Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ja sieht schick aus:daumen:

mal was anderes wieviel Sag fahr ihr beim Voltage?
in der Anleitung steht 40%
Hab mir n FR20 geholt mit ner 350er Feder und ich wiege 76KG
Fahrferig und komme bei völlig entspannter Feder nur auf 25% Sag.
 
ja sieht schick aus:daumen:

mal was anderes wieviel Sag fahr ihr beim Voltage?
in der Anleitung steht 40%
Hab mir n FR20 geholt mit ner 350er Feder und ich wiege 76KG
Fahrferig und komme bei völlig entspannter Feder nur auf 25% Sag.

Hallo Dreck :)

ich hatte auch ne 350er Feder drin, wiege 80kg fahrfertig.
Hat ca. 28% SAG ausgespuckt.

Hab dann die Feder gegen eine 300er getauscht. Jetzt ca. 33% SAG.
Fühlt sich trotz des kleinen Unterschieds im SAG deutlich satter an.
Mehr SAG würde ich nicht fahren wollen.
40% halte ich bei dem Bock für zu viel.

Gruß Rainer
 
und weil es so schön ist, nehme ich es mal mit auf die neue seite...

Scott Voltage FR10 2013, leicht umgebaut :)

r91uly.jpg


2v1282s.jpg
 
Ich fahre zur Zeit auch noch ein Scott Voltage FR 10
Würde es Ende des Monats/Anfang nächsten Monats aber gerne verkaufen, das ich mir ein Enduro zulegen möchte.
Hat hier vielleicht jemand Interesse?
Größe S
Jahr 2010
Preis 1300 Euro

Schreibe gerade über den Account meines Freundes.

Liebe Grüße
Jamina
 
Sowas bitte in den Bikemarkt. Mit Foto + Ausstattung, dann hast du auch Chancen, das Bike zu verkaufen :)

Geh doch mal auf seine Bikemarkt-anzeigen...
Und ich muss sagen, dass das ein ziemlich guter Preis für das Bike ist!


Da ich demnächst (d.h. hoffentlich noch diese Woche) einen neuen LRS bekomme mit 12mm steckachse hinten werde ich wohl mal einen kleinen Vergleich schreiben zu dem standart 2010er FR30 LRS mit schnellspanner gegen x12. (alter LRS: Alexrims fr32 mit den Shimano Naben, bei welchem bei mir leider eine Lagerschale der hinteren Nabe ausgebrochen ist.)
 
cooles vid!!
aha chatel, oder? da hats krasse sachen. hast du die jumps und drops auf der air voltage alle gemacht?? die sind mir noch ne nummer zu gross. dieses jahr aber endlich auch den river gap und step up gesprungen...leck da is mirs herz in die hose gerutscht ;-)

mit was für einem Programm hast du geschnitten? in meinem vid (habs hier nicht hochgeladen), hatte der AVS video editor probleme mit meiner Cam...unscharf und doppelte ränder. war richtig enttäuscht. jetzt hab ich mal ne testversion vom magix video deluxe runtergeladen und habe nen 20sec testvid mit den gleichen sewuenzen zusammengeschnitten...kein ruckeln und doppelte ränder. kostet halt 70 öcken, aber naja, wenns gut ist? oder hat jemand noch andere tipps für nicht appler?? merci schonmal.
 
Schönes Video, ich glaube, mein Voltage möchte nächstes Jahr auch mal nach PdS ;)

von hannover würd ich mind. ne woche gehen. auf hin oder rückweg am wochenende mal 2 tage in lac blanc bei Colmar vorbeischauen...im august haben sie glaub auch montag und dienstag offen. pds hats auf den einfacheren strecken leider viele bremswellen gegen ende saison, ausser im weniger table lastigen morgins wo ben walker die trails sehr geil shaped. falls mehr infos brauchst schreibst. ich wohne im südwesten..da is alle relativ nah.
 
So Jungs ich bin dann auch raus mein ehemaliges fr30 (Vllt errinern sich noch nen paar Das Schwarze Monster ist sogar vor ein paar Seiten mal wieder hier aufgetaucht:)) ist auch unter dem steuerrohr eingerissen war ein geiles Rad was jede Menge mit gemacht hat hatte eigtl schon fast da mit gerechnet es hat schon nen paar herbe Sachen einstecken müssen. Habe es zwar schweißen lassen aber ich werde es in zukunft Warscheinlich Nur noch sehr selte nutzen da ein neues Projekt ins haus steht. :
medium_PartlistGambler.JPG



War ne coole zeit hier im Thread gerade die ganzen diskussionen waren sehr unterhaltsam^^

Cheers Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist bei dem Framekit dabei bleibt auch erstinmal drinne mal gucken wenn er zicken macht fliegt er raus =D hab gerade das 20 gambler von 2013 als testrad da da ist nur der van r drinne und der macht sich schon relativ gut. Hab da jetz nicht so ddie bedenken das ich meinen rc4 aus dem voltage vermisse ;)
 
in der neuen womb sind ja 7 tests drin wo sie downhiller testen und da muß ich ehrlich sagen das ich da nicht unbedingt zum scott greifen würde,sorry!!
ja und dann natürlich die sache mit dem rc2!!!ist ein guter dämpfer keine frage aber da hätten sie evtl. doch nen rc4,ccdb o.ä verbauen können.
werde das teil in willingen mal fahren bin da mal echt gespannt.wobei das kona und cube auch nicht zu verachten sind,naja.
 
Zurück
Oben Unten