@ N-Rico
ich wollt mir jetzt nen vivid holen
also wäre doch am besten nen tune a zu nehmen da ich recht leicht bin mit 76kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ N-Rico
wobei ich bei der 222er dämpferlänge mit ner 300er feder bei knapp 70 kilo gut hinkomm...wobei die feder weng zu kurz is aber des hat ja auf die federhärte kein einfluss...beim 240er dürft die feder zb weng weicher sein, is bei mir au ne 300er weils nix weicheres gibtdeswegen hol ich mir ja auch so ne 200er wippewobei ich bei der 222er dämpferlänge mit ner 300er feder bei knapp 70 kilo gut hinkomm...wobei die feder weng zu kurz is aber des hat ja auf die federhärte kein einfluss...beim 240er dürft die feder zb weng weicher sein, is bei mir au ne 300er weils nix weicheres gibt

ich glaub das öl läuft nur in die untere Kammer und muss durch einfedern wieder in die obere kammer gepumpt werden damit die shimms öl fördern können.
ist die zugstufe im gesamten federwegsverlauf gleichmässig, oder wird sie gegen ende schwächer? Das wäre ein Zeichen für zu wenig öl!
ist doch nen offenes ölbad oder?
ja genau die mein ich! Dann hab ich die 200mm federweg oder?

ich muss im august weg 
Also ich habe einen dhx5.0 in rad reingekauft. Also hat der mit sicherheit keine andere Dämpfungsabstimmung. Bin super happy, dass es so zu meinem Gewicht passt.
Trotz alles, ist das Votage DH kein reines DH rad und von der charakteristik eher das straffe rad. Dadurch sehr agil beim abspringen.
Wer soft fahren will sollte dann zu einem Gamlber wechseln.
Aso, falls es jmd noch nicht mitbekommen hat: Mit veränderter Wippe und 200 mm Federweg verändet sich das übersetzungsverhältnis und die karre wird softer.
160 mm : 2,1
180 mm : 2,3
200 mm : 2,6
Falls mir jmd Zeichnungen mit Größen und Angaben zum Material zukommen lässt, kann ich mich mal schlau machen was es kosten würde.