Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

so ähnlich, wie in der tabelle gezeigt, fahr ich meinen ccdb auch. LSC 12; HSC 1; LSR 7; HSR 2,5 (alles von ganz offen). dazu kommt ne 275er feder, 1 umdrehung vorgespannt. das passt mir ganz gut für sprunglastige strecken.
 
bei einem scott händler!2013 sagte man mir gibt es anscheinend keinen voltage frame mehr!nur noch komplett bikes,obs stimmt weiss ich net war ein händler der mir das sagte.
 
Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr das Scott Voltage Fr20 von 2011 in Large
Wollte jetzt mal fragen, welche Feder angemessen wäre für ~76kg- verbaut ist im Moment eine 350 ( Fox Van R)
Danke für Antworten :)
 
Welcher dieser Dämpfer 241mm ist am besten geeignet?

Vivid R2C
Revox Pro
Vector RC (bzw.evtl HLR)

Vielleicht kann man das Fahrwerk ja noch schluckfreudiger bekommen für rumpelige Passagen
 
Also ich würde den Revox nehmen
habe seinen kleinen Bruder den. Swinger isx 6 von JL getuned ist genial und sehr schluckfreudig. Ebenso hat der ein großes Tuning potential ;)
 
Also ich würde den Revox nehmen
habe seinen kleinen Bruder den. Swinger isx 6 von JL getuned ist genial und sehr schluckfreudig. Ebenso hat der ein großes Tuning potential ;)


Habe gerade meinen Swinger Expert bei ihm, um ihn auf High Volume umbauen zu lassen und fürs Tuning natürlich :D Der kommt in mein Remedy. Die Travis Triple Ti geht auch noch zu JL bevor sie ins Voltage kommt :love: udn dann bin ich echt gespannt!

Wollte im Endeffekt auch nur ne Bestätigung wegen des Revox, würde ja schon FAST blind zu ihm tendieren. Aber wenn ich den Vector günstig bekäme, würde ich den auch probieren. MAn liest auch viel Positives.
Naja, jetzt muss ich nur nen Revox 241mm finden.
Im Bikemarkt war einer für 130 € war aber schon verkauft :-(
Suche eben nen guten Gebrauchten.
 
Die Syncros FR 32 LR vom 2013er FR10 solten doch beim 2012er FR 10 passen? Möchte mir einen zweiten LR Satz zulegen und könnte diese von einen Bekannten erwerben.
 
der Revox und Swinger 6 Way unterschieden sich nur im Gewicht? Innenleben, Funktion gleich? (natürlich vorausgesetzt man hat nen Swinge rmti Intrinsic)

Ja eigentlich schon
Einstellungen und Dämpfungsgrundlage sind die Gleichen. Ich habe meinen Swinger auf ein reines Shimstack umbauen lassen und das ist noch eine ganze Ecke besser als die Instrict dämpfung. Ist auch kompatiel zum Revox.
 
Ganz ehrlich, für ca. 200 € kriegst du den neu.


Was soll mir deine unüberlegte Antwort jetzt sagen???

Im Inet findest du den Revox NEU für 190, den Swinger 6 NEU für 150.
Aber gebraucht, gibt´s die halt noch günstiger und gegen funktionierende Gebrauchtware, gibt es nichts einzuwenden. Da kann man nochmal Fuffi an jedem sparen.

Gibt ja auch Leute, die Studenten sind, und nicht soviel Geld haben wie auf Vollzeit arbeitende oder von Mami und Papi verwöhnte Bälger :rolleyes:
 
ja studenten,das sind dann die welche gebrauchte sachen kaufen und sich dann wundern das es müll ist!!was meinste warum die dämpfer gebraucht so billig sind??weil der service teurer ist als der dämpfer wert ist!!!!
wenn ich schon das wort student höre könnte ich zum taliban werden!!:mad:
 
Zurück
Oben Unten