Schwalbe oder Continental??

Das Thema gibt es hier oft und die Meinungen gehen weit auseinander.
Ich fahre vorne den Conti Mountain King im Sommer in 2.2 und im Herbst und Frühjahr in 2.4, besserer Grib.
Hinten den Fat Albert 2.25, längere Haltbarkeit, oder den Kenda Nevagal in 2.5

Der Nobby bietet nicht den Grib und rutscht eher mal weg.
- Suchfunktion. ;)
 
Das Thema gibt es hier oft und die Meinungen gehen weit auseinander.
Ich fahre vorne den Conti Mountain King im Sommer in 2.2 und im Herbst und Frühjahr in 2.4, besserer Grib.
Hinten den Fat Albert 2.25, längere Haltbarkeit, oder den Kenda Nevagal in 2.5

Der Nobby bietet nicht den Grib und rutscht eher mal weg.
- Suchfunktion. ;)


DAnke schön sowas habe ich gesucht!
 
wenn dir der highroller schon nicht taugt (warum auch immer oder meinst du evtl den holyroller?), kannste es auch gleich richtige reifen nehmen. fat albert theoretisch vergleichbar, praktisch aber irgendwie auch wieder nicht. wenns dich wirklich interessiert bemüh mal die suche nach den beiden reifen und stichworten wie black chili und triple compound. viel spaß :)

Für den Hobel tut es auch die REAL Hausmarke. Ne Queen wäre da quasi wie Formel 1-Reifen auf'm Trabbi.
 
Julian: Falls Dich die Typen nerven, es gibt hier eine Ignore-Funktion. Nicht ernst nehmen.

Steck bloss nicht zuviel Geld in das Fahrrad, Rubber Queen mag spitze sein, aber total überdimensioniert. Ein Michelin Country Trail oder ein normaler Mountain King reichen vollkommen.

Und für die Zukunft: Suchfunktion benutzen!
 
Ernst gemeinter Tipp: Ich glaub, dass weder ein FA 2.25 noch ein RubberQueen 2.2 hinten durch den Rahmen passt. Abgesehen davon kannst du von diesen Reifen auf deinem Rad nicht wirklich profitieren. Du brauchst etwas mit einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis das passabel rollt und vorne etwas mehr Sicherheit bietet als deine jetzige Bereifung. Für vorne würd ich dir einen Mountain King 2.2 Supersonic empfehlen. Der hat eine weniger voluminöse Karkasse als dein jetziger Reifen dafür längere Stollen, lässt mehr Raum für den Dreck und passt sicher auch besser auf deine Felge. Den Reifen kriegt man im Versandhandel so um 25-30€, wenn du ihn bei deinem Händler kaufen möchtest achte darauf, dass er dir nicht die UVP 50€ abnehmen will.
Hinten würd ich an deiner Stelle nicht zu viel investieren, vielleicht könntest du ja auch deinen jetzt vorne montierten Air-King einfach nach hinten geben? Alternativ wäre möglicherweise auch die billige Drahtreifenversion von Schwalbe's Smart Sam in 2.1 (keine Sorge, ist sicher nicht kleiner als der 2.2 MK) interessant.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Jung's

mäßigt bitte euren Ton gegenüber dem Thread Ersteller!

Das macht man so nicht, danke.

Danke endlich jemand der das versteht das man sowas net macht!

Fresse Halten und Arbeiten gehen oder so ne!

naja, denke der ton allgemein auch seitens des TE ist nicht unbedingt das, was man "normal" nennen kann.

zum topic: achte darauf das die schwalbe-pellen eher gross bauen, sprich nicht nur in der breite, eher ballonig. ebenso ist bekannt das die dinger doch recht häufig zum eiern neigen.

zu deiner aussage "meinen händler fragen": ist dir mal in den sinn gekommen, das er vllt auch bissl an seine geldbörse denkt, wenn er dich berät? oft genug ist mir aufgefallen das ein händler dir doch gerne mal was teureres verkaufen will, was du vllt garnicht brauchst.
als alternative werf ich dir nun mal "kenda" als reifenmarke in den raum. nen kumpel fährt die dinger, also ich find se nich schlecht. zudem waren die teile recht günstig im vergleich.
 
Genialer Thread, vor allem mit den Air King :)

Aber ernsthaft: der neue Mountain king ab 2011 hat ein Profil wie die Rubberqueen nur eben nicht ganz so extrem, der alte MK wird am ehesten durch den neuen Crossking beerbt.

Ich würde sagen wenn ordentliche Reifen willst kauf Dir für vorne den Mountain King II in 2.2 oder 2.4 und hinten den Crossking in 2.2.

Aber bitte nur die Varianten mit Black Chili Compound, die Racesport oder Protection Varianten.

http://www.conti-online.com/generat...ry/MountainKingII_de/MountainKing_neu_de.html

http://www.conti-online.com/generat...ad/themen/mtb/cc_marathon/XKing/XKing_de.html

Achja, wenn Dir dein Händler einen Dirtreifen für dein MTB empfiehlt, würde ich einen großen Bogen um den machen.
 
Ok danke mache ich auch haben zwar nur 30€ gekostet aber ich meine ist auch Geld was man für was anderes investieren könnte! Ja ich wollte auch nur den 2011 denn der 2010 sieht mir nen bissel blass vom Profil aus und BCC sowieso.
 
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