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Die Antwort hierauf würde mich auch interessierenVielen Dank.
Was ergab die Fehleranalyse von Schwalbe?
Jo die Reifen sollten keine Beschädigung haben, würde auch penibel Reifen und Felgen bzw. Felgenbett reinigen. Am besten man montiert den Schlauch mit neuen Reifen so wie man es bei tubeless auch machen sollte. Danke für deine RückmeldungDie Analyse des Schlauches ergab, dass die kleinen Löcher nicht, wie von mir angenommen, innen waren, sondern etwas weiter außen Richtung rechten Reifenwulst. Die Untersuchung mit dem Mikroskop ergab, dass sich um die Löcher herum, anders als beim übrigen Schlauch, Fasern vom Reifen befanden. Der Reifen hatte dort nach Untersuchung eine kleine Beschädigung/ Riss an der Karkasse bzw. am Wulst. Hier hat der Schlauch wohl dran gerieben. Aufgrund der Dünnwandigkeit ist der Schlauch diesbezüglich empfindlicher als Butyl. Ich hatte vorher auch schon mit Flyweight Butyl 2x über Nacht mit dem gleichen Reifen einen Platten und habe kein Loch gefunden, ich bin dann mit Nachpumpen weitergefahren, am nächsten Tag war der Schlauch wieder platt, ohne dass ich ein Loch gefunden habe. Die beiden Schläuche hängen hier noch. Ich dachte, dass die Naht defekt sei. Da der Reifen jetzt ohnehin herunter gefahren ist, werde ich nächste Woche mit neuem Reifen und Aerothan wieder starten und berichten. Für mich ist die Erklärung einleuchtend und deswegen bin ich sehr zuversichtlich.
Als Nachtrag noch, als "Notfallschlauch" mit kleinem Packmaß eignen sie sich also auch nicht. Für mich damit dann also 0 Einsatzzwecke, schade.Hinsichtlich Talkum hast du natürlich Recht, das verringert die Reibung. Ich probiere es dennoch ohne und werde berichten. Eine Info noch: Ein Reifen, der vorher mit Dichtmilch gefahren wurde, sollte keinesfalls mit den Schläuchen verwendet werden.
Ich mache das so. Ein paar Tage kann man den problemlos in Kontakt mit Milch fahren, hieß es. Ich glaube in dem Jasper Jauch VideoAls Nachtrag noch, als "Notfallschlauch" mit kleinem Packmaß eignen sie sich also auch nicht. Für mich damit dann also 0 Einsatzzwecke, schade.
es gibt auch Plastik-Reduzierhülsen die in die Felge geklemmt werden, sowas wie das hierUnd da das Aerothan-Ventil ja kein Gewinde hat, kann man wohl nicht mit Adaptern arbeiten.