Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo
Ich hatte seid denn letzten Fahrten immer so ein komisches Geräusch im gesamten Rahmen. Das hat sich angehört als wenn ein Lager defekt ist und sich das auf den Hauptrahmen überträgt. Daraufhin habe ich alle Lager nachgeschaut aber nie etwas gefunden, bis ich dann letztes Wochenende bemerkt habe das es irgendwie von der Bremse kommt.
Hab dann dort genauer geschaut und mit entsetzten festgestellt das , das Dropout lose war. Hab dann die Schrauben mit Drehmoment nachgezogen aber das muss schon länger im Gewinde gearbeitet haben. Ein Gewinde war schon nicht mehr zu retten die beiden anderen gingen noch gerade so . Nur dieses Wochenende waren wir wieder gut unterwegs und heute bei der Bikepflege waren die beiden anderen Gewinde auch im A…..
Darum Frage ich hier ob vielleicht noch jemand welche liegen hat.
Mfg Stiefel
 
meine waren auchmal locker. ich war entsetzt. auch 2-3 lager waren mal locker. man muss den hobel nach dem neukauf echt einmal komplett durchgehen mit dem drehmo!
 
Hallo

Das wurde nach dem Kauf alles gemacht aber das scheint nicht geholfen zu haben.:aufreg: Die andere Seite ist fest nur die scheiß Seite. Vorallem zwei Titanschrauben und ein Stahl sind da drin auf der anderen sind alles Titan.:spinner:
Daran wirds wohl nicht liegen,aber ist doch total D... hat der Brotwolf der es zusammengebaut hat geschlafen.:kotz:

mfg
 
also bei mir war zwar nichts lose aber als ich die dropouts getauscht habe, waren bei mir auch zwei gewinde im a...., weil die schrauben schief ein geschraupt waren... pro seite eine...

Hallo
Ich hatte seid denn letzten Fahrten immer so ein komisches Geräusch im gesamten Rahmen. Das hat sich angehört als wenn ein Lager defekt ist und sich das auf den Hauptrahmen überträgt. Daraufhin habe ich alle Lager nachgeschaut aber nie etwas gefunden, bis ich dann letztes Wochenende bemerkt habe das es irgendwie von der Bremse kommt.
Hab dann dort genauer geschaut und mit entsetzten festgestellt das , das Dropout lose war. Hab dann die Schrauben mit Drehmoment nachgezogen aber das muss schon länger im Gewinde gearbeitet haben. Ein Gewinde war schon nicht mehr zu retten die beiden anderen gingen noch gerade so . Nur dieses Wochenende waren wir wieder gut unterwegs und heute bei der Bikepflege waren die beiden anderen Gewinde auch im A…..
Darum Frage ich hier ob vielleicht noch jemand welche liegen hat.
Mfg Stiefel
 
Servus,
Habe noch 215er Dämpferaufnahme und Dropouts Short fürs Voltage. Wenn eine Interesse hat dann macht mir ein Angebot. Können auch einzeln verkauft werden(1x Aufnahme Satz und 1x dropout Satz).
Bitte über PM.

mfg Bastian.
 
Servus,
Habe noch 215er Dämpferaufnahme und Dropouts Short fürs Voltage. Wenn eine Interesse hat dann macht mir ein Angebot. Können auch einzeln verkauft werden(1x Aufnahme Satz und 1x dropout Satz).
Bitte über PM.

mfg Bastian.

Und die dämpferaufnahme sind schon vergeben. Bleiben nur noch die dropouts übrig.

mfg Bastian.
 
habe nun mal so eine klemmschelle für eine zugverlegung für 2fach umwerfer (gibt ja dieses kombinierte teil aus kefü und etype umwerfer) konstruiert und beim fräßer in auftrag gegeben..weis jedoch nicht wie lang das dauert da ers iwie einschieben muss^^ möchte mir jemand so kombiteil zum testen sponsern? :-D
 
hab leider keinen etype umwerfer, sonst würd ich ihn dir echt mal vorbeischicken! aber subber sach das du dich drum kümmerst :)
 
naja etype allein is ja ned so des wahre..ich dachte an dieses kombinierte teil aus ner kefür an deren backplatte dann der etype kommt..hat mal einer vorgeschlagen ich weil nur schowieder nich mehr von welcher firma des ding war und ich bin grad zu faul um den post zu suchen
 
olè
ich hab nen etype umwerfer und er geht tata tata NICHT ans Voltage FR
und en normaler auch nicht!!!!!!
E Type hatt zu wenig platz wegen der dicken schwinge und normaler geht nicht wegen dem nach unten konischen Rohr.
Habe mir beides gekauft um es zu probieren da ich hier niemand geglaubt habe das es nicht geht!!!
Zudem braucht man in beiden Fällen noch ne hässliche Schelle um den Zug zu spannen!!
Die könnte man zwar an Rahmen murksen säh aber dumm aus,naja.
AAAAAAAber hab ne Hammerschmidt montiert und die funktioniert prächtig.Post hier noch en pic.
Da schleift nix auf der Kettenstrebe und platz hatt man genug.zudem ist der einbau oder quasi anbau supereinfach.
Also ich denke HS ohne Probleme /Umwerfer zu 99% nicht ,steht übrigens auch zum wiederholten Male in der neuen Freeride
 
Das ist mein Rad aus Gewichtsgründen mit ner Hammerschmidt AM.
Die Gabel ist nicht der Hammer lässt sich aber von 180 auf 150 absenken.Die Fox Talas 180 ist einfach zu teuer.Und die Totem 2 Step Schrott und schwer (3kg).
Ich hatte mir übrigens den schon mal ein Voltage FR Rahmen von Da_Zarter gekauft(er hatte diesen Thread bei IBC gegründet)
Das Problem war, es war ein L rad und mir zu gross, ich bin 1,75-1,76m und ich fands viel zu lang und hab mich nicht wohl gefühlt.Deshalb jetzt den kleinen Rahmen und passt perfekt.
Nochmal zum Umwerfer Thema :ich hab noch meinen neuen Shimano Deore EType XT Umwerfer zuhause ,wenn den jemand will zum versuchen kann er ihn für 15 eus inkl Porto. haben.Aber es wird nicht funktionieren.
cheers
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
naja wer sagt denn dass das maß dass der etype mit der normalen platte hat des gleiche is wie wenn er an den stinger e geschraubt wird? dat teil kostet ca 35 euro..h geht ja eig..ma schaun ob im BM was drin is
 
also ich denke nicht das es geht und wenn siehts ziemlich dumm aus, hab ma den normalen Umwerfer drangeschraubt und des passt einfach nit ,optisch mein ich.
aber vielleicht kriegst dus ja hin.
ne schelle brauchst trotzdem zwecks Zug spannen und spätestens die sieht dann seltsam
aus.der charme des voltage is halt dieses Freeride ding, find ich.
Des kann ja jeder für sich entscheiden.Wenn du es hinkriegst 2 Blätter vorne mit nem Umwerfer zu montieren + KeFü lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Grüsse Phil
 
die schelle wird ja gefräst..sieht dann quasi aus wie ne sattestützenklemme mit zugrückhalter dran..eig ne relativ saubere angelegenheit..obs funzt werd ich sehn..
 
hi ja ist en Manitou Evolver isx 4
keine ahnung ob grosse oder kleine Luftkammer.
funzt 1a und hatt 70mm hub.
Perfekt
muss später m aen gescheites bild vom Rad hier reinsetzen sieht furchtbar aus des jetzige Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem blackspire wollte ich ja auch mal probieren, nur hab ich mir dann ne hs geholt und die funktioniert wirklich prächtig. seit dezember hat das rad etwa 1000km runter. ohne ein einziges mal zu mucken. weder im tiefen schlamm, noch bei sonne oder schnee. top!!
auf die schelle bin ich mal gespannt. könnte mir vorstellen das das probleme mit dem kettenverleuaf beim einfedern vom hinterbau gibt. das problem gibt es schon bei all mountains mit weniger federweg und umwerferbefestigung am sattelrohr. da gehört einfach eine befestigung an die strebe, so dass der umwerfer seine position zur kette nicht verändert. könnte mir vorstellen das das beim voltage in schleiferei ausartet. trotzdem viel glück. wär schön wenn es klappt, allein um den ganzen "ne ne scott sagt das geht nicht dann geht das auch nicht"-helden zu zeigen was los ist. war ja bei der hs genau das gleiche bis ich es mal ausprobiert hab!! davor war ja die meinung das man hinten dann nur 6-fach fahren kann. schwachsinn
 
Zurück
Oben Unten