Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hi jungs
ich bin gerade aus winterberg wieder gekommen war der hammer^^und habe gemerkt das mir eher fr liegt als downhill deswegen meine frage welche gabel ihr mir empfehlen würdet und welche HR nabe habe an einen hope proII gedacht gibt es was günstiger is aber genauso gut hält?

danke schonmal im vorraus


Veltec DH Naben..farblich haste auch relativ gute auswahl, lassen sich anscheinend (habs selber nochned machen müssen) relativ gut warten, sind ähnlich wie die Hope Pro II kompatibel zu vielen Montagestandards, sprich sie lassen sich mit Schnellspanner oder Steckachse fahren und der Umbau is echt easy, wird auch alles mitgeliefert soweit ich des beurteilen kann ( zumindest kam bei mir alles mit bei nem LRS mit Mavic Felgen ) , kann die Dinger weiterempfehlen. Die Hope sind aber sicherlich weng leichter, kosten aber auch mehr.

Zur frage gambler oder voltage fr ...fahre beides..wobei man dazu sagen muss das das gambler ned grad leicht aufgebaut is...der voltage is trotz allem detlich wendiger und direkter..es braucht für alles einfach weniger einsatz...aber das gambler ist natürlich deutlich schluckfreudiger, für reinen dh würde ich also zum gambler tendieren, trotz der tatsache dass auch das voltage gut einstecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt zum üben ist die Freeride in Willingen, was besseres gibt es nicht,
ist einfach so ;) War da 2 Tage lang hintereinander da! Was besseres gibt es nicht!

Grüße
 
Joa, bei der freeride kann man gut üben.

Ich dreh beim whippne den lenker nach links wech und deu der Arsch mit nachdruck nach rechts.
Zum kurückkommen einfach wieder auf die landung gugn und strack lenken.

So klappts bei mir :D

 
Hallo

Wollte mich dann auch mal dazugesellen habe jetzt leider nicht die 130 seiten gelesen aber anbei mal ein Pic von meinem Voltage


Hier der link für in groß http://fotos.mtb-news.de/p/931271

Grüße Patrick
 

Anhänge

  • volg.jpg
    volg.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 64
müsste die coil sein ,die sind jetzt auch in den neuen norco truax drin ,nur mit blauen decals aber sonst auch weiss,oder?
 
Ich habs getan.... Gerade ein FR30 geordert :) Jetzt werd ich wohl das ein oder andere mal mit Einsteigerfragen nerven :p Jetzt heißt es abwarten...
 
Hallo

Ja es ist die totem ausm Gambler!
Und ja ist ne Coil!
Passte von den decals sehr gut :)

Habe aber schon das Innenleben mit der Misson control hier liegen welches ich beim nächsten service verbauen werde...

Des weiteren hab ich die Elexir CR verbaut mit den Orig. weissen leitungen.
Anderes Kettenblatt.

Nen 241er Swinger 4way ( nur zum übergang)

Maxle Achse hinten

Und den Veltec Dh LRS , da ich die Tolle Shimano Nabe hinten Zerlegt habe...

Ist jetzt im ganzen etwas schwer geraten >18Kg
Aber fährt sich super!

Am gewicht werd ich noch was machen

Grüße Patrick
 
Kein Thema;)ich Hab auch ne Frage fährt irgendwer die 888 rc3 evo im voltage?

ne..aber im gambler..(also die 2010er)..macht sich soweit gut, wird sich in nem voltage ned andres fahren, nur dass die kennlinien bzw die schluckfreudigkeit ned vergleichbar sein wird vorne zu hinten..aber mit ner 200er wippe dürfte dass wieder gehn..top teil die gabel, werde aber meine demnächst verkaufen damit platz und kohle für ne 2012er fox40 da is ;)
 
naja also 'demnächst' war evtl weng übertrieben..eigentlich erst anfang oktober..weil ich da ja noch mehr schotter brauch als was ich aus der 888 quetsch..

preislich isses so..ich mein ich kann die gabel so grade eh nirgneds mehr finden (bmo, hib., BC, CRC, ...) die 2011er liegt bei um oder über 800..meine hat (soweit ich des sehn kann) keine gebrauchsspuren (alles gleich abgeklebt) und wurde ned viel gefahren ( 10h Bikepark, kein rennen), läuft wie neu, super sahnig, kein siffen , lange rede kurzer sinn -> is quasi neu, bis auf den gekürzten schaft aber der sollte locker reichen, muss ich halt nochmal nachmessen. preislich würde ich mal bei 650 anfangen..verhandelbar

pic wovon?
 
also ich glaub nicht das es die otto normal variante ist,wenn dann wohl das top modell.
ich glaub die Lackierung hatte Scott doch immer bei ihren Team Bikes???
 
ja - trotzdem siehts einfach mal "erwachsen" aus. wenn das wirklich eine serienlackierung ist, gefällt sie mir bisher am besten!
 
Zurück
Oben Unten