also erstmal wegen dem KB..ich habe in meinem unwissenden dasein leider noch nie ein 33T KB gesehn, auser vllcth n 34er mit nem abgerochenen zahn..aber danke für die erleutung evil..SS könnte in meinen augen auch für slopestyle stehn also mach dir bitte ned gleich ins hemd, wer weis was du für superleichte kurbeln ausm ärmel ziehst..
zum dämpfer...ich hatte BEIDE dämpfer, roco WC in air und coil in der orginalwippe drinne, sowie den roco air und einen rc4 in der 200er wippe hier ausm thread ...beide male vo der charakteristik her komplett unterschiedlich, der roco jedes mal überdämpft und mit der selben komischen kennlinie...wie gesagt sind da (zumindest bei meinen exemplaren) coil und air vom verhalten nicht verlgeichbar, liegt auch nicht an der rahmencharakteristik, soviel is sicher..bin der meinung das der einzige luftdämpfer der in der karre funz bisher der dhx air is..
die alligator bin ich selbst gefahren, mit einer elixir 5...die alligators waren die mit der titannitridbeschichtung, im gegensatz zu den orginalen g3 können die auch nach ner einfahrzeit von nem halben jahr (da sollte die TIn-Nitrid beschichtung die im gegensatz zu den herstellerangaben nicht wirklich eine Reibwerterhöhung mit sich bringt, im gegenteil..) immernoch absolut einpacken..soviel dazu, sind meine erfahrungswerte
des weiteren können die alligator eigentlich nur schlechter greifen, selbst wenn man die normalen nimmt die bei gleicher kontaktfläche vermutlich die gleichen reibwerte aufweisen würden, haben eine kleinere kontaktfläche -> weniger verzögerung beim gleicher handkraft..sollte logisch sein..für xc oder dirt /ss mags reichen, für fr/dh isses im ernstfall meiner meinung nach nicht genug, und soo tolle is die gewichtsersparnis auch wieder ned..
ich liebe diese leute die für ein paar gramm weniger anstatt aluspacern 10mal teuerere carbonpendanten nehmen
musste ich grad mal loswerden angesichts deines abspeckeifers
ned krumm nehmen bitte