Eintreffen der Polizei und der Berufsrettung Wien von einer zufällig vorbeifahrenden Ärztin notdürftig versorgt.

Der Rottweiler, für den die Besitzerin einen Hundeführschein besaß, wurde nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen und von der Tierrettung ins Tierquartier gebracht. Laut Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) mussten im Jahr 2017 in Österreich rund 3.600 Personen nach einem Hundebiss im Krankenhaus nachbehandelt werden. Knapp 17 Prozent der durch Hundebisse Verletzten seien unter 14 Jahre alt.
 
In der Regel erschrickt sich mehr der Mensch als der Hund (der hat auch die besseren Reflexe) und neigt dann zu Fehlreaktionen. Aber im Prinzip ist es wie beim Autofahren- einfach für die anderen (auch noch nicht sichtbaren) Teilnehmer der ganzen Sache eine gute Portion Aufmerksamkeit bereitstellen.
Wenn ein Hund halbwegs normal (mitlerweile sehr selten) aufgezogen wurde und mindestens die Grundregeln beherrscht rennt der normalerweise einem Biker nicht nach. Hab das Gegenteil bei meiner Nachbarschaft - der liebt Radfahrer und ist richtig schnell- und groooß. Ursache: Hund nicht erzogen.

Aber mein bestes Erlebniss war vor vielen Jahren eine ältere Dame in einer sehr breiten Fußgängerzone bei leichter Dämmerung. Weit und breit kein Mensch. Nur Sie auf der linken Seite und der kleine Pudel ganz rechts. Bestimmt 10m Platz dazwischen. Hatte die doch tatsächlich so ne Ausziehleine mit so ner dünnen unsichtbaren Schnur (klar MTB- kein Licht an der Hütte). Plötzlich verfängt sich was mit surren vorne am Steuerrohr und eh ich überhaupt was checke schleudert es einen dunklen Schatten vor mir von rechts nach links. Die Frau muß instinktiv die Leine so fest gehalten haben, das mein Steuerrohr zur Umlenkrolle wurde und denn Hund derartig beschleunigte das es ihn noch vor meinem Rad zurückgeschleudert hat. Alte Dame natürlich sehr erzürnt- aber nix passiert.
 
War vorgestern mit nem Kumpel Waldautobahn spazierenfahren. In ner Kurve kamen uns zwei Damen mit ihren Hunden entgegengerannt, mit ner halben Kuhherde hinterher. War etwas verwundert, dass der Sinn der massig vorhandenen Hinweisschilder "Kotpumpe + Rindviecher samt Kälbern = nix gut!" noch immer nicht verstanden wird. Ham dann mit den Rädern nen Keil zwischen geschockte Frauchens und Herde gefahren und die Touries belehrend angeschnauzt, war doch noch ein guter Tag!
 
Ich war bergab unterwegs, nicht extrem Schnell, so 40 oder 45 km/h.
Plötzlich schießt er aus einem Seitenweg, ein Hund. Er rennt direkt vor das Bike und ...
Mir ist heute ein Fuchs quer vor's Rad gelaufen. Letztes Jahr war's mit nem Reh knapp, die Gänse hier sind auch nicht ohne. Was ich sagen will: warum sollte es uns auf den Bikes anders gehen als mit dem Auto. Sowas kommt vor. Noch so ein Denkanstoss: Der Hund hätte auch ein Biker sein können, der aus dem Seitenweg angeschossen kommt. Deshalb fahr ich auch im Wald an solchen Stellen langsam. Nicht jeder Bikerkollege denkt mit ...

Übrigens: Jetzt fängt die Dämmerung wieder früher an, deshalb auch Vorsicht auf dem Moped oder mit dem Auto im Wald. Da kann man auch nicht mit 100 km/h dahin fliegen.
 
Wie gut, dass ich ein MTB und einen Hund habe - dann darf ich frei über jede Seite herziehen wie es gerade passt ;)

#meetoo :D
Ich hab meinen Hund an der Leine und gehe aufmerksam durch den Wald. Sehe ich Biker, bleibt der Hund bei mir und entsprechend mache ich Platz für die Biker.
Selber fahre ich Umsichtig mit dem Bike durch den Wald, denn mit einem Reh- oder Schwarzwild zu kollidieren, ist bei weitem gefährlicher

Übrigens: Jetzt fängt die Dämmerung wieder früher an, deshalb auch Vorsicht auf dem Moped oder mit dem Auto im Wald. Da kann man auch nicht mit 100 km/h dahin fliegen.

Ist Klar, ne? Mit dem Auto oder Moped im Wald? :D
 
(...) Nur Sie auf der linken Seite und der kleine Pudel ganz rechts. Bestimmt 10m Platz dazwischen. Hatte die doch tatsächlich so ne Ausziehleine mit so ner dünnen unsichtbaren Schnur (...)
Das ist fuer mich unbegreiflich wie man so daemlich und ruecksichtslos in Tateinheit sein kann und die ganze Breite allein okkupieren kann.
Und dann sich auch noch aufregen wenn was passiert.

Aber Alltag ... o_O
 
Du mußt noch ziemlich jung sein. Ich fahr schon etwas länger und hab schon einige gefährliche Situationen erlebt, wo mir Biker an unübersichtlichen Stellen deutlich zu schnell entgegengekommen sind und Ausweichen gerade noch geklappt hat, sonst hätten die nen ziemlich heftigen Abflug bergrunter erlebt. Und auch einige Unfälle schon erlebt, an denen ich zum Glück nicht beteiligt war. In letztet Zeit sogar Gefahr durch E-biker, die die Trails berghoch gefahren kommen.

Wenn das stimmt und Deine Geschwindigkeitsangabe nicht maßlos übertrieben ist (so von wegen auf "supercool" machen) , wünsch ich Dir viel Glück im Leben. Wirste noch brauchen können.

Ja, bin heute nochmal gefahren. Mit schleifender Bremse sehr schnell bei 30 km/h.
Gestern Bremse ignoriert.

Aber spielen wir das durch...
Ich fahre mit 20 km/h, gleiche Situation.
Hundi springt aus Gebüsch vors Bike.
Bremsen ? Der arme Hund..
Dem einzigem den es geholfen hätte wäre mir selbst, da ich früher zum stehen gekommen wäre.
OK, ich kann auch Schritttempo fahren, nur für den Fall, dass ein Hund mich fangen will, dann geht es einfacher.

o_O

Ich kann die ganzen abzweigenden Wege einsehen, aber Hunde , Katzen, Wiesel, Marder etc. sind unterhalb der Büsche.
Wäre es wenigstens ein richtiger Hund gewesen, den hätte man auch sehen können. Kenn mich mit Hunden nicht aus, hab auch keine Angst vor ihnen.
Aber das war einer von der Sorte "je kleiner desto giftiger"

Hätte ich einfach "drauf gehalten" hätte das Bike nur kurz etwas geruckelt.
Ich schrieb ja, ich hatte Angst um den Hund, nicht um mich.

Dann aber hätte ich das Frauchen wohl mit Schock in die Klinik bringen müssen.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten