Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Anhänge

  • Scott_Voltage_Fr_1126.jpg
    Scott_Voltage_Fr_1126.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 133
sö ähnlich hätt ichs gemacht , also ich würde den rahmen entweder komplett weiss und dann schwarze sticker aufm unterrohr oder komplett matt-schwarz mit glänzend schwarzen stickern.... aber ich mach wohl das erste , weil ich dann keine neuen parts brauch...
 
das mein Bock ;)
kommen bloß die woche noch die 2013er saint bremsen drane... :)

werd den vllt matt- schwarz machen oder vllt dieses team gelb gefällt mir auch sehr...
 

Anhänge

  • 2012-10-13 12.46.25.jpg
    2012-10-13 12.46.25.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 133
Schade da es keine singelspeed ausfallenden für voltage fr gibt :( hatte dran gedacht das die ausfallenden vom scott voltage yz ( bei manchen kann man die auffallenden tauschen )
An den fr Rahmen passen könnten ...
Hat das schonmal jmd gemacht bzw gesehen?
 
Er meint Variable Ausfallenden um die Kette spannen zu können nehme ich an.
Kann aber leider nicht funktionieren, da sich die benötigte Kettenlänge verändert wenn das Bike einfedert...
Also du musst so oder so einen Kettenspanner haben.
 
Schlüsselbein gebrochen d.h. ich muss noch ca. 5 Wochen aussetzen, dann beginnt die Abiturzeit weswegen ich eh nicht mehr so viel zum Fahren komme und außerdem möcht ich mal n Aurum, knolly podium o.ä. ausprobieren ;) Aber wenn ichs nicht zu nem anständigen Preis verkauft bekomme, fahr ichs munter weiter :)
 
ok schlüsselbeinbruch aber dafür dann das rad verkaufen:confused:.
und knolly,ich weiss net.hatte letztes jahr mit dem impoteur geredet und wenn ich dann das preis/leistungsverhältnis sehe muß ich echt sagen nein danke.rahmen für 3000 euro und wenn man dann fragt wie es mit garantie aussehe hüllt sich alles in schweigen!!sogar mario lenzen sagte nix auch als ich paar mal nach gefragt hatte bekam ich nur ein "...äh".
 
hi, bau mir über den winter ein voltage auf
würde gerne 222x70 vivid 5.1, vivid air oder monarch verbauen, evtl. ein zweiter mit 216x63
Nur welche Tunes soll man da jetzt am besten nehmen?
Bzw. welche Tunes bewirken was? es kommt ja dann doch auch immer sehr auf die Strecken und Fahrweise an oder?

Außerdem suche ich noch die Dämpferaufnahmen für 222mm. Hat jemand was anzubieten? könnte gegen die 241mm Aufnahmen tauschen

Vorne kommt eine suntour durolux mit 120-170mm Federweg rein.

Und nein Marzocchi und Fox kommen mir nicht ins Bike!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen, danke schonmal
 
Nur welche Tunes soll man da jetzt am besten nehmen?
Bzw. welche Tunes bewirken was? es kommt ja dann doch auch immer sehr auf die Strecken und Fahrweise an oder?

Entweder tune a/light/low tune oder je nach fahrweise sogar ein b/mid tune

die tunes sind einfach nur andere shimpacks, also mehr(zb.c) bzw. weniger(z.b. a) druckstufen und zugstufen dämpfung.

achja , hätte 222mm aufnahmen zu vergeben, ein satz gerauchte oder einen satz komplett unbenuzte und origninal verpakte.
 
Hat nicht wirklich was mit der Technik, eher was mit dem Style zu tun.
Fährst du lieber auf glatt-geshapten freeride Trails oder hämmerst du harte, wurzelige Downhills runter?

Ich glaube für mich würde sowieso eher der Tune A in Frage kommen, denn ich bin recht leicht.
Aber ich denke, dass der Tune A einen ausreichend großen Verstellbereich hat.
 
tune A ist im voltage absolut ausreichend. RS liefert einen kleinen verstellbereich bei ZS und DS aber die Klicks sind gut spürbar, da kann man genug anpassen. bin ne weile den vivid air in tune A gefahren. hatte viel SAG (knapp über 30%) aber war ein sehr schönes fahrgefühl, sehr aktiv, schluckfreudig ohne durchzuschlagen und trotzdem mit guter rückmledung. kann ich empfehlen. momentan teste ich mal einen ccdb um vielleicht noch ne bessere federwegsausnutzung hinzukriegen und um einfach mal wieder ne schöne stahlfeder unterm hintern zu haben.
 
ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich das mal testen soll. Es müsste doch eigentlich auch einen Unterschied machen mit welcher Dämpferlänge ich den Vivid fahren möchte, da sich ja die Überstzung ändert. Kann dazu jemand was sagen?
 
Klar macht das einen Unterschied welche Dämpferlänge man nimmt, dass Übersetzungsverhältnis ändert sich ja. Ich fahr ebenfalls A-tune (low) wiege aber auch nur 65kg. Ein Beispiel zur Änderung: ich fahre 180mm Federweg mit dem 241/76 Vivid macht ein Übersetzungsverhältnis von 2,38 und passt gut zum A-tune, nimmt man dagegen nur die 160mm Einstellung ist das Verhältnis nur noch 2,1. Das bedeutet das die Hebel kleiner werden und somit das Verhalten Progressiver. Wem der Federweg also bei 180mm und A-Tune zu weich ist, der könnte auf 160mm wechseln um ein etwas Progressiveres Scott zu bekommen oder halt zum B-Tune wechseln.
 
haben den auch die ausfaller was mit dem ansprechverhalten zu tun???!
ich meine wenn ich +10mm nehme habe ich doch einen längeren hebel,oder nicht??ist ne ernste frage!
 
Zurück
Oben Unten