Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

bei der atlas kannste ja eh recht einfach an der kettenlinie rumbasteln mittels der dünnen weißen distanzscheiben..n cooles feature des man sonst ja nicht wirklich hat..
 
die spacer passen auch wunderbar bei shimano... die elegantere lösung ist allerdings dennoch spacer unterm tretlager, sieht besser aus als sone kluft zwischen kurbel & lager... ausserdem erhöht sich so die lagerstützbreite, was der systemsteifigkeit und lagerhaltbarkeit zugute kommt.
 
Guten Abend zusammen,

1) jetzt ist meine frage ob ich einen anderen vorbau brauche?
der vorbau der bei dem voltage von werk aus montiert ist kann nicht bei der marzocchi montiert werden oder sehe ich das falsch ?
Vielen Dank im vorraus :)

Hi,

beim neongrünen 2011er FR20 ware noch ein normaler Vorbau montiert (truvativ in Weiss), beim aktuellen ist es ein Direct Mount - der gaht dann nicht weiter zu verwenden.

LG,
Holger
 
hi leutz

hab das ganze gerade mal überflogen und gelesen das der king(tapered!!)nicht ins voltage passt???!
wollte mir ein neues holen deswegen die frage.

danke
 
naja wenns dir um die steuersatzschalen geht musste mit der einpresstiefe untern umständen schon aufpassen, zumindest bei der unteren hatte ich probleme aus mittlerweile sehr oft genannten gründen
 
ihr wollt mich fertig machen:D!

mal was anderes,ist jemand schonmal den cane creek air gefahren und kann mir dazu was sagen!bin am überlegen welcher dämpfer in voltage kommen soll,bos ccdb oder fox factory.
was meint ihr?

besten dank
 
nachdem der vermutlich noch überhaupt nirgends verbaut wurde geschweigedenn erst seit kurzen zu bestellen wäre (hibike hat ihn im programm, lieferzeit kp) wird dir kaum wer sagen können wie er so is aber schlecht wird er nicht sein, laut evil ist die dämpfung ja die gleiche nur halt luft <->coil performance..schlecht wird er ned sein
bei for wird der evil wieder pfrotzeln, highspeed mag bei fox unterdimensioniert sein, wird im voltage aber kaum stören..wenn du schon nen haufen geld rausschmeist würde ich nen ccdb nehmen...oder für deutlich weniger geld n roco, ob coil oder air musst du wissen wobei ich mim coil eher warm werd als mim air, trotz der tatsache dass er bei 180mm/241er EBL wirklich harmoniert, wobei er fast etwas durchsackt..hatte der coil nicht..
 
das ding ist mega einfach aufgebaut und funktioniert einfach sau gut...
und ich hab weder bei meinem coil noch bei dem air die externe hsc vermisst...
 
ok ich muß sagen das ich im gambler den bos gefahren bin und hoch zufrieden war!das teil war der hammer!!
wenn wäre es ein coil weil es ja noch keine erfahrungswerte mit dem air gibt.arbeite in einem radladen von daher wird auch der kurs etwas anders;).
ja gut ich schau mal trotzdem besten dank.
 
ich kann nur sagen dhx 5.0 air hpasst super ins voltage fahr ihn selbst und bis keine probs gehabt also kein durchschlagen.

bin mir auch am überlegen ob ich mir einen gebraucht hole und mal ausprobiere. fahre ja nicht mehr so oft mitm voltage im bikeparkpark. hast du einen 241er? wie fährt der sich in der kurzen federwegspositon für jumps oder bergauf?? und im BIkepark auf härteren abfahrten (180mm postion).
 
Mal 'ne andere Frage an die Spezies:
Gibt es die Dämpferaufnahmen/Befestigungen tatsächlich nur als Set für alle Einbaulängen, also für 'nen 215er, 222er und 241er Dämpfer?
Bin auf der Suche nach der Befestigung für einen 241er Dämpfer und hab kein Bock 90 Euro für das kompette Set mit allen Längen raus zuhauen.
Hab schon gegooglet aber, ausser dem Komplettset, nichts gefunden.
Habt ihr Tipps/Bezugsquellen??
Danke schon mal!
 
also ich habe den in der 222ebl drinne und muss sagen bis jetzt top auch bei großen jumps kein thema auch wenns mal ins flat geht is er bis jetzt noch nicht durchgeschlagen.berg auf fahr ich damit eher weniger^^und in winterberg war ich damit auch zufrieden.
 
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