Scott Scale und Spark by Moyo

hab mir jetzt den geholt gebaucht für 25 Euro, gefunden im hier Bikemarkt

Twinloc.jpeg
 

Anhänge

  • Twinloc.jpeg
    Twinloc.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 368
hab mir jetzt den geholt gebaucht für 25 Euro, gefunden im hier Bikemarkt

Anhang anzeigen 851496

Für die Rock Shox Gabel ist allerdings der Rote Adapter - Einzug passend und vorgesehen, ist der dabei? das was montiert ist ist wie schon drauf steht für 3 stufige alte Fox CTD Gabeln.
Falls nicht gibt es das eventuell auch als Ersatzteil....
Von Scott habe ich bestimmt schon um 5-6 Verschiedene Remote Ausführungen gesehen...o_O
 
Für die Rock Shox Gabel ist allerdings der Rote Adapter - Einzug passend und vorgesehen, ist der dabei? das was montiert ist ist wie schon drauf steht für 3 stufige alte Fox CTD Gabeln.
Falls nicht gibt es das eventuell auch als Ersatzteil....
Von Scott habe ich bestimmt schon um 5-6 Verschiedene Remote Ausführungen gesehen...o_O
hab auch den orangenen Aufsatz für die RS :daumen:
 
hat jemand Erfahrung mit dem Maxxis Maxxlites und tubeless fahren?
Bekommt man die dicht, ohne 100g oder so an Milch zu nehmen? Und halten die einigermaßen mit ihren dünnen Seitenwänden?
 
Die Frage ist ja, ob der RS-Drehgriff auch einen Fox-Dämpfer „bedienen“ kann.
Dass er zwei Dämpferelemente bedienen kann war ja klar...
 
so mal wieder ein update von mir
und wenn es oftmals erfreuliches gab, gibts heute was weniger positives (was dem verschriebenen Leichtbu angeht, nein ich bin nicht krank oder so)
die vordere Carbon Achse hat den Geist aufgegeben.
Obwohl die nur mit 7 nm angezogen war, ließ sie sich nicht auf bzw rausdrehen. Knarzte und hengte total.
Das Ende vom Lied war das.
achs_kaputt.jpg

hab jetzt wieder die serien Achse drin, mit über 50g
Für die German Answer Gabel gibt es keine Alternativen ey.
Wenn jemand Maschinenbauer ist und ne Aluachse herstellen kann, wäre ich interessiert. Gegen Bezahlung natürlich.
Einfach melden. Wenn es bei 25-30g rauskäme, wärs cool

Die Clavicula hat auch Probleme bereitet. Da gehen keine Lager drauf als die Pressfit Dinger von THM und die sind sackschwer (gemessen an den anderen Lagern)
von links nach rechts:
custom Lager vom bikefreak
Lightning PF Innenlager BB92
Race Face BB92 Lager
original THM BB Lager

Lager.jpg


Und das rechte, ja das sackschwere Lager mit sage und schreibe 78g, ist das einzige das mit der Clavicula kompatibel ist.
Alle anderen haben Spiel und die Kurbel wackelt, weil die die Welle nur 2 enge Auflagepunkte bietet und die schmalen Lager nicht genug Auflage haben
Somit ging die Gewichtsersparnis bei der Kurbel auch wieder flöten.
ok, dafür ist sie absolut selten und ein Unikat da UD carbon

Lager vom bikefreak
IMG_20190514_081801.jpg


Lightning PF
IMG_20190514_081819.jpg


Race Face
IMG_20190514_081844.jpg


original THM
IMG_20190514_081900.jpg

IMG_2019.jpg


Trotz der schweren Teile (Ache und Lager) bleibt das Gewicht unten den angepeilten 6kg und liegt aktuell bei akzeptablen 5.980g
 

Anhänge

  • achs_kaputt.jpg
    achs_kaputt.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 483
  • Lager.jpg
    Lager.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20190514_081900.jpg
    IMG_20190514_081900.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20190514_081844.jpg
    IMG_20190514_081844.jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20190514_081819.jpg
    IMG_20190514_081819.jpg
    768 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20190514_081801.jpg
    IMG_20190514_081801.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_2019.jpg
    IMG_2019.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 345
Das THM Lager hab ich auch gehabt, hat ca 500km gehalten danach -> knacken und knarzen. Habs einpaar mal wiederbelebt aber langfristig hats nicht gehalten. Man muss hier aber ganz klar sagen, dass es scheinbar hier um Toleranzen geht. Hab insgesamt 5 verschiedene Lager durch und bei denen die richtig schön satt reinpassen waren immer schlechtesten z.B. Ceramicspeed. Beim Einpressen eine Freude beim benutzen eine Enttäuschung. Und die Lager die fast mit der Hand einzupressen waren und die letzten 10% mit Werkzeug haben bis jetzt am besten gehalten in dem Fall billiges Rotor oder aktuell ein Hybridchinalager.

Dieses Lightning PF Innenlager wo gibts denn das zu kaufen?
 
Das THM Lager hab ich auch gehabt, hat ca 500km gehalten danach -> knacken und knarzen. Habs einpaar mal wiederbelebt aber langfristig hats nicht gehalten. Man muss hier aber ganz klar sagen, dass es scheinbar hier um Toleranzen geht. Hab insgesamt 5 verschiedene Lager durch und bei denen die richtig schön satt reinpassen waren immer schlechtesten z.B. Ceramicspeed. Beim Einpressen eine Freude beim benutzen eine Enttäuschung. Und die Lager die fast mit der Hand einzupressen waren und die letzten 10% mit Werkzeug haben bis jetzt am besten gehalten in dem Fall billiges Rotor oder aktuell ein Hybridchinalager.

Dieses Lightning PF Innenlager wo gibts denn das zu kaufen?
bei mir
Für 35 Euro verkauf ich wieder. Ist so gut wie neu. War nur eingepresst aber nicht gefahren.

Oder neu gibts das hier
https://www.speedwareshop.de/Lightning-PF-Innenlager-BB86-BB90-BB92
 
Hm meinst das Lager taugt überhaupt irgendwas?
wenn es passt, ja
Die Schalen sind aus Kunstoff, machen einen soliden Eindruck. Ansonsten nichts besonderes.
Und eben ca 30% leichter als das Race Face Innenlager.
Nur bei mir und der Clavicula Kurbel passt es nicht.
Und beim Spark habe ich schon die DUB AXS Kurbel.
Somit habe ich keine Verwendung dafür.

Bei ebay, habe ich gesehen, gibt es Hybridlager dafür, wenn einem die Industrielager nicht gut genug sind.
 
hab jetzt wieder die serien Achse drin, mit über 50g
Für die German Answer Gabel gibt es keine Alternativen ey.
Wenn jemand Maschinenbauer ist und ne Aluachse herstellen kann, wäre ich interessiert. Gegen Bezahlung natürlich.
Einfach melden. Wenn es bei 25-30g rauskäme, wärs cool

Ja, an einer leichteren Achse für die German Answer hätte ich auch Interesse. Habe auch schon vergebens gesucht, anscheinend gibt es keine anderen Achsen als die von German Answer selbst.
 
Lohnt halt für die üblichen Hersteller nicht. Ich denke mal die wurde weit unter 1000 mal verkauft. Versteh aber auch nicht wieso german A da so was schweres einbaut.
 
Vielleicht aus dem selben Grund warum Cornelius bei seinen Gabeln Achsen aus Stahl verbaut. Um der Gabel mehr Steifigkeit zu geben.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten