so mal wieder ein update von mir
und wenn es oftmals erfreuliches gab, gibts heute was weniger positives (was dem verschriebenen Leichtbu angeht, nein ich bin nicht krank oder so)
die vordere Carbon Achse hat den Geist aufgegeben.
Obwohl die nur mit 7 nm angezogen war, ließ sie sich nicht auf bzw rausdrehen. Knarzte und hengte total.
Das Ende vom Lied war das.
hab jetzt wieder die serien Achse drin, mit über 50g
Für die German Answer Gabel gibt es keine Alternativen ey.
Wenn jemand Maschinenbauer ist und ne Aluachse herstellen kann, wäre ich interessiert. Gegen Bezahlung natürlich.
Einfach melden. Wenn es bei 25-30g rauskäme, wärs cool
Die Clavicula hat auch Probleme bereitet. Da gehen keine Lager drauf als die Pressfit Dinger von THM und die sind sackschwer (gemessen an den anderen Lagern)
von links nach rechts:
custom Lager vom bikefreak
Lightning PF Innenlager BB92
Race Face BB92 Lager
original THM BB Lager
Und das rechte, ja das sackschwere Lager mit sage und schreibe 78g, ist das einzige das mit der Clavicula kompatibel ist.
Alle anderen haben Spiel und die Kurbel wackelt, weil die die Welle nur 2 enge Auflagepunkte bietet und die schmalen Lager nicht genug Auflage haben
Somit ging die Gewichtsersparnis bei der Kurbel auch wieder flöten.
ok, dafür ist sie absolut selten und ein Unikat da UD carbon
Lager vom bikefreak
Lightning PF
Race Face
original THM
Trotz der schweren Teile (Ache und Lager) bleibt das Gewicht unten den angepeilten 6kg und liegt aktuell bei akzeptablen 5.980g