Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Wie geht n sowas?

Da du das 30er hast, wirst du um die Shock Mounts nicht herum kommen. Beim 30er ist ein 222er Dämpfer verbaut. Die Shock Mounts gibts beim Scott Händler bzw. kann er diese bestellen. Sind leider nur im dreier Pack erhältlich, also für nen 216er, 222er und 241er Dämpfer. Kostenpunkt, wenn ich mich nicht täusche um die 90€. Dann brauchst du noch nen 241er Dämpfer....kostet je nach dem um die 150€.

Natürlich kannst du auch mit 160mm fahren, mache ich so, denn mir waren die 250 - 350 € für den Umbau zu viel. ;)
 
@chrisomie:

super! :daumen:

und jetzt jemand mit 2 fach umwerfer/führung-kombi bitte ;)


ne finde ich klasse, dass du dich dem angenommen hast und verdeutlichen konntest, dass es funzt! viel spaß mit deinem neuen long travel tourer! du hast bestimmt größe L oder?

fotos wären noch cool!

hauts rein!
 
ne ich hab s. bin 1.73 und mag es auf dem rad lieber kompakt. werde aber bald nen etwas breiteren und flacheren lenker drauf machen. dann sitz ich noch einen ticken "gestreckter" als gerade. aber mir passt das so schon sehr sehr gut.
bilder werd ich diese woche mal machen und dann hier vorzeigen
 
hi
hat irgentwer von euch nen set ausfallenden zu verkaufen???
jetzt überlege ich ob ich ne boxxer,888 oder doch ne singlecrone nehme
hat irgent jemand erfahrungen mit ner boxxer oder 888
 
@ Chrisomie: Danke! Wirklich gute Beschreibung.
Werd mir wohl doch eher ne HS holen als die 10-fach Idee, die ich derzeit hatte.
Kannst du mal Bilder machen um zu zeigen, wieviel Luft da noch ist zwischen Kette und Strebe?
Wäre echt super! ;)
 
ich glaub ihm wenn er sagt "genug"

wie er ja auch schon beschrieben hat, ist der kettenstrebenschutz ja eh sehr großzügig drumgewickelt...wenn man den abmacht, den zug unten verlegt und nen "normalen" schutz drüber macht, ist bestimmt mehr als genug platz.
 
hi
hat irgentwer von euch nen set ausfallenden zu verkaufen???
jetzt überlege ich ob ich ne boxxer,888 oder doch ne singlecrone nehme
hat irgent jemand erfahrungen mit ner boxxer oder 888

ich fahrs mit boxxer und find es fährt sich richtig gut damit viel besser als mit domain und von der geometrie ist wie ich finde auch kein großer unterschied
 
moin, an die die noch ausfallenden für steckachse brauchen oder ne 241mm dämpferaufnahme können sich bei mir melden
 
hallo Leute!

Hab jetzt seit ca. 1 1/2 wochen mein neues fr30 und bin seither einmal mit gefahren (im schnee) danach hab ichs sauber gemacht und dann stand es eigentlich nur rum! Jetzt ist mir aufgefallen dass mein dämpfer (ich glaube es kommt davon) seltsame Geräusche beim Einfedern von sich gibt!
Es hört sich an als würde etwas rau laufen oder streifen?!?
Hab die Kolbenstange des Dämpfers auch schon geschmiert, brachte aber nichts!:ka:
Kennt jemand dieses Problem?
Der Dämpfer ist ein Marzocchi Roco!

Danke im Vorraus

Gruß!
 
gibt es einen spürbaren wiederstand/schlechtes ansprechen? Ist das geräusch nur beim einfedern?
Könnte sein, dass es nur das Öl ist, das durch die zugstufenventile strömt.

Ist die dämpfung vollständig gegeben?
könnte sein, dass zuwenig öl drin ist (von aussen nicht zuführbar, serviceanleitungen lesen)
 
ist nur beim Ausfedern, dämpfen tuts aber noch!
Wenn ich die Dämpfung ändere merk ich auch keinen großen Unterschied
was das Reagieren des Dämpfers angeht!
Komisch, das Ding ist brandneu, habs erst vom Händler geholt!
Kann der tatsächlich von einmal Fahren schon Matsch sein?:(
 
ist nur beim Ausfedern, dämpfen tuts aber noch!
Wenn ich die Dämpfung ändere merk ich auch keinen großen Unterschied
was das Reagieren des Dämpfers angeht!
Komisch, das Ding ist brandneu, habs erst vom Händler geholt!
Kann der tatsächlich von einmal Fahren schon Matsch sein?:(
Ich Denke nicht. Wird wohl- wie oben schon gesagt- Dein Rebound sein. Das is aber normal. Schraub den Rebound ma raus dann müsste es aufhören. Fahr aber nicht ohne... der soll dein Rad hinten am boden halten
 
hatte des problem auch..allerding sbei einfedern aber bei nem fox van r hat sich durch brunos au ned beseitigen lassen...am rc4 hab ich snu nichmehr..kp was des war..wasn des fürn roco? tst?wc? oder des orginalverbaute rotzding von roco r ohne diggypag?
 
Ich hab bei meiner Domain mal die Feder rausgeholt, die sah soweit in Ordnung aus, allerdings gar kein Schrumpfschlauch. Egal weil, ich habe die Gabel dann ohne Feder mal komprimiert, da hat es auch laut *knack gemacht. Aber nur einmal...habe die Gabel wieder auseinandergezogen und wieder komprimiert, nichts, ein paarmal. Feder wieder rein. Dann wieder *Klack

Wieder Feder raus, dasselbe Spiel wieder, Gabel komprimieren: einmal *klack und dann nicht mehr, bis ich Feder wieder reinmache. ^^

Also wird es wohl ein Grat oder die Dämpfungseinheit sein. Für einen Ölwechsel müsste ich erst nochmal Öl bestellen und mich nochma schlauer machen.

Naja, pipapo, habe mir recht günstig ne Lyrik U-Turn Mission Control im Bikemarkt gekauft. Die Gabel wollte ich eh, und wenn die kommt, schicke ich die Domain einfach mal ein..

Jetzt aber zur Lyrik ne Frage, sorry ich checks noch nit so: brauch ich da auch noch nen neuen Steuersatz? Die Lyrik hat nen 1.5er Schaft.

:daumen:
 
Brauchst nen Durchgängigen 11/5 steuersatz seh auf der hape nur tapered entweder du nimmst nen semiintigriert ( bin mir nich 100 pro sicher ob er passt) oder Ahead eigtl das sicherste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten