Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

es war ja auch die rede davon dass du ihn dir gebrauchst im bikemarkt holen kannst/sollst...weil günstiger ;) vivid wurde ja auch bereits als grundsätzlich günstiger erwähnt..
 
kannst auch nen vivid air rein machen funzt super!!!!hast dann auch keine probleme mit der feder!!!!
oder was auch sehr gut funzt ist der marzocchi air!
 
Ich hatte nun etwas Zeit um mich zu entscheiden und es wird der Cane Creek 40er Steuersatz. Bei Bike-Mailorder um die 60€, bei bike-components gibt es den nicht als Komplettsatz, sondern als Oberteik und Unterteil. Immerhin zusammen 10€ günstiger, nur ist die Frage, ob ich dann alles habe, was ich brauche!
Kann ich die aktuell verbauten Distanzringe weiterhin brauchen oder benötige ich neue?
 
Moin zusammen,

kurze Frage, wenn ich in mein 2010er FR 20 eine Boxxer einbauen möchte, brauche ich dann einen Steuersatz mit verstellbarem Lenkwinkel, um die kompletten 200 mm auszunutzen?
Die 2011er Räder haben ja eh die Domain als DC, oder gibts da Unterschiede zwischen den Rahmen und den Gabeln, was Einbauhöhe etc. angeht.

Gruss
 
was für eine feder soll ich dann den nehmen?
mein gewicht ist 82kg
Hey, ein kleiner Tipp, wenn man nicht zu viel Geld in nen ordentlichen Dämpfer stecken will, dann gibt es nur den Manitou Revox pro 2013!
Ich fahr diesen selbst seit nem dreiviertel Jahr mit ner 250er Feder (bei einem Gewicht von 67Kg) und ich muss sagen, es gibt keinen Dämpfer der diesem das Wasser reichen kann! Absoluter Wahnsinn...und vom Preis her völlig erschwinglich!
Kurz noch zu meinen Fahrgewohnheiten und Setup...Boxxer 2013, 240mm Dämpferplatten...Downhill als vorliebe! BOMBE!!!
:daumen:
 
Hi,
mir sind 2 der Befestigungsschrauben der Ausfallenden gebrochen.. Hat jemand sowas schonmal versucht, nachzubestellen? Im Internet findet man die nirgends einzeln..
 
Ich hatte nun etwas Zeit um mich zu entscheiden und es wird der Cane Creek 40er Steuersatz. Bei Bike-Mailorder um die 60€, bei bike-components gibt es den nicht als Komplettsatz, sondern als Oberteik und Unterteil. Immerhin zusammen 10€ günstiger, nur ist die Frage, ob ich dann alles habe, was ich brauche!
Kann ich die aktuell verbauten Distanzringe weiterhin brauchen oder benötige ich neue?

Krass ich hab meinen mit einbau im radladen für 30 bekommen :)
 
Moin zusammen,

kurze Frage, wenn ich in mein 2010er FR 20 eine Boxxer einbauen möchte, brauche ich dann einen Steuersatz mit verstellbarem Lenkwinkel, um die kompletten 200 mm auszunutzen?
Die 2011er Räder haben ja eh die Domain als DC, oder gibts da Unterschiede zwischen den Rahmen und den Gabeln, was Einbauhöhe etc. angeht.

Gruss

Nope brauchst du nicht. Die voltage rahmen haben sich über die zeit nur minimals verändert. Die frage ist aber ob es sinnvoll ist was lenkwinkel angeht. Imho ist es sinnlos im volzage ne dc einzubauen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn jetzt wieder irgendjemand versuchen will mich zu belehren der kann es gleich vergessen :)
 
was mich nur bei den schrauben vom ausfallende immer wundert wieso das zwei aus alu und eine aus stahl is....aber des würde ja heisen dass man theoretisch rein aus stylezwecken da auch bunte teile aus alu hernehmen könnte oder?
 
Joa,
dass das M8 Schrauben sind habe ich auch schon rausgefunden, nur die ganzen Kettenblattschrauben, die ich noch habe, sind zu kurz - greifen kaum ins Gewinde.. Die langen von Truvativ haben leider M8,5, passen also nicht.. Hat jemand einen Tip für M8 Kettenblattschrauben, die schön lang und wenn möglich aus Stahl sind?
 
Nope brauchst du nicht. Die voltage rahmen haben sich über die zeit nur minimals verändert. Die frage ist aber ob es sinnvoll ist was lenkwinkel angeht. Imho ist es sinnlos im volzage ne dc einzubauen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn jetzt wieder irgendjemand versuchen will mich zu belehren der kann es gleich vergessen :)

Danke für die Info, habe mich auch noch nicht für die Boxxer entschieden. Fakt ist Domain muss wech ;)
 
Danke für die Info, habe mich auch noch nicht für die Boxxer entschieden. Fakt ist Domain muss wech ;)

Ja hatte auch mal ne domain drinn. Sobald es etwas kälter wird kann man gleich starrgabel fahren :lol:
Hab jetzt ne lyrik rc2 dh soloair und das teil ist top, egal bei welchen Temperaturen. Aber ob sie geeignet ist für harte downhills bezeifel ich. Also todtnau zb. Würde ich ungern fahren wolen. Bei der hangman 1 hats mich einmal geschmissen weil die gabel an ner wirzel zu weit komprimiert ist und das rad dann nicht mehr über die wurzel konnte also ha ich nen abgang vorne rüber gemacht.
 
@Backer:das ist aber ne einstellungssache und glaub mal das man(n) die lyrik auch foltern kann.das war doch damals genauso bei der fox 36 van rc als diese raus kam.
zu dünnes casting nicht steif genug blablabla.hab das teil jetzt seit knapp drei jahren im einsatz und keine probleme!
 
Das Voltage ist mein reines Parkbike, daher würde ich die Lyrik ausschliessen wollen.
Ich fahre mit dem Voltage auch recht häufig in Willingen die DH, also sollte schon was "fetteres" rein.
Neben der Option Boxxer sind noch ne Totem oder ne Marzocchi 66 RC3
im Topf. Gucke mal einfach was ich günstig bekommen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten