Scott Scale und Spark by Moyo

finde es nicht dramatisch, ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten und good is.
Mein Rat:
Ich würde es an deiner Stelle tunlichst sein lassen, an den Hebeln rumzuschleifen. Damit kannst du Faserstränge unterbrechen und dann wars mit den Hebeln. Ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil und kann somit einen üblen Ausgang haben.
Grüße Torsten

:daumen:

Genau!
...denn bei bronzefarben und gelblich-grün gibt es einfach

angeht.

Weißt Du, ich habe zwei aktuelle G:A Gabeln, bei beiden sieht die Farbe der Standrohre komplett anders aus, als auf den Produktfotos. Aber es ist mir echt zu doof, mit Internetklugscheißern, die noch nie eine diese Gabeln in der Hand hatten über so einen Schwachsinn weiter zu diskutieren. LMAA :D.

Internetklugscheißern
Was anderes erwartet man nicht von Dir.

Dass es nur darum ging nicht völlig sinnlos einen auf Oberlehrer (Das ist nicht silber! - soviel zu Internetklugscheißer...) zu machen, obwohl hier wirklich jeder versteht was mit "silber" gemeint war, und eben nicht darum, die oberkorrekte Farbbezeichnung zu kennen hast Du vermutlich nicht mal verstanden.

Hab mich lange gegen die Ignore-Funktion gesträubt, aber bei Dir probier ich sie mit Freude aus. :bier:

Alter Schwede - das Teil wäre mit Maxxlite gleich schwer wie mein Rennrad. Ja, ich denke, das hat dann ähnlich potente Reifen ;) - aber dafür keine Federgabel oder Scheibenbremsen.

Gratuliere zum abgeschlossenen Aufbau!

Dass es nur darum ging nicht völlig sinnlos einen auf Oberlehrer (Das ist nicht silber! - soviel zu Internetklugscheißer...) zu machen, obwohl hier wirklich jeder versteht was mit "silber" gemeint war, und eben nicht darum, die oberkorrekte Farbbezeichnung zu kennen hast Du vermutlich nicht mal verstanden.

Ja, ich sage nächstes Mal auch einfach Hund wenn ich Katze meine, müsste ja jeder verstehen. Wenn nicht, kann man ja auch Bilder googeln, da gibt es bestimmt auch Hunde, die wie Katzen aussehen, daran kann man sich dann aufhängen, um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen :daumen:.

Oh, ich sehe gerade, die Reifen sind ja auch silber, das gefällt mir aber gar nicht :D.

hab eine zweite komplette Piccola Gruppe für den Spark Aufbauf gekauft, ebenfalls in scharz

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst jetzt das Foto vom gesamten Rad gesehen.
Gefällt mir sehr gut .
Ist das 27,5 Z ?
Gewaltiges Gewicht ,
Wie darf man sich die Performance
Ich hatte mal ein 26 Z Razorblade mit 6,9 KG .( damals noch 3 fach und mit fast originaler SID WC)
Die verdutzten Gesichtsausdrücke von allen die mein Rad damals hoben werde ich nicht vergessen ;-)

1000 Euro für 0,1 Kilo , ist doch alles ganz normal .
Naja...normal sind 10 EUR/Gramm Ersparnis sicher nicht.
Wenn ich jetzt das Serien Scale 700 SL anschau und sagen wir mal für 8.000 EUR Mehrpreis 2.000g gespart hab (nur ganz grob, hab nicht nachgerechnet), dann bin ich bei 4 EUR/Gramm.

Aber @moyo hat ja schon gesagt, dass es ihm bei den Bremshebeln nicht in erster Linie ums Gewicht ging.

Hab erst jetzt das Foto vom gesamten Rad gesehen.
Gefällt mir sehr gut .
Ist das 27,5 Z ?
Gewaltiges Gewicht ,
Wie darf man sich die Performance
Ich hatte mal ein 26 Z Razorblade mit 6,9 KG .( damals noch 3 fach und mit fast originaler SID WC)
Die verdutzten Gesichtsausdrücke von allen die mein Rad damals hoben werde ich nicht vergessen ;-)
ja ist 27.5

Über die Skinwalls und das Textreme der Sattelschale lässt sich sicherlich diskutieren. Glückwunsch zu dem schönen Rad und viel Freude damit.

Die Decals finde ich sehr gut, beißt sich jedoch etwas mit der Tauchrohrfarbe.

Perfekt wäre es, wenn die Decals die Farben der Gabel aufnimmt, und alle Carbonteile UD wären.

Das Rad ist schon der Hammer wobei ich damit nicht meine übliche XC Touren in Angriff nehmen würde. Hätte Zu viel Angst , das etwas die Biege macht.

Du hattest noch Geld übrig nach dem Urlaub?
Dann war der Urlaub nix:lol:
doch war eigentlich ganz cool
aufm Kreuzer durchs Mittelmeer. Hier ein Bild von der Zwischenstation in Malta :D
20180620_160351.jpg

Anhänge

• 20180620_160351.jpg
    20180620_160351.jpg
    783,5 KB · Aufrufe: 422
Als aktiver Mensch eine Kreuzfahrt? Das wäre meine Horror Vorstellung! ;-) Hoffe ihr hattet viel Spaß!
mit einem 2 jährigen kind ist es schwierig aktiver zu sein, als es sein täglicher Rythmus (Schlaf-Essen-Auspowern-Ruhen) zulässt.
Und so ein Schiff hat alles was es braucht (Spiel, Spaß, Pool, Essen, Trinken, auspowern, ...) und man wacht dazu noch jeden Morgen woanders auf. Für uns somit besser als der Hotelurlaub.
Wenn sie 4-5 ist, bekommt sie ihr eigenes Scott bike :cool:

PS: ich will jetzt hier bitte keine Diskusion über Kreuzfahrturlaub lostreten oder den thread demgegenüber mit negativen Meinungen vollklastern.
Kann jeder selber für sich entscheiden ob er es macht oder nicht. Bitte!

Zum Bike nochmal :
Hab ich irgendwo die genauer Vorstellung deiner Gabel übersehen ?
Welches Model ist /war das ?
Was ist da für ein Innenleben übriggeblieben ?
Welche Performance traust du der Gabel zu ?

Aber so oder so tolles Ding und endlich mal wieder so richtiger Leichtbau .
Und dennoch nicht zu extrem ;-)

Zurück