Schrauben Locker

Registriert
19. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berner Seeland
Hallo Leute
Melde mich auch wieder mal hier im Canyon Forum. Ich fahre jetzt die 2. Saison mein XC8 und bin sehr zufrieden damit. :daumen:
Letzten Samstag jedoch hörte ich jedoch auf einem längeren holprigen Singletrail ein komisches klackern. Als erstes kontrollierte ich mal die Schnellspanner. Die waren jedoch fest. Ich fuhr mit weiter und untersuchte Zuhause dann das Bike genauer.
Zu meiner grossen Überraschung sah ich, dass die mittleren Schrauben des Center Link Hebels lose waren. :(
Jetzt meine Fragen: Hatte dieses Problem schon jemand von euch?
Mit welchem Drehmoment muss ich sie jetzt wieder festziehen, sollte bei diesen Schrauben nicht noch Loctite Schraubensicherung daran? Gibt es noch andere Schrauben (Schnellspanner ausgeschlossen) die sich selbstständig gemacht haben.

Willy
 
Hallo Willy,

so wie ich das verstanden habe, sind die "Distanzstäbe an Umlenkhebel" bei Dir locker. Ich habe mir irgendwann mal die Liste der Drehmomente aus dem Forum runtergeladen. Laut dieser Liste ist ein Drehmoment von 12 Nm vorgeschrieben.

Die Liste habe ich noch mal mit hochgeladen.

Gruß
Björn
 

Anhänge

Hallo Björn

Vielen Dank für die Liste. Werde mal alle Schrauben meines Bikes genau kontrollieren bevor es sich von selber in die Einzelteile zerlegt:lol: und ich einen Unfall habe.

Willy
 
Zurück