Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo Voltage riders,

probier jetzt mal was neues kauf mir jetzt http://www.hibike.de/shop/product/p...rgabel-200mm-1-1-8-Mod-2011.html#var_2263B072

für 350 teuronen ist mir das risiko wert um auf die schnauze zufallen !!!
müsste ja die gleiche gabel wie die vom FR20 Bj.2011 sein oder ??
kann ich da denn gleichen steuersatz verwenden den ich schon drinnen habe
FR20 Bj2010 ? benötige ich sonst noch irgentwelche teile die ich vergessen habe ??
vielleicht direkt montage des lenkers auf die gabelbrücke ??

ach ja warum der wechsel merke immer wieder bei technischen DH/FR das es mir fast den lenker aus den händen schlägt,

klar eine boxxer wäre sicher besser aber für mein beschränktes fahrkönnen und eher FR orientierung zu viel des guten

hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen !!

grezzt dave


kauf dir leiber ne gebrauchte Stahlfedertotem im Bikemarkt,dann hast was gscheits
 
so schlimm ist die domain mit dem kürzel Rc nicht, klar einstellmöglichkeiten sind begrenzt aber funzt, wenn man rennen etc fahren möchte ist eine forke mit mehr rädscher und hebelscher besser.
aber bei preisleistung ist die domain rc nicht schlecht.

edit: ne durch "gewXXXte" totem ist nicht viel besser .... und sowas wird öfters angeboten.
 
Einen wunderschönen guten Tag Gemeinde.

Am vergangenen Wochenende hat mich überraschend mein Nitrous10 verlassen.
Leider etwas schneller als geplant. Wollte mir im Winter eigentlich einen neuen Rahmen holen und gemütlich aufbauen, aber nun geht alles schneller.
Da das schon der 2 . Nitrous Rahmen ist der bei mir reißt (ich aber keine Garantie mehr habe), macht Scott mir gute Preise für nen Voltage Fr oder nen Gambler Rahmen.

Ich bin nicht so der Freerider, sondern fahr lieber die DH Pisten runter.

Ans Voltage FR würden bis auf die Kefü alle Teile passen, fürs Gambler bräuchte ich noch diverse andere Teile.

Meine Frage an euch ist, wie macht sich das Voltage Fr so im DH Einsatz. Geometriemäßig gesehen und so. Kommt man damit gut klar? Habt ihr vielleicht direkte Vergleiche mit nem Gambler machen können?
Ich bin 1,83m und da sich die Größenunterschiede beim Voltage ja nur in der Länge bemerkbar machen würde ich auch noch gern wissen ob es sich vielleicht "zu klein anfühlt"?

Ich würde einen Works Components Steuersatz mit 1° weniger Lenkwinkel und eine Boxxer verbauen.

Währe cool wenn ihr mir eure Erfahrungen nennen würdet!

Was mir noch sehr am Nitrous gefallen hat, waren die guten Kurven Eigenschaften. Das Ding ging echt gut durch enge Kurven zu fahren.

Danke und Gruß
 
Da das hier ja das voltage forum ist und jeder eins hatt wird dir wohl niemand sagen das es für dh nicht taugt,ist das gleiche wie mit der domain gabel ,da ich eine habe ist sie super egal was andere sagen,punkt. :)
Selbst als 180mm rahmen aufgebaut ist es noch recht hart und nicht mal annährend mit nem gambler zu vergleichen,aber der hatt ja auch mehr federweg,gelle.
Wenn du mehr dh fahrn willst würd ich mich fürn gambler entscheiden.
 
sers,
es hängt immer von der strecke ab. Wenn du zbs "nur" flachere und "einfachere strecken(wie zbs Winterberg,Todtnau,usw),dann reicht dir das voltage. Kauf dir dann ,wenn's nur zum downhillen genutzt wird,die wippe von Slayer,und mach aus deine 180mm voltage, der er progressiv ist, einen 205mm federweg weniger progressive dh bike.

Wenn du mehr auf grobere,und steilere strecken unterwegs bist,kauf dir einen Gambler.

mfg Bastian.
 
Wobei du des voltage denke ich leichter ist als downhiller! Zumindest mit teilen usw!
Da des Gambler schon weng mehr wiegt! Ist zwar weng progressiv, aber mir taugt meins extrem gut! Denke ist ist halt a wesentlich verspielter wie des gambler! Aber muss jeder selber wissen für was er es genau nutzen will und wie und was seine vorlieben sind!
 
sers,
es hängt immer von der strecke ab. Wenn du zbs "nur" flachere und "einfachere strecken(wie zbs Winterberg,Todtnau,usw),dann reicht dir das voltage. Kauf dir dann ,wenn's nur zum downhillen genutzt wird,die wippe von Slayer,und mach aus deine 180mm voltage, der er progressiv ist, einen 205mm federweg weniger progressive dh bike.

Wenn du mehr auf grobere,und steilere strecken unterwegs bist,kauf dir einen Gambler.

mfg Bastian.

"nur" flachere und "einfachere strecken(wie zbs Winterberg,Todtnau
Todtnau flach und einfach???????:lol::lol::lol:
Winterberg vielleicht
bist du dieses jahr vor kurzem beim ixs cup in Todtnau mitgefahren????
 
Ja war beim IXS in Todtnau dabei,und bin dort mit mein Voltage gefahren. Und ja Todtnau ist flach und er einfacher(im Vergleich zur die meiste strecke in Österreich,Italien,Frankrich oder der Schweiz).Bad wildbad wurde ich dann er mits Gambler fahren zbs.
 
Ja war beim IXS in Todtnau dabei,und bin dort mit mein Voltage gefahren. Und ja Todtnau ist flach und er einfacher(im Vergleich zur die meiste strecke in Österreich,Italien,Frankrich oder der Schweiz).Bad wildbad wurde ich dann er mits Gambler fahren zbs.

da will ich ja gar nicht wissen wie strecken in österreich etc sind:(
hättest du jetzt noch gesagt bad wildbad ist easy und flach:eek:
 
nein, bad wildbad habe ich geschrieben wurde ich mitm Gambler fahren,da es dort um einiges heftiger ist als zbs Todtnau. Auch nicht alle strecken in A,F,I und CH sind heftig und steil,aber die meiste schon(zumindest die wo es rennen gibt).Das ist halt der unterschied ob Mann auf neh Hügel(Todtnau),oder einen Berg fährt...lol. Letzte aussage bitte nicht zu ernst nehmen!!!!!!!!!
 
Hallo alle zusammen, mal ne Frage in die Runde: Ich brauche die Dropouts mit +10mm länge. Was kosten die Dinger denn im Schnitt? Denn wenn ich bei den localen Händlern hier frage, sagen die 50-90 Euro.

Ist das der normale Preis?

mfg
 
Also ich hab mir die langen vom Voltage FR bei meinem Händler bestellt, um sie ans Nitrous zu bauen. (Hat sich ja erübrigt) Die kosten mich 35 Euro!

Ich war übrigens heute ausgiebig testen! Danke erstmal für eure Eindrücke. Im direkten Vergleich und auf meine Fahrweise bezogen, sagt mir das Gambler mehr zu. Deshalb wirds das Gambler.

Gruß
 
Eine kurze Schön-Wetter-Phase gestern wurde für einen Ausflug in den nahe gelegenen Sandkasten genutzt =)

DSCF6551.jpg


269993_238831769479736_100000587453752_878644_3937230_n.jpg
 
Kann mir hier einer sagen ob die performance big bettys auch bei dh
klargehen oder ob es besser wär wenn ich mit vor meinem W-berg Ausflug
DH-Reifen holen würde?!
L.g.
Anton
 
Hol dir lieber gscheide, müssen aber net zwingend welche mit DH-Karkasse sein.
ich hab jetzt Muddy Mary und Wicked Will mit Freeride-Karkasse und Snakeskin Seitenwand drin, die taugen überallhin, haben schon einiges schadlos weggesteckt ;)
 
hi jungs
ich bin gerade aus winterberg wieder gekommen war der hammer^^und habe gemerkt das mir eher fr liegt als downhill deswegen meine frage welche gabel ihr mir empfehlen würdet und welche HR nabe habe an einen hope proII gedacht gibt es was günstiger is aber genauso gut hält?

danke schonmal im vorraus
 
ständig seh ich diese gailen whips ... brauch da irgentwei ma beratung ... wie mach ich das? ich bin ganz gut am tabletop dran ... so 70 grad gehn schon ... 180 im flat geht au ... muss jetz mal auf n 3er an nem table kommen ... aber wie geht der verdammte whip? die sagen überall das is das einfachste ... wtf was mach ich da falsch?
 
Am Anfang hilft es nen kleine Kurve am Ende des Kicker und co. zu machen.
Dann Kopf Richtung Hinterbau und wieder zurück.
Auf Dirts geht das gut zum lernen.
 
Zurück
Oben Unten