Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Eine positive Nachricht für mich! Ein Freund von mir hat ein Ghost Northshore 2011 mit einem Riss beim Lenkkopf. Deswegen hat er ein neues Bike und der Geist steht nur noch im Keller. Das Positive nach einer kurzen Internet-Recherche nun daran ist, dass die Domain vorne Bohrungen für eine 20mm Stecksachse hat (also entsprechend auch das Laufrad) und hinten eine Syntace X12 Schnellspanner-Steckachse verwendet wird. Die hat eine Achsbreite von 135mm. Also paast das ja alles und ich darf es benutzen. :)

Den aktuellen Laufradsatz mit einer neuen Felge einspeichen wird halt einfach auch deutlich teurer als der Novatec-Laufradsatz. Eine Speiche kostet ja schon 2 Franken, die Arbeit um die 80-90 Franken pro Stunde. Ich habe in dem Laden zwar schon mehrmals als Aushilfe gearbeitet (und bin so an Kohle gekommen oder habe Zeug abgearbeitet), aber der aktuelle Werkstatt-Chef passt mir überhaupt nicht. Also gehe ich da auch nicht mehr arbeiten und handeln ist auch schwieriger geworden durch ihn. ;-P

Auch wenn der LRS vom Geist nicht mehr der neuste und gepflegteste ist, so ist das denke ich die beste Übergsngslösung.

Ich kann nicht mal sagen, dass die beiden 8ten einen Einfluss auf das Fahrverhalten haben, da ich nachdem Sturz eh nicht mehr voll dabei war...
 
Wer kann mir helfen????
Habe mir den syncros dh steuersatz geholt. Jetzt bin ich ganz verwirrt wenn ich den Radstand vergrößern will brauch ich doch die + Schalen, oder???

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
so bin auch wieder im rennen!hier mal das neue projekt:
CIMG0573.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0573.JPG
    CIMG0573.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 52
Na, wenn Du schon den halbfertigen Projektstand zeigst, kannst Du doch auch schreiben was Du vorhast...Du hattest doch schonmal eins?
 
jammerlappen,jaaa ich zeig ein pic!muß nur den scheiß vivid in den griff bekommen!!!
also ich wiege ca.85 kg und normalerweise sollte doch die zugstufe mich aus dem federweg heben oder net?nur leider tut sie das nicht so wirklich!!den kleine versteller,stroke,hab ich schon aufgedreht aber da kommt nicht sooo viel!!ich hab die schlimme vermutung das der dämpfer zum service muß oder ich zu fett bin!?!?!wobei der dämpfer nicht viel gefahren worden ist!!!!was ein fuck,ich glaub ich tausch das ding gegen einen coil!?
 
na den kompletten fw von 205!!der sag steht mit 35% eigentlich ganz gut aber wenn ich einfeder,drauf sitze,drückt er nicht ganz raus!!!
wer ist helmchen??
 
An welcher Schraube drehst du? Der Vivid hat ne High und Lowspeedzugstufe, wenn du an der Highspeed drehst und die Lowspeed zu ist kann der nicht rauskommen. Welchen Tune hast du? Mit M Zugstufe kann das Federbein in dem Rahmen garnicht richtig funktionieren.
 
na den kompletten fw von 205!!der sag steht mit 35% eigentlich ganz gut aber wenn ich einfeder,drauf sitze,drückt er nicht ganz raus!!!
wer ist helmchen??
also ich würde dir M/L Tune empfehlen oder M/M damit solltest du eigtl. glücklich werden
helmchen kennst du nicht ? :( sagt dir vllt. "@LordHelmchen" mehr ? ist ein User hier der deine Federelemente zum traum macht :D
 
ja hab ihn mal angeschrieben!mal sehen was er sagt.
leute besten dank!!
freirider suchst du noch die ausfaller??die orig. hab ich hier.
 
Hallo,
habe die Lager am Voltage meines Sohnes gewechselt (2013er Modell
Bekomme allerdings nicht die Schwinge ( kettenstreben) nicht vom Hauptrahmen gelöst.
Wenn die Schrauben entfernt sind, lässt die Schwinge sich nicht abnehmen bzw weiß ich nicht wie ich die eingesteckten Aluhülse rausbekomme.
Hat vielleicht einer nen Tip für mich?
 
Angenommen ich würde mein Voltage fr Rahmen verticken, wieviel würdet ihr verlangen?
Ist ein Neon Grüner 2012er in Größe L mit doch massiven Gebrauchspuren am Hinterbau (Sattelstrebe mit Dellen und Lackplatzer).
Manchen verkaufen ihre ja recht billig aber ich schätze mal, dass das Neongrün vllt. doch beliebter zu sein schein als weiß, braun oder das 2011er gelb/grün.

Unter 500€ verkauf ich ihn ungern, deshalb brauch ich mal von euch mal eine Einschätzung ob das überhaupt realistisch ist.
 
Zurück
Oben Unten