Schraube bei Aufhängung Federung hinten löst sich

Registriert
2. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bei meinem Ghost Kato FS7 Bike löst sich hinten bei der Aufhängung des Rahmens die Torx T40 Schraube auf der rechten Seite (siehe Abbildung). Auch wenn ich die Schraube von Hand anziehe, löst sich diese jeweils beim fahren wieder (habe wohl nicht 15 NM wie auf der Schraube angegeben)?

IMG_20200425_094241.jpgIMG_20200425_094139.jpg

Danke und Gruss
Sam
 
Die Frage ist ob das normal ist? Respektive wenn ich die Schraube stärker anziehen würde, würde sie sich dann nicht mehr lösen? Oder ist etwas defekt?
 
Ich würde es mal auseinanderbauen und reinigen. Evtl. ist auch das Kugellager schwergängig und dreht die Schraube locker. Dann müsste man dort mal einen Service machen.
 
Bei Rädern, insbesondere bei artgerecht bewegten Mountainbikes, löst sich gerne mal die eine oder andere Schraube. Man sollte deshalb ab und an mal kontrollieren ob da noch alles fest ist. An einigen Stellen ist auch ne Schraubensicherung sicherlich nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten