Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Moinsen,

fahr den L-Rahmen mit 1,82m.
Passt perfekt!

(Bin seit ca.2 Wochen stolzer Scott Voltage (FR30) Besitzer)
 
ich hab meine^^ solltet eig auch ne mail bekommen haben denk ich...er is aber momentan glaub ich im urlaub oder wars kurz nachdem er mir meine geschickt hat vor ca 2 wochen..schaun gut aus..wenn auch etwas massiver als das orginal^^
 
na ich hatte die neuen wippen auch schon in der hand ,-) ,find sie extremst massiv und mich würde mal der gewichtsunterschied zur originalwippe und natürlich fahrberichte interessieren,vielleicht hol ich mir auch nochn paar
 
haja .... un da haste dan noch parts dran un kannst schonmal loslegen ... un wende ned die parts willst verkaufst du alles was de ned brauchst und hast dann rahmen + restparts für ca ... hm sagen wir mal 1000?
 
kann mir nicht vorstellen das man für die schrottparts vom fr 30 noch 700 euro im bikemarkt bekommt. und dann musst du dir noch nen vernünftigen dämpfer anschaffen. beim fr 10 rahmenset hast du einen aufs voltage abgestimmten rc 2 dabei. also hol dir lieber das rahmenset !
 
klar reichts zum anfangen, aber du bekommst nicht unbedingt mehr fürs geld beim fr 30. die verbauten teile haben keinen hohen wiederverkaufswert. für lrs, kefü, oder schaltung, oder dämpfer bekommst du so gut wie nix. für die domain bekommst du wenn es hoch kommt 200 euros. allerdings musst du dann noch einen käufer finden dem der auf 18cm gekürzte gabelschaft ausreicht. deine kalkulierten 700 euro sind unrealistisch.
 
Die Parts sind halt was recht einfaches.

Mit Gabel und Dämpfer macht man wohl das sinnvollste Tuning.
Allerdings sind da schnell 1000-1500€ weg, wenn man das Zeug neu kauft.

Für den Aufpreis gibt's dann schon das teuerere Vortage mit top Parts und Top fahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal raus gesucht was meine bike parts usw. wiegen und die teile gewogen die ich nicht gefunden hab.
aktuelles gewicht liegt jetzt bei 15,06kg und wenn ich noch ein paar parts getauscht hab, (sollte bis ende des jahres erledigt sein) dann sollte es 14,50kg wiegen so +/- 150g..
ich bin begeistert!!
iMxgzvIU4Rf4zMEAQmjj2CEIzFbsjSUgnRKZBAMAwxScxyD7dAAAAAElFTkSuQmCC
 
@toddy.
Das ist jetzt aber im slopestyle Aufbau, oder?
Auch mit den Truvativ kurbeln? Da ist noch viel potenzial drin!
Einfach mal ne slx drauf und ein halbes kg ist wieder weg
 
ich hab gleich nach dem kauf meines voltagr fr30 fast alle parts verkauft ausser blanken rahmen ich lists mal auf,also alles hier bei ibc im bikemarkt, es ist nichts gelogen oder geschönt,aber hatte wohl auch sehr sehr viel glück:
Rock Shox Domain =180euro
der seltsame Marzocchi Dämpfer =30 Euro
Kurbel mit Innenlager und Pedale und Kefü = 75 euro
Laufradsatz mit Kassette =130 euro
Lenker mit Vorbau = 20 Euro
Sattelstütze mit Sattel =10 Euro
dann hatte ich noch die Bremsen aber die sind ok.
also hab das ganze Zeug innerhalb von ner Woche nach Neukauf verlocht,denke mehr hätte ich nicht rausholen können.Bis auf den Laufradsatz hätt ich die Parts eh nie mehr benutzt.Hab das Gefühl das viele im Bikemarkt einfach noch zuviel für ihr Zeug haben möchtenIch würde mir nie z.B. ein gebrauchtes Voltage Fr 30 für 1400 euro kaufen,und auch nie das Rahmenset neu.Habe schon 4 Bikes im Bikemarkt verkauft
(Ghost Northshore,Demo7,Canyon Torque und ein Norco Six) und hab sicher nie sicher viel verdient dran aber oft dacht ich besser weg als im Keller vergammeln.
 
@ toddy2017: bei deinen fotos is eins dabei wo du nen roco air drinne hast..hast du den umgeshimt oder wie? weil meiner in 240er länge fährt sich total überdämpft..hoffe dass des mit der 200er wippe besser is..sonst muss doch wieder n coil her
 
@all
wer hat seine voltaig anlage den auf slopestyle umgebaut ? .... un was wiegt da sgerät jetzt ?
und vorallem ... habt ihr das tretlager dan tiefer gemacht (also zb. mit ner 240er aufnahme un einfach n 222 dämpfer rein oder so ) .....?

Danke
 
@jojobertel: also hauptsächlich hab ich natürlich am dämpfer und gabel gespart..
und dann natürlich noch kleinkram.
ich hatte mein bike auf slopestyle, weil ich ne zeit noch viel dirt & skatepark gefahren bin und mein dirtbike verkauft hab..
da unser skatepark hier aber schnell zu klein wurde und immer voll mit kiddies ist und ich auch im fr aufbau dirt fahren kann hab ich´s wieder umgebaut..

@kapofu: nönö, schön als freeride aufbau.. :) nix slx.. saint!!

@scottfreakx: hab jetzt aktuell den roco drin und der ist nicht umgeshimt..
find in 222mm fährt er sich ganz gut, bin aber auch nur die hausrunde gefahren.
wird wohl am so. oder mo. mal richtig testen, dann kann ich mehr sagen aber wie gesagt bis jetzt fühlt er sich nicht überdämpft an.

partlist mit meinen ermittelten gw angaben:

Rahmen : Scott Voltage FR 30 3432 g
Gabel : Marzocchi 66 sl 170mm 2390 g
Dämpfer : Marzocchi Roco WC air 222mm 490 g
Bremsen : Avid Elixir 5 180mm 784 g + 206g
Felgen : Alex Rims FR 32 650 g x2
Naben : hi. Nope 2way / vo. Scott Pro 20mm 429 g / 196g
Kettenführung : E.13 LS1 189 g
Innenlager : Truvativ Howitzer XR 365 g
Kurbel : Truvativ Hussefelt 760 g
Pedale : Wellgo MG1 390 g
Schalthebel : Sram X 9 120 g
Schaltwerk : Sram X 9 short 204 g
Cassette : Sram PG 850 Powerglide 2 12-23z. 220 g
Kette : Deore xt gekürzt 291 g
Vorbau : Truvativ Hussefelt 40mm 230 g
Lenker : Scott Pilot FR 1.5 Pro gekürzt 310 g
Sattelstütze : Scott DJ Zero gekürzt 295 g
Sattel : Scott Voltage 364 g
Schlauch : Schwalbe 151 g
Mantel : Schwalbe Big Betty 2.4 890 g x2
Speichen : ?? 421 g
Steuersatz : Sixpack the cup 1.5 R 160 g
Griffe : Scott 125 g
Gesamtgewicht: 15622 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten