Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

die ersten neuen decales sind da :):)

Anhänge

• IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 93
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=448127

Hiermit verabschiede ich mich hier offiziell ausm Vortage FR threat.
Hat immer viel Spaß gemacht, genauso wie natürlich das Vortage!

Ab 2012 konzentrier ich mich mehr auf DH fahren und brauch dementsprechend ein DH Rad.

Ein Mongole Boot´r mit Boxer Wc, Deemax und Saint-Gedöns steht schon im Keller und will geprügelt werden.

Cheers und kauft mein altes Radl :D

leutz kurze frage:
ich hab bei meinem 2012 fr10 hinten ja zwei punkte wo ich den dämpfer verschrauben kann.zurzeit ist er auf "b" im vorderen bereich verschraubt aber ich würde gern wissen wozu die hinteren löcher sind bzw was passiert wenn ich ihn da verschraube??regel ich damit die tretlager höhe??
die cd welche beim rad dabei war funzt bei mir nicht!!!

besten dank im voraus:daumen:

Hey gobo,hör auf an dem bike rumzuschrauben,es soll doch verkauft werden,oder!?:D
Spaß bei Seite,in der Position in der du den Dämpfer jetzt befestigt hast,fährst du auf 180mm Federweg!
Wenn du die Position "A" wählst,hast du 160mm.
Die geo sollte sich eigentlich nicht ändern,wenn ich alles richtig verstanden habe!?

lach,hörmal was ich hier an mails bekomme mit angeboten,gib mir ne pumpgun und gut ist weil die vier jahre im bunker stehe ich durch:D

nein ich hab ja die möglichkeit den dämpfer auf 180mm in zwei verschiedenen positionen zu hängen soweit ich das richtig sehe nur was ändert sich???auf 160mm ist die pos.A das ist mir klar nur das mit dem umhängen auf pos.B schnall ich net.

und zum thema verkauf das hat sich erledigt!!!!!!!bin schon dabei das rad umzubauen!werde das gebot rausnehmen.

ich sag ja, das ist frech was die leute für angebote raus hauen.. wollen unbedingt was gutes haben aber dafür zu zahlen sehen sie nicht ein.. deshalb hab ich meins ja auch nicht verkauft.und mittlerweile bin ich auch wieder froh darüber das ich es behalten hab!

ich sag ja, das ist frech was die leute für angebote raus hauen.. wollen unbedingt was gutes haben aber dafür zu zahlen sehen sie nicht ein.. deshalb hab ich meins ja auch nicht verkauft.und mittlerweile bin ich auch wieder froh darüber das ich es behalten hab!

ich hatte glück... gab den rahmen(ohne dämpfer) für 5 scheine... deutlich unter dem, was sonst ausgeschrieben ist.. allerdings auch realistischer, weil mit dämpfer kostet der rahmen neu, samt 3 dämpferschlitten und 3 sätze ausfallenden, 1600€...

Ich würd´s auch nicht verkaufen,das Gelbe ist einfach nur geil!!
Verstehe gerade nicht,was du mit den zwei 180er Positionen meinst!?
Vielleicht weiß der evil ja,was du damit meinst.
Hab mein voltage ja auch gerade erst 2 Wochen.
Aber die erfahrenen Voltagepiloten werden uns da schon aufklären,denke ich!

@ evil: 5 scheine ist ja auch voll i.o. für den nackten rahmen.
ich hatte meins so wie es ist (außer sattel & lenker, das war standard) + alle ausfaller, + alle dämpfer aufnahmen, + ner pike & nen rs Monarch angeboten und so´n paar kleinteile und die kamen mir mit 1200-1400.. das war mir wirklich zu wenig..

Ich würd´s auch nicht verkaufen,das Gelbe ist einfach nur geil!!
Verstehe gerade nicht,was du mit den zwei 180er Positionen meinst!?
Vielleicht weiß der evil ja,was du damit meinst.
Hab mein voltage ja auch gerade erst 2 Wochen.
Aber die erfahrenen Voltagepiloten werden uns da schon aufklären,denke ich!

gibt nur eine 180er bohrung, das loch dahinter ist für den alublock der die wippe versteift.

sieht man dran, das es eine 6mm bohrung hat, und die für den dämpfer haben 8mm.

@ evil: 5 scheine ist ja auch voll i.o. für den nackten rahmen.
ich hatte meins so wie es ist (außer sattel & lenker, das war standard) + alle ausfaller, + alle dämpfer aufnahmen, + ner pike & nen rs Monarch angeboten und so´n paar kleinteile und die kamen mir mit 1200-1400.. das war mir wirklich zu wenig..

die 2011er Modelle wurden kürzlich für:

fr30: 1350
fr20: 1799

ausverkauft, da ist das doch okay...

die 2011er Modelle wurden kürzlich für:

fr30: 1350
fr20: 1799

ausverkauft, da ist das doch okay...

...jupp, aber dieser offizielle Ausverkauf ist ne doofe Sache gewesen, das wäre sicher auch dezenter gegangen ohne den Marktpreis kaputt zu machen. Ich hatte mein 2010er FR30 dieses Jahr noch für 1400 verkaufen können und mir dann ein FR20 geholt... In 2012 wird das vermutlich weder bei mir noch bei anderen funktionieren... Ist wohl eher für Scott als für uns schade...

LG,
Holger

ist halt so, ende saison = lager müssen geräumt werden = preise fallen, jedes jahr das gleiche. :daumen:

jupp, aber ich hatte das noch nie als so "vom Hersteller organisiert" erlebt - war ja bundesweit gleichzeit stationär und im Netz der selbe Preis bei hoher Verfügbarkeit... wenn im Frühjahr einer danach googelt, wird er in allen Quellen nur noch den Preis finden und an diesem wird sich der Wert des FR20 dann orientieren... Das das ein "Abverkaufspreis" war ist IMHO diesesmal nicht zu argumentieren...

Zuletzt bearbeitet:
freunde von mir hätten sich das rad zb nicht geholt,warum auch immer!!
sie meinen mit dem "ding" kann man nur dirt fahren.wenn die wüssten:D
ich finde das das voltage flexible einsetzbar ist so das man nicht immer schweres gerät in den park mit nehmen muß.

Ich hab mein Voltage auch als Spass Park Bike im Einsatz, oder für Hometrails.
Mein anderes ist für härteren Parkeinsatz. Man kann mim Voltage je nach Aufbau
alles damit machen, find ich gut. Bin aber nicht der Fan von ständigem umbauen,
da bei Wippe umschrauben Lack abplatzt.

Zurück