Scott Scale und Spark by Moyo

Schön find ichs auch nicht, aber mir gefällt, die Abkehr von der Gewichts-Rekordjagd, hin zu sinnvollen Teilen mit Mehrgewicht.
(Scheiben, Beläge mit Stahlträgerplatte, Reifen)

Empfehlen kann ich übrigens die Trickstuff Standardbeläge.
Leistungsmäßig fast ebenbürtig, aber im Vergleich zu Power sehr viel leiser und weniger Gerubbel.
Aber auch die Power mit Stahlplatte bringen schon ein wenig Besserung.
(mit Piccola und Dächle UL)

Empfehlen kann ich übrigens die Trickstuff Standardbeläge.
Leistungsmäßig fast ebenbürtig, aber im Vergleich zu Power sehr viel leiser und weniger Gerubbel.
Aber auch die Power mit Stahlplatte bringen schon ein wenig Besserung.
(mit Piccola und Dächle UL)
Aaaahhh, endlich auch mal jemand mit Gerubbel bei den Power Belägen!!! Dachte schon, dass würde nur bei mir vorkommen!!
Das beruhigt mich :D

Aaaahhh, endlich auch mal jemand mit Gerubbel bei den Power Belägen!!! Dachte schon, dass würde nur bei mir vorkommen!!
Das beruhigt mich :D
Ich hab 3 komplett unterschiedliche Bremsen von extrem rubbelnden Power Belägen befreit und auf angenehm leise Standard Beläge umgerüstet.

Auch hier im Forum sehe ich den Zusammenhang Power Beläge und Rubbeln eher gehäuft.
(Auch wenn da eine Menge andere Faktoren zusätzlich reinspielen)

nicht so sexy mit starrgabel. Ich mach es immer so. im Frühjahr und sommer hab ich die xcite am rad. für winter kommt dann eine Starrgabel ran

werd das Scale denke ich nur noch starr fahren, macht irgendwie mehr Spaß.
Und es soll noch weiter umgebaut werden, ich plane da auch eine Eagle AXS dran zu bauen.
Daher stehen neben der G:A Xcite Gabel auch die Custom Carbon Teile Schaltwerk, Trigger und Clavicula inkl. Lager, Kette und Kassette etc auf ebay kleinanzeigen zum Verkauf (wen es interessiert)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ltung-kurbel-vom-feinsten/1183608904-217-6481https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-nur-1-086g-inkl-zubehoer/1182832499-217-6481
Kommen in Kürze auch in den Bikemarkt rein

Wir haben optisch zu 90% beinahe das gleiche Rad, fahre es auch mit Starrgabel. Federung bringt nix. Fährt sich einfach nur saugeil. Hast du auch immer das Phänomen wenn du fährst, dass du immer angeschaut wirst wie vom anderen Planeten?

kleines Update:
neuer Sattel vom Berk kam und ich bin schwer beindruckt von dem Teil.
Der sieht nicht nur cool aus, ist auch top verarbeitet und passt perfekt. Also beim ersten Probesitzen zumindest.
Bei längeren Tests und Fahrten muss er sich noch bewähren.
Aber zumindest drückt der nicht so am Sacknerv wie der Vorgänger Hlod.
Sattelform ist vom Speedneedle und wieder 12k finishing.
Jure hat nicht nur den Sattel erneuert, sondern auch gleich ne neue Stütze verbaut.
Finde der bietet nen top Service.
IMG_20191008_195149.jpg

IMG_20191008_195315.jpg

IMG_20191008_195328.jpg

IMG_20191008_195343.jpg

IMG_20191008_194915.jpg

Dann gingen, nach der Xcite Gabel auch die ganzen custom Komponenten (Schaltwerk, Trigger, Kurbel etc inkl Innenlager, Kassette, Kette) weg und wurden gegen die eagle AXS getauscht, die bereits dran ist.
Die hintere Piccola hab ich unzählige male entlüftet, bis ich endlich nen knackigen Druckpunkt hinbekommen hab.
Und die 3T Starrgabel hab ich mit (600, 1000 , 2000 und 3000er) Sandpapier den Lack abgeschliffen, damit sie besser zum restlichen Bike passt.
Das Teilchen steht nun soweit, jetzt muss nur noch das Pisswetter besser werden zum Einfahren.
IMG_20191008_210611.jpg

IMG_20191008_210552.jpg

IMG_20191008_210730.jpg

einziger Wermutstropfen, ich hab die Tune Würger Klemme irgendwo verlegt und kann sie nicht finden.
Evtl. liegt sie irgendwo in den unzähligen Spielsachen meiner kleinen Tochter rum :ka:

Wie ich mir heute das Leder der Speedneedle in den Oberschenkel gebohrt habe rechts an der Seite war wirklich schmerzhaft, trotz 2 Hosen und Protektor an dieser Stelle...

Zurück