Scott VoltageFR Fahrer anwesend???


so heute nun endlich das schaltwerk bekommen und natürlich direkt montiert:D!
ich denke jetzt kann der sommer kommen.
 
kann mir jemand helfen?bei meiner fox var r 180mm fox gabel sind so schnellspanner die gehn nicht mehr richtig zu da knirschen die hab die auch schon sauber gemacht muß da bißchen fett dran oder so muß die immer zu machen und dann mit imbus festziehn is aber doof hoffe ihr könnt mir helfen danke
 
reibflächen einfach mal pingelig sauber machen und dann bissl fett dran..evtl auch mal zerlegen falls möglich und alles säubern und wo nötig fetten
 
mach die spanner sauber und dreh die inbusschraube ein ganz klein wenig auf,hatte das problem auch schon!!
 
Hatte das gleiche Problem! Ich hab die Schrauben einfach etwas gelöst bevor ich die Hebel umgeklappt habe und anschließend wieder handfest zugedreht
 
Hat jemand ein Bild parat, was für eine Oberfläche zum Vorschein kommt, wenn man die Beschichtung von den weißen Standardwippen entfernt? Mir liegt irgendwie an, davon schonmal ein Bild gesehen zu haben, kann nur gerade nichts finden.
 
Hey Jungs,
Hat noch einer von euch die normalen steckachs ausfallenden für die 12 mm Achse liegen alternativ würden auch die Long gehen aber bitte keine Maxle, Short oder Ssp anbieten.
Am besten wäre ne pm falls ihr was habt.
Cheers Jonas
 
Hat jemand ein Bild parat, was für eine Oberfläche zum Vorschein kommt, wenn man die Beschichtung von den weißen Standardwippen entfernt? Mir liegt irgendwie an, davon schonmal ein Bild gesehen zu haben, kann nur gerade nichts finden.

bei mir evtl. ;)

http://fotos.mtb-news.de/p/1262927

is ne Schmiedestruktur ;) bekommt ma mit poliern relativ gut glatt, gibt aber auch unbehandelt ne interessante Oberfläche, siehe Bilder zur ICB Wippe vom Hasifisch
 
Hi mit'nander,...
am End kann mir jemand ja eine Antwort auf meine Frage geben.

Auf dem Scott DH sieht man das der Dämpfer mit dem Piggy Bag nach oben montiert ist. Das würde ich gerne auch so haben. Nur, wenn ich den Dämpfer so einbaue, klackt der Piggy am Oberrohr beim einfedern an.
Wie kommts?

Ich fahre im moment noch die +0mm Schnellspanner Drop outs, habe mir aber bereits die +10mm Drop outs + ne Boxxer 2013 gekauft.

Würde es am ende dann mit dem Dämpfer funktionieren, auf Grund des längeren Radstandes??

Danke für Eure Antworten!
 
Hi mit'nander,...
am End kann mir jemand ja eine Antwort auf meine Frage geben.

Auf dem Scott DH sieht man das der Dämpfer mit dem Piggy Bag nach oben montiert ist. Das würde ich gerne auch so haben. Nur, wenn ich den Dämpfer so einbaue, klackt der Piggy am Oberrohr beim einfedern an.
Wie kommts?

Ich fahre im moment noch die +0mm Schnellspanner Drop outs, habe mir aber bereits die +10mm Drop outs + ne Boxxer 2013 gekauft.

Würde es am ende dann mit dem Dämpfer funktionieren, auf Grund des längeren Radstandes??

Danke für Eure Antworten!


denke das wird nicht funktionieren weil durch den längeren Radstand ändert sich ja nichts an der Dämpferaufhängung. Im Downhill Teambike ist ne andere Wippe drin, hat ja auch mehr Federweg.
 
Ich hab an meinem heck ne andere wippe dran, 240er aufnahmen und nem 241er manitou revox verbaut...
 
die position bzw die höhe des (im falle des team-dh rahmens angeschweißten ) shockmounts ist anders (näher am unterrohr) plus andere wippe..ohne viel aufwand mit neuen Fräßteilen wird das nix
 
Hi mit'nander,...
am End kann mir jemand ja eine Antwort auf meine Frage geben.

Auf dem Scott DH sieht man das der Dämpfer mit dem Piggy Bag nach oben montiert ist. Das würde ich gerne auch so haben. Nur, wenn ich den Dämpfer so einbaue, klackt der Piggy am Oberrohr beim einfedern an.
Wie kommts?

Ich fahre im moment noch die +0mm Schnellspanner Drop outs, habe mir aber bereits die +10mm Drop outs + ne Boxxer 2013 gekauft.

Würde es am ende dann mit dem Dämpfer funktionieren, auf Grund des längeren Radstandes??

Danke für Eure Antworten!

die dropouts ändern nix. liegt daran , dass die ne andere wippe und ne andere aufnahme habe.
 
Im Voltage "DH" Bike welches die Scott 11 Fahrer teilweise fahren, ist das Oberrohr 1-2 cm höher angesetzt, sonst würde auch dort der Dämpfer gegen stoßen. Das bestätigte mal Ben Walker irgendwann im super langen Pinkbike-Thread zum Voltage.
 
ist aber auch im Serienvoltage hinzubekommen mit anderer Aufnahme und Wippe ;) habs selber ausgetüftelt, nur zur Fertigung fehlt leider das nötige Kleingeld, scheis Kleinstserie :D
 
Zurück
Oben Unten