Eine positive Nachricht für mich! Ein Freund von mir hat ein Ghost Northshore 2011 mit einem Riss beim Lenkkopf. Deswegen hat er ein neues Bike und der Geist steht nur noch im Keller. Das Positive nach einer kurzen Internet-Recherche nun daran ist, dass die Domain vorne Bohrungen für eine 20mm Stecksachse hat (also entsprechend auch das Laufrad) und hinten eine
Syntace X12 Schnellspanner-Steckachse verwendet wird. Die hat eine Achsbreite von 135mm. Also paast das ja alles und ich darf es benutzen.
Den aktuellen Laufradsatz mit einer neuen Felge einspeichen wird halt einfach auch deutlich teurer als der Novatec-Laufradsatz. Eine Speiche kostet ja schon 2 Franken, die Arbeit um die 80-90 Franken pro Stunde. Ich habe in dem Laden zwar schon mehrmals als Aushilfe gearbeitet (und bin so an Kohle gekommen oder habe Zeug abgearbeitet), aber der aktuelle Werkstatt-Chef passt mir überhaupt nicht. Also gehe ich da auch nicht mehr arbeiten und handeln ist auch schwieriger geworden durch ihn. ;-P
Auch wenn der LRS vom Geist nicht mehr der neuste und gepflegteste ist, so ist das denke ich die beste Übergsngslösung.
Ich kann nicht mal sagen, dass die beiden 8ten einen Einfluss auf das Fahrverhalten haben, da ich nachdem Sturz eh nicht mehr voll dabei war...