Schwalbe oder Continental??

Der Thread ist eh schon offtoppic...

Schrauben prüfen, oder prüfen lassen.
Manche fahren, bis ne Kurbel abfliegt und dann ist das Geschrei nach garantie groß:rolleyes:
Oder neulich war da ein Thread, wo jemand plötzlich alle Schrauben einer Bremsscheibe gleichzeitig verloren hat - mit Folgeschäden natürlich.
In Wirklichkeit ist er ewig mit loser Scheibe gefahren.
Die erste Inspection würde ich machen lassen, wegen der Garantie und beim ersten Mal setzen sicht die Teile am meisten.

Wenn du selber keine Erfahrung hast, manche Schrauben darf man nur mit 4 oder 6 NM festziehen - das ist ein Fliegenschiss...
Mit der Zeit kommste da schon rein.

Oder bei dem Conway? Da iss es eh wurscht
steinschleuder.gif

Prüfe nur die Kurbelschrauben, den Vorbau und Pedale, dass es nicht auseinanderfliegt.

Der Thread ist eh schon offtoppic...

Schrauben prüfen, oder prüfen lassen.
Manche fahren, bis ne Kurbel abfliegt und dann ist das Geschrei nach garantie groß:rolleyes:
Oder neulich war da ein Thread, wo jemand plötzlich alle Schrauben einer Bremsscheibe gleichzeitig verloren hat - mit Folgeschäden natürlich.
In Wirklichkeit ist er ewig mit loser Scheibe gefahren.
Die erste Inspection würde ich machen lassen, wegen der Garantie und beim ersten Mal setzen sicht die Teile am meisten.

Wenn du selber keine Erfahrung hast, manche Schrauben darf man nur mit 4 oder 6 NM festziehen - das ist ein Fliegenschiss...
Mit der Zeit kommste da schon rein.

Oder bei dem Conway? Da iss es eh wurscht
steinschleuder.gif

Prüfe nur die Kurbelschrauben, den Vorbau und Pedale, dass es nicht auseinanderfliegt.

Nee generell kaufe mir bald entweder nen Cube Attention oder Ghost SE 2000 muss mal sehen oder investiere es mal sehen;)

viel zu geil der Thread.. :D

@Julian: hier isses eh schon wurscht, aber ansonsten gehört es in Foren zum schlechten Stil, wenn jemand mehrere Beitrage direkt hintereinander erstellt..dafür gibt es eine Edit-Funktion...oder einfach erst einen Beitrag komplett lesen und dann antworten und nicht nach jedem gelesenen Satz ;)

Zurück