Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

/p/1024629
mein voltage fr... mehr bilder in meinem album...
wer ist denn für die 200er wippen zuständig ? hab vorlanger zeit mal darüber gelesen und hätte interresse !
7347576

Zuletzt bearbeitet:
Juhu: Hab meins mal gerade gewogen! Ganz knapp 15,9 bzw 16kg! Allerdings mit ner Totem Coil und Fox DHX RC2 Dämpfer mit Stahlfeder! Wenn noch ne Titanfeder dann nochmal minus 200 Gramm! Denke kann mann lassen oder? Weil wenn ich ne 36er Fox reinhänge und nen Air Dämpfer hat es halt ca. minus 900 Gramm! Allerdings denke ich nicht das ein Air Dämpfer an nen Stahlfederdämpfer rankommt genauso wie ne Luftgabel an ne Coil!

Und das alles für ca 1800 bis 1900 Euro! Und Rahmen (FR10) und Dämpfer(DHX RC2), Laufradsatz (Mavic 721 mit Hope-Naben), Schaltung (Sram X.0) und so waren alles neu! Nur die Gabel war gebraucht, aber so gut wie neu!!!

hmm? Wieso ist deins aber so schwer? Wundert mich gerade aweng? Denke nicht das es 18kg hat! Weil die totem sind gleich schwer denk ich mal, und dei dämpfer wiegt auch net mehr, sogar weniger laut fox! dann müsstest ja wo paar gewichte versteckt haben!

im forum ist mitlerweile bekannt dass du fox für kompletten mist hältst..musst es nicht immer wiederholen, dadurch änderste auch nichts....wobei ich bestätigen muss das ein dhx air durch den mittleren federweg durchaus wirklich durchrauscht..finde allerdings dass ihn gerade das zumindest in der orginalwippe durchaus fürs voltage qualifiziert..aber muss jeder probieren, ich habs bisher nicht ausprobiert..

wer hat den alles einen DHX im Voltage? Wie zufrieden seid ihr damit?

naja dhx is ned dhx..gibt 3,4,5 und rc4, und die air versionen auch noch ;-)
haben tu ich aber keinen drin, würde mich allerdings auch ned unbedingt von evils anti-fox gebrabbel verleiten lassen..

zu was andrem:
1025080
1025080
1025080
http://fotos.mtb-news.de/p/1025080

(das einbinden funzt grade überhaupt nicht..-.-)

habe nun mal den roco air wc testen können, allerdings mit etwas wenig luftdruck muss ich gestehen ...das wird dan nochmal wiederholt wenn ich den druck angepasst habe und die titanschrauben da sind ( Dämpferbolzen, Bremssattelbefestigung, Vorbau, etc) Pedale werden auch gleich wieder getauscht, die originalen hab ich irgendwie geschafft krum zu machen..hier sind syncros meathook drauf, die sind allerdings weng übergewichtig, kommen sixpack icon drauf, ob alu oder mg oder die mg-ti version für doch etwas teure 208€ weis ich noch nicht..
gewicht liegt so wie auf dem bild bei 17,5 kilo, alerdings mit übergewichtiger 200er wippe und den meathooks ..ob der roco air bleibt weis ich nicht, werde ihn auf jeden fall auch nochmal in der originalwippe testen wenn ich wieder lager dafür habe, die alten waren relativ schnell durch..in der 200er wippe erschien mir der roco nun wieder etwas unterdämpft, die druckstufe blieb ohne wirkung, der eindruck könnte allerdings auch dem etwas niederen luftdruck geschuldet sein

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab na DHX RC2 in meinem drin! Denke der roco air funtzt a gut, mit orginaler wippe! Weil bei der 200er wird denke ich mir mal die anlenkung doch etwas anders verlaufen!

Hab nen DHX 5 Air drin, allerdings erst seit kurzem und bin seitdem nicht wirklich zum fahren gekommen.
Deswegen kann ich noch kein Urteil drüber fällen..

Zurück