Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hm okayyyy....und wenn man jetzt auf 130 runtergehen würde immernoch?! eigentlich nicht mehr oder? Weniger FW bei gleicher Geo müsste doch bedeuten, dass der FW früher aufhört...

Geplant habe ich ja für nächstes Jahr ein 130mm SS bis 150mm "Light Freeride"-Setup. Würde mich auf den DJ's schon nerven, wenn andauernd der Sattel schleift..

Das 1cm nach vorne schieben des Sattels hatte bei 180mm auf jedenfall schon abhilfe geschafft..Er lässt sich allerdings auch nicht komplett versenken, habe die Stütze noch so lang gelassen, dass man noch eingermaßen pedalieren kann..deswegen könnte umbauen auf 160mm evtl doch schon abhilfe schaffen bei mir..sofern ich mit meiner Logik bezüglich des FW's richtig liege ;)
 
hab die sattelstange bis zur schrift drinne un den kleinen dämpfer mit kurzen ausfallenden. weiter rein gehts auf keinen fall. mit 130 federweg hab ich es aber noch nich probiert.
 
@ spaxl:

Was fährst du denn hauptsächlich?

Bei mir is es eher FR, auf nem DH war ich jetzt noch nicht wirklich.
Musst du deine Sattelstütze so weit reinschieben? Ich hab se in der orginal Länge gelassen und es passt echt perfekt. Evtl noch 1-2cm weiter rein, aber noch tiefer würd mich stören. Hätte dann das Gefühl, dass das Bike nimmer da is. :lol:

NewToy3.JPG


Bei Slopestyle könnt ichs gut verstehen....mehr Beinfreiheit.

Absolute Sicherheit wegen streifen am Sattel würde es bringen, wenn du den Dämpfer komplett ausbaust und dann den Sattel scheiffrei einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem langen fw war jetzt nur zum testen...
normalerweise werde ich mit 160mm fahren, da müsste ja noch etwas mehr abstand da sein - fahre viel park! , bin halt auch nicht unbedingt der riese, daher sattel weiter unten...
und bei 6 cm bis zur klebestelle der stütze is das meine perfekte klemmposition.
 
hehe
also 15 cm weg dann sieht die sache bei dir auch anders aus

jo danke hab ich schon so gemacht
 
15,9
aber is noch was machbar fahr grad freerideversion vom mary mit ca nem kilo und schläuchen.
 
JA!
mit der flex die aufnahmen für das kleine blatt wegschleifen müssen, haben an den Schrauben der Kefü gestriffen
 
Hatte ich mit der XT auch.....hab dann andere Unterlagsscheiben zwischen Rahmen und Führung gepackt und dann gigs einwandfrei und ohne flexen. ;)

ABER.......Hameraufbau!!! :daumen:
 
float und dhx5, und was gekostet hat: keine ahnung viele teile schon gehabt, neupreis müsste man hochrechnen
 
Sooo...grad mal im Keller gewesen und das Fahrwerk getauscht. Bin mal gespannt wies geht. :)

NewToy4.JPG


Neu verbaut sind:

- Fox DHX 5 222mm
- Marzocchi 66 RC2X
- Reset Racing 150
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs geschafft mal ein Foto zu machen. Leider konnte ich sie noch nicht richtig im Wald reiten..habe aber letzte Woche einen Dirtspot bei mir in der Nähe entdeckt und übe, so lange ich nicht mal in den Wald komme, an meiner Springerei. Deswegen auf dem Bild Sattel so weit unten und nach vorne geschoben (Wegen der Schleiferei..)

Kann leider nicht mit den Custom-Aufbauten mithalten. Geplant für nächstes Jahr Luftdämpfer und leichte gabel, 130-150mm SS - L FR Setup.

Wenn mir bis dahin jemand Tipps in Sachen Low Budget Gewichtstuning geben kann, wäre ich sehr dankbar ^^ - Bis jetzt alles Out of the Box bis auf die Reifen (die konnte ich mir grad noch so leisten ;) )

Scott_VoltageFR20_1st_uploa.jpg


Grüße

Edit: bin bis jetzt auch absolut zufrieden mit der Größenwahl von S bei 179cm !!!
 
so..werde mein fahrwerk an der fron auch austauschen...hatte ja eigentlich gedacht ich bekomm für den steuersat nen zweiten konus (ich hab kein bock die imer umzuklopfen und ich weis etz auch wieso, grad hats meinen beim rumterhaun gesprengt-.-) aber nachdem des erfolglos war hab ich mich entschlossen einen anderen zu holen...kommt etz ein fsa orbit extreme pro rein ..zwei konen für die beiden gabeln....tausche die 55 ata micro und die 66rc3 gegen eine lyrik uturn und eine totem solo air..beide jetzt passend zum steuersatz mit 1,5" schaft...was mich stört sind die blauen kappen die passen irgendwie ned so ins bild..was warn die rot-goldenen von den zochis scho besser..aber die 55 hat ned so gearbeitet wie ich mir des vorgestellt hab und für die 66 hab ich ewig keine achse bekommen, erst heute und die passt ned mal weils eine für ne 55 is....zochi hats echt mit der fetigung bzw etkettierung..siehe dämpferfedern....was haltet ihr davon? gabel sind beide modell 09 und schwarz..bilder kommen wenn alles fertig ist,,kann aber 1-2 wochen dauern :(
 
Steh vor der selben hürde allerdings hab ich nicht die Kohle um mir beides zu holen also Totem oder Lyrik ;D -.- hinten auf jedenfall nen dhx 5.0 air ;D
 
ich würds ja echt begrüßen wenn rockshox man ne totem mit uturn rausbringen würde..am besten ne luft und ne stahlfedervariante...nen airuturn würde der lyrik auch gut stehn aber gibs ja ned leider...wär scho verddammt cool wenn se sich da ma aufraffen würden
 
Zurück
Oben Unten