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Dremelquäler & ghostrider
Hat jemand Erfahrung mit dem Set
hab den auch bei mir seit gut 1 Jahr & ~ 3 tkm verbaut, ohne den O-Ring: keine Problme
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Hat jemand Erfahrung mit dem Set
Das passt schon so.Es ist gem. Anleitung aufgebaut. Komplett am Rad montiert, wird es noch leicht eingepresst. Aber man wird seitlich den Dichtungsgummi sehen.
Hab extra mit R2 und danach mit Extralite in Italien telefoniert. R2 zuckte mit den Schultern, Extralite bestätigte, dass es so zusammengehört.
Find es trotzdem Sonderbar.
Hat jemand Erfahrung mit dem Set
Kannst mal n Bild machen wenn Du Lust hast?hab den auch bei mir seit gut 1 Jahr & ~ 3 tkm verbaut, ohne den O-Ring: keine Problme
ja da ist noch ein kleiner Gummiring dabei, der kommt obem drauf (zwischen Deckel und Vorbau)Das passt schon so.
Wird bei dem nicht auch der Gabelschaft mit nem zweiten O-Ring zentriert?
Anstelle des geschlitzten Alukonus?
ja genau so hatte ich es auch verstanden, vielen Dank nochmal für die Bilder und Erläuterung.Da mich schon ein paar User wegen der richtigen Montage des Extralite Steuersatzoberteiles angeschrieben haben, muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Anordnung der Teile sieht man gut in der Montageanleitung von Extralite (ich habe hier einen 44er, sollte aber für die anderen UltaTops genauso aussehen):
Anhang anzeigen 738992
Bei diesem Aufbau fehlt der normal übliche obere, geschlitzte Kompressionsring. Dessen Aufgabe übernimmt der dicke O-Ring 28x2: Durch die Komprimierung des selben durch den Vorbauschaft oder ersten Spacer wird der O-Ring ja dicker und zentriert gleichzeitig Gabelschaft und Steuerlager zueinander.
Also 1. Upper Cup mit Lager einpressen, der silberne Ring (Mounting Ring in der Zeichnung) mit dem dünnen O-Ring 38x1,5 dient als Einpresshilfe (geht meist aber ohne Werkzeug von Hand):
2. Upper Cone auflegen (hier ist fälschlicherweise der dünne O-Ring schon in der Einbauposition, der gehört erst mal über die Upper Cone!):
Danach also den dünnen O-Ring vom silbernen Ring (der dient auch als Transportsicherung für den dünnen O-Ring) abnehmen und mit Fett auf die Upper Cone auflegen.
3. Dicken O-Ring aufschieben und mit Distanzring/Vorbauschaft komprimieren:
Wichtig ist vor allem, dass die Aheadkappe nicht zu fest angezogen wird, max. 2Nm ohne dem dünnen, größeren O-Ring! Und dann erst den dünnen O-Ring gefettet in seine richtige Einbauposition zwischen Upper Cone und Upper Cup einschnappen lassen. Der dünne O-Ring sollte also bei der Montage locker auf der Upper Cone aufliegen und erst zum Schluss, nach dem Steuersatz einstellen, in seine Endlage gebracht werden.
4. Fertig:
Bei mir sieht das mit den O-Ringen eigentlich sehr sauber aus, den dünnen kann man aber tatsächlich auch einfach weg lassen.
Beste Grüße,
Armin.
Nicht alle Teile sind für Außenstehende klar erkennbar, zum Teil auch völlig uninteressant wieviel jetzt eine Unterlegscheibe kostet , und viele wollen es nicht einmal genau wissen. Sondern nur ungefähr.die Preise der Einzelteile kann man googgeln, wenn jemand es genau wissen will
wie lackierst du Aluminium dauerhaft?
wenn es nicht halten sollte, muss ich es eben eloxieren lassen
... und aus dem Grund ist der Bike-(-teile-)Gebrauchtmarkt teilweise spannender als jeder Immobilienteil einer Zeitung.
Teilweise verkauf ich Teile nach 1-2a Verwendung mit Gewinn...
Was mich nur wundert: Moyo, Du hast doch ein junges Kind Zuhause und gibst >10k für 1 Bike aus.
Bitte lass uns an Deiner göttlichen Methode teilhaben:
WIE ERKLÄRST DU DAS ERFOLGREICH DEINER FRAU?
Das hat Dich nicht daran gehindert es trotzdem mit aller Vehemenz gegen jegliche Kritik zu verteidigen.Also das erste Scale war wirklich eher zusammengewürfelt mit fast nur Teile vom Gebrauchtmarkt.