Hatte gestern Abend ja noch eine Nachtschicht eingelegt…
Thema Steuersatz. Der läuft so derartig rau, das kann ich mir einfach nicht schönreden.
Hatte den ja zuvor frisch gefettet und wieder zusammengebaut, aber ich denke, die Bahnen werden einfach durch sein oder die Lager selber, keine Ahnung.
Da steht soweit nichts dran, hätte ich jetzt irgendwie für Noname gehalten.
Seltsame Lagerschale, dürfte ich aber raus geklopft bekommen.
Gabelkonus
Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten, zweimal auf Vorrat war der klassische XT Steuersatz, einmal aus dem Kettler Schlachtrad.
Und heute kam auch noch Nummer drei, der war bei der Manitou 2 dabei, glücklicherweise doch kein 1 1/4 Zoll!!!!

Wenn auch mit Ritchey Kontermutter oben.
Die zweite Möglichkeit war der Tange Apices Steuersatz, der kostenlos bei der Ritchey Logic Kurbel dabei war. Das ist bestimmt der Favorit von Tange Steuersatz-Fan
@ArSt 

Jetzt halte ich die so nebeneinander…
Das hier ist der Unterteil vom Apices Steuersatz, meiner Meinung nach rutscht er ganz gut über den bereits vorhandenen Gabelkonus.
Die sehen sich auch sehr ähnlich…
Oben identisch, nur, dass der vorhandene Teil weiterhin hinein ragt.
Nur die oberen Muttern sehnen, recht unterschiedlich aus.
Interessant das Ganze, aber so 100-prozentig sicher bin ich mir in meiner Sache nicht, so richtig nachgemessen bekomme ich das auch nicht. Und bei der Vielzahl an Steuersätzen, die ich hier liegen habe, muss ich jetzt auch nicht versuchen, krampfhaft irgendwas zu kombinieren, was dann letztendlich doch nicht zu 100 % zusammenpasst. Bei Letzterem würde ich aber tatsächlich zumindest auf den gleichen Hersteller tippen.
Da ich nun aber heute den XT Steuersatz Nummer drei bekommen habe, werde ich einen von denen nehmen. Ein weiterer davon ist auch noch am Bike-Tech Toyo montiert, dass ja auch nur irgendwann zum Teilespender wird, da der Rahmen durchgerostet ist. Dann kann ich auch mal einen davon verbauen, auch wenn das hier natürlich nicht mein top Projekt ist.
Vielleicht lege ich wieder eine kleine Nachtschicht ein…
Schönen Vatertag morgen.