Scott Spark RC mit viel Europa

Muss ich mich noch schlau machen. Zumindest die Mutter welche das Kettenblatt an Ort und Stelle hält, benötigt wohl ein spez. Werkzeug. Stiftschlüssel oder so.
 
Muss ich mich noch schlau machen.
Ja, die Garbaruk-Homepage gibt diesbezüglich nichts her. Finde ich etwas schwach.
Zumindest die Mutter welche das Kettenblatt an Ort und Stelle hält, benötigt wohl ein spez. Werkzeug. Stiftschlüssel oder so.
Passt da das Werkzeug für Cannondale-Kurbeln? Also so etwas:

https://r2-bike.com/cannondale-si-spider-werkzeug
Der Directmount-Standard ist zumindest der gleiche.

M. W. empfiehlt sich dafür ein Schraubstock (um das Werkzeug zu fixieren). Ich besitze keinen und das Demontieren der Kettenblätter von Cannondale Kurbeln ist dann immer etwas abenteuerlich ...
 
Könnte hinkommen! Zumindest die Verzahnung ist identisch mit Cannondale.

Muss mal noch die beigelegten Papiere studieren. Fotos für Fred hatte halt erste Prio! :daumen:
 
Wollte mich schon beschweren auf grund der Kurbelwahl...

Nur feines gefrästes Alu und dann kommst mit ner Carbon-Grossserien-Kurbel ums Eck.

Aber Kurve nochmal gekriegt...die Gabaruk sieht mal sehr fein aus.

:love:
 
Kettenblatt lässt sich auch mit einem Zapfenschlüssel wie zB Parktool SPA 1 montieren. Teures Cannondale Werkzeug muss nicht sein.

SRAM Kurbelschutz passt auch. Garbaruk bietet da nichts, bzw noch nichts, an.

Beratung, Bestellvorgang, Lieferung lief seitens Garbaruk perfekt! Was allerdings fehlt, ist eine Montageanleitung...
 
Das Spark verlangt ja glaub ich die Wide Technologie im Bereich Kurbel.

Wie sieht es da mit den DUB Lagern aus. Weiß jmd. in wie weit sich das normale SRAM DUB PF Lager zum SRAM DUB-Wide PF Lager unterscheidet???

Aktuell bekommt man nämlich die Wide Lager von SRAM nirgends.
 
Gibt Garbaruk igrendwas zum genauen Einsatzbereich, Gewichtsbeschränkungen, erfolgreich überstandene Tests an?

Für eine gefräste Alukurbel ist das schon sehr sehr leicht.
Da wär bei mir schon eine gewissen Anspannung da bei jeder Abfahrt...
 
Hoffe mal, die wissen was sie tun... :daumen:
Der gezeigte Test ist an die EN-ISO 4210-8 für Fahrräder angelehnt.
Da werden z.B. 1.800N/60.000 Wiederholungen (bei "racing bicycles" 120.000) und dann nochmal 1.900N/50.000 Wiederholungen (bei "racing bicycles" 100.000) gefordert.
Das ist das mindeste was ich erwarten würde.

Interessanter wäre natürlich ein Test von Zedler, EFBE oder einem andren Prüfinstitut das sich auf die Belastungen im Mountainbikesport spezialisiert hat. Oder zumindest Inhouse Tests mit deutlich härteren Anforderungen.
 
Mein erster Gedanke? Typisch RockShoxBuchsenspiel.

2ter Gedanke: Falls du so einen +/-0.6° Steuersatz hast. Sind die Lagerschalen im Rahmen richtig montiert?
 
Zurück
Oben Unten