Schweiz so wie Bunkertrail

Genau :D und so gehts weiter ...

Anhang anzeigen 1899215 Anhang anzeigen 1899216

... die ca. 600hm müssen aber selbst erarbeitet werden und ist einiges an stolperei dabei, track gern per PN bei bedarf ;)
wo ist denn das, kommt mir irgendwie bekannt vor?

...
Wie schaut es mit den Alpen um Bern herum aus? Was gibt es da Schönes?
Surenenpass+Bockitobel+Scheidweg-Plattental Trail

...
in biel arbeite ich 4 Minuten vom Biel trail entfernt, ....
Hoch aufn Chasseral, die Trails aufm Kamm entlang und den Geisrücken-Trail runter, von dort kannst noch nen Bogen zum Biel-Trail fahren.

Der Bachalpsee Trail in Grindelwald ist schön lang und rumpelt teilweise, aber auch ein Stück Forststraße. Thuner See Bikepark:
https://bikepark-thunersee.ch/bikeparks_trails/
Jawoll, macht auch richtig Laune.
 
Wenn du in Biel wohnst, geh ins Wallis. Wohne selbst in Bern und bin im Sommer regelmässig südlich der Berner Berge.
  • Bellwald (Park)
  • Belalp (eine gebaute Strecke, super Wanderwege, die man bis nach Brig runter fahren kann)
  • Aletscharena: tonnenweise Wanderwege mit Luftunterstützung, steil, loose, staubig, geil
  • Trails Rund um bzw. runter nach Visp
  • Trails bei Grächen
  • Crans Montana (Park) aber auch super Wanderwege zum Beispiel runter nach Susten
  • Zermatt hat natürlich auch schöne endurotouren

Das sind Mal so die Spots wo man sich glaube ich alleine zurecht finden kann. Ansonsten gibt's noch viel mehr. Ich denke es macht dort aber Sinn jemanden zu haben, der auch auskennt
 
Vielen Dank Jungs.
Jetzt freu ich noch schon richtig, wenn der Schnee endlich weg ist.... in der Regel frühstens ab Mai, oder?
Du darfst bis Juni schon noch mit Schneefeldern auf über 2000m rechnen.
Bachalpseetrail Mitte Juni letztes Jahr
1000012189.jpg
 
Wenn du in Biel wohnst, geh ins Wallis. Wohne selbst in Bern und bin im Sommer regelmässig südlich der Berner Berge.
  • Bellwald (Park)
  • Belalp (eine gebaute Strecke, super Wanderwege, die man bis nach Brig runter fahren kann)
  • Aletscharena: tonnenweise Wanderwege mit Luftunterstützung, steil, loose, staubig, geil
  • Trails Rund um bzw. runter nach Visp
  • Trails bei Grächen
  • Crans Montana (Park) aber auch super Wanderwege zum Beispiel runter nach Susten
  • Zermatt hat natürlich auch schöne endurotouren

Das sind Mal so die Spots wo man sich glaube ich alleine zurecht finden kann. Ansonsten gibt's noch viel mehr. Ich denke es macht dort aber Sinn jemanden zu haben, der auch auskennt


Schau ich mir auf jeden Fall mal an, alles im Kalender vermerkt.
Bei Ochsenberg mit Fürhörnli scheint es auch Leckerlis zu geben.

ist halt schon von uns bis ins Wallis aletsch sehr weit, bzw zu weit, für HEUTE FAHRE ICH MAL EBEN 1 Std Weg je hin und zurück, um 3-6 Stunden zu radeln.
Direkt hinter Bern an den ersten Alpen, wäre halt cool zu wissen (da arbeite ich auch manchmal), ob da auch direkt schöne rumpelstrecken sind.
Bisher habe ich bei yt keine Aufnahmen in Orten dort gefunden. Bzw von biel max 1 Std Fahrtzeit.
Gibt es da auch Empfehlenswertes?
 
Bisher habe ich bei yt keine Aufnahmen in Orten dort gefunden.

Ich persönlich würde da auch weniger in YT suchen.
Gibt ja einige andere Plattformen (gängige wie Komoot, Outdooractive oder speziellere wie ride oder traildevils), auf denen man sich informieren kann und auch ein Blick in die Karten sollte selbstverständlich sein. YT ist für mich wenn überhaupt erst der letzte Anlaufpunkt, wenn ich von einem Weg bestimmte Gegebenheiten sehen will (was aber eher selten ist).
 
Der Bachalpsee Trail in Grindelwald ist schön lang und rumpelt teilweise, aber auch ein Stück Forststraße. Thuner See Bikepark:
https://bikepark-thunersee.ch/bikeparks_trails/
naja, würde eher auf S1-S2 einstufen und nicht als rumpeltrail.

die genannten in graubünden sind doch was, dann hats in der region thun auch noch einiges an gemachten trails die viel mit bus geshuttlet werden. ich kenns nicht aber glaub wirklich auch gutes, nicht zu flowiges darunter.

von biel aus würde es mich aber glaub auch eher richtig wallis ziehen, falls du mal shutteln willst auf unbekannten wegen schau mal bei trailtaxi.ch rein, da bist du dann gut auf finale level unterwegs aber in einer doch nochmals eindrücklicherer umgebung…
 
naja, würde eher auf S1-S2 einstufen und nicht als rumpeltrail.

die genannten in graubünden sind doch was, dann hats in der region thun auch noch einiges an gemachten trails die viel mit bus geshuttlet werden. ich kenns nicht aber glaub wirklich auch gutes, nicht zu flowiges darunter.

von biel aus würde es mich aber glaub auch eher richtig wallis ziehen, falls du mal shutteln willst auf unbekannten wegen schau mal bei trailtaxi.ch rein, da bist du dann gut auf finale level unterwegs aber in einer doch nochmals eindrücklicherer umgebung…
Im Wald unten ist es schon bißchen schwieriger, finde ich. Da gibt es verschiedene Varianten und auch einen unerwarteten Drop.
 
Zurück
Oben Unten